Amd phenom 2 d945 798MHZ?

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
420
hABE MIR einen Hyrican pc Gekauft vor 2Wochen und bei sYSTEMSTEUERUNG;sYSTEM STEHT bei meinem Prozessor Amd Phenom (tm) II x4 D945 798MHZ was heißt das mit dem MHZ??
Schlecht kann der Prozessor keines Falls sein oder das bezweifle ich nämlich in allen Testberichten habe ich gelesen das der pROZESSOR SEHR NEU IST und eine enorme Leistung er kann sehr gut mit Intel Prozessoren mithalten
Mein system:
MOBO: Pegatron
Graka: aTI Hd radeon 4870 1gb
Festplatte: Samsung750gb
Laufwerk: Philips
Kaufe mir bald neues Mobo und Neues Gehäuse ist Micro ATX hole mir ATX gEHÄUSE, kann man ohne Probleme bei Hyrican aufrüsten wenn ja ist gut wenn nicht dann bin ich sehr sehr böse auf meinen Rechner kenne mich nicht so gut aus mit Gehäuse typen daher habe ich es nicht gewusst. Bei DELL P´CS ist das ******* oder da muss das Aufgerüstete von Dell sein ist das beio HYRICAN auch wenn ja bescheid sagen PLS :(
 

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.020
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

abgesehen, dass bei deiner cpu nur wie es sein soll Cool&Quiet greift (energiesparmaßnahme und daher die 800MHz), solltest du deine tastatur reklamieren. die SHIFT-Taste scheint ab und zu zu klemmen ;)
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.877
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

also erstmal glückwunsch, sieht ja grässlich aus...caps lock und so...

ich würde auf ne Stromsparfunktion tippen...leider weiß ich selber nicht, wie weit sich der PII 945 runtertaktet.
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.095
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

Also der 945 taktet wie der 955 auf 800Mhz runter was auch mal 798Mhz sein können, aber ich weiß nicht genau ob XP den aktuellen takt zeigt, Vista zeigt jedenfalls den Standard soll Takt an, also 3Ghz immer auch bei OC.
Ja wenn das MoBo nennormales mATX ist kannst du andere ATX Gehäuse dafür nutzen.
 

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
420
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

Ist das jetzt gut oder schlecht euer meinung her weil ich kenn mich da eher nicht aus in sachen energiespar und so sachen eben versteh ich irgendwie alles nicht so genau.
 

Timdaroxxa

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
954
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

ganz normal, wenn ein Porgramm mehr Leistung beötig, taktet sich der Prozessor auf Standart hoch!
 

Eon-Deon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.507
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

Das ist weder gut noch schlecht sondern genau so wie es sein soll. Sobald die CPU gefordert ist, taktet diese auf vollen Takt hoch. Runter taktet sie sich im Idle Modus um Strom zu sparen, also wenn du surfst, was schreibst oder sonstige Kleinigkeiten machst wo keine CPU Leistung gefragt ist.
 

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
420
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

Also ist das ganz normal, also ist das bei allen die diesen Prozessor benutzen oder?? Wenn ja dann ist ja sehr gut dann bin ich aba erleichtert weil ich nicht dann so einen low PC geholt hab. Findet ihr den PC für "LOW".
 

Eon-Deon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.507
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

Ja das ist normal. Aber sorry, deinen zweiten Satz verstehe ich beim besten Willen nicht. Und den dritten selbstredend dann auch nicht. Was meinst du mit Low PC? Frei übersetzt heißt das "niedrig PC". Niedrig was? DAs er sparsam ist? Das er runter taktet? Letzteres machen alle CPUs, egal ob Intel oder AMD. Das ist nichts neues und auch nichts besonders tolles sondern schlichtweg Standard.
 

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
420
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

Ist das auch normal. denn ich habe ja Windows Vista 64bit und wenn ich auf Systemsteuerung gehe dann auf System gehe steht da doch System und bei mir steht da dann bei Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 D945 Processor 798MHZ also ist das jetzt normal das das dann steht oder liege ich da etwa falsch.

Und "LOW" nennt man auch schlechten PC
Und "MEDIUM" nennt man auch Mittelguter PC
Und "HIGH" nennet man auch Sehr guter PC
DAS ALLES KOMMT AUCH VOM ENGLISCHEN Ok soweit.

Das sollte jetzt nicht als beleidigung hinüber kommen ok wollte dies nur hinschreiben damit du das für immer wissen tust ok.:) :) :)

Also ist das jetzt normal das da 798MHZ stehen. Das ist nämlich nicht bei jedem der 64bit hat nur bei mir also bei meinem Freund ist das zumindest mal nicht.
:)
 

darkjulian

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
589
AW: Amd phenom 2 d945 798MHZ??

Schau einfach mal bei dir im BIOS nach, ob die Option Cool 'n Quiet aktiviert ist.....
wenn ja, dann deaktiviere es einfach.
Cool 'n Quiet ist dafür zuständig, dass deine CPU energiesparend ist und sich dementsprechend runtertaktet, wenn sie nicht großartig beansprucht wird.

Sollte die Option schon deaktiviert sein und trotzdem noch das Problem auftreten, dann versuch es mit nem BIOS-Update, dafür schau am besten mal aufer Herstellerseite nach diversen Programmen nach.
 

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
420
Es gibt überhaupt kein bios update für mein mobo, also habe zumindest kein update gefunde.
:(
 
Top