AMD Phenom 945 Temperatur ok

Slopestyle-1

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.750
Hallo, habe eine frage habe mir einen neueren Kühler geleistet, einen Scythe Mugen 2 vorher hatte ich diesen http://geizhals.at/deutschland/a237547.html , nun die temps haben sich vielleicht gerade mal um 2 bis 4°C geändert ist das normal?

Und sind die 50°C etwa für meine AMD 945 und für denn Kühler ok "siehe bild".


MfG.
 

Anhänge

  • Temps nach 1h30min Prime.jpg
    Temps nach 1h30min Prime.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 426

NANDorGO

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
172
Warum 50°C? Du hast doch 38°C, oder les ich Dein Programm da falsch?
 

technik_el

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
805
Wollte ich auch gerade sagen...das Programm zeigt doch al max. Wert 38° an. Lass mal Prime95 30min laufen. Dann hat der 30min lang richtig stress und du weist, wie heiß der Freund wird. Aida64 hat auch einen Stresstest, der zeigt nebenbei auch die Temps mit an.

Wieviel °C sind denn in deinem Zimmer?
 

Marv82

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
840
Da steht, dass der Prozessor 36°C hat. Das ist doch exzellent unter Volllast bei heute geschätzten 22°C Raumtemperatur. Wo siehst Du 50°C?
 

Slopestyle-1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.750
Die 50°C beziehungsweise, 38°C waren unter prime Last 1h30min.

Und bei TMPIN1 steht ja die Temperatur von der der CPU und die anderen Werte bei CPU sind ja die Core Temperaturen.

Und die Raumtemperatur keine ahnung so 16 bis 20°C



Nun die Frage ob die 50°C auch ok wären für denn Kühler bei meiner CPU?

p.s. in Bios ist die temp auch immer um die 31°C deswegen denke ich das die 50°C die eigentliche CPU Temp ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

martius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
301
Sind doch super Temps, was willst du denn mehr
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
20.112
50°C unter Last bei nem Vierkerner sind doch nicht viel....!
 

martius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
301
die Frage ist halt auch immer, wie schnell sich der Lüfter dreht und daraus resultierend, wie laut alles ist
 

Marv82

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
840
Der Lüfter dreht mit 1000RPM unter Volllast (PWM 99%). Von daher nehme ich auch an, dass der Screenshot unter Volllast gemacht wurde.
 

Slopestyle-1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.750
ja der Lüfter dreht mit etwas 1000Umdrehungen denn habe ich an ner Extra Lüftersteuerung der Lüfter kann über 1240 Umdrehungen glaube!

Habe ihn jetzt aber immer auf 860 Umdrehungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

technik_el

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
805
Sei froh, ich habe bei meinem i5 (4-Kerner) im Idle so um die 38° und unter Last so um die 50°. Das sind Traumtemps und das mit einem etwas schlechterem Lüfter als du hast!
 

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
543
Ich habe mit meinem Mugen 2 und einem X4 955 @ 3.7GHz und 1.32 VCore 48°C unter Prime95

Mein CPU-Lüfter dreht mit 952 rpm und mein hinterer Xigmatek Gehäuselüfter mit 1400 rpm und mein vorderer mit 1000rpm.

Die Temps scheinen auch ok zu sein , oder?
 

orangerot.

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
629
Würd ich doch mal so sagen ;) Ich erreiche mit meinem Phenom II 965 nach über einer stunde Prime auch 38 Grad(mit einem Scythe Yasya).
 
Werbebanner
Top