AMD Phenom 9850 X4 Benchmark Privat ?

Also im Bios steht 11,96Volt und Everest zeigt mir 12,03Volt ann kann mir aber ned vorstellen das es daran liegen könnte , aber wer weiß hmm aber ganz auszuschließen ist das natürlich nicht.
 
Ok 11,96V im Bios ist schon mal nicht schlecht. Kannst es ja trotzdem mal testen, wenn Du dir vielleicht von einem Kumpel ein gutes Netzteil leihen kannst. Aber wie gesagt 11,96V ist so schlecht nicht, da hast Du wahrscheinlich wirklich Pech gehabt.
 
@Motlacher nicht schlecht sehr beeindruckend!
Ausser bei der Speicherbandbreite, aber das ist Phenomtypisch die X2 bieten da mehr über 10000Mb/s.

Das M3N32-MVP scheint sehr gut zum Ocen zu sein schwanke zwischen diesem und einem M3N-HT Deluxe will SLI evtel.

Habe es jetzt geschafft das die CPU bei 2,77Ghz lief, sogar 3DMark06 durch, habe noch Hoffnung das es doch das Board ist.
 
Kommt auf den Bench an bei Sandra SP1 Speicherbandbreite kommt der Phenom viel höher als
jeder X2.
 
@Motkachel
Und deine 3,2 GHZ laufen auch bei Last Ohne Probleme ? was für temp hast du ? und was für ein Kühler hast du Drauf?
 
sehr gut
geht doch ;O) aber leider glaub ich nur mit WAsserkühlung oder.
 
Mit nem sehr guten Luftkühler gehts auch haben einige im Luxx OC Thread.
Scytythe Ninja oder ähnlich gute Luftkühler.
Die Temps sind zwar höher als mit WAKÜ aber noch im Rahmen.
 
DANK Dir Motkachel für die Info.
ist der Einbau eines Waaserkühler Schwer? weil damit habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt.
 
karsten80 schrieb:
Könnte auch an Deinem Enermax Netzteil liegen. Was wird bei Dir im Bios auf der 12V-Schiene angezeigt? Der Phenom ist sehr wählerisch mit Netzteilen, besonders wenn es um OC geht ;)

also hängt es von Netzteil ab wie hock man den 9850 oc kann? oder was?

kann man den AMD Quad nicht mehr als max. (mit viel Glück) 3 GHZ übertakten? weil scheimbasr schafft keiner mehr?
 
Doch mehr als 3Ghz sind drin (siehe Beitrag Motkachler;)),
Ich komme auch mit 3,2Ghz ins Windows (1,3 Volt), leider schmiert er dann nach kurzer Zeit ab, egal wie viel vCore ich gebe. Da mir im Bios gerade mal 11.4V (Everest 11,9V) angezeigt werden, vermute ich stark das es an meinem Netzteil liegt. Im Bios sollte es mindestens 12 Volt anzeigen, dann sieht es gut aus mit >3Ghz :D
PS: beQuiet P7 550 Watt scheint dazu nicht geeignet zu sein ;), hatte bereits zwei. Beide haben die gleiche Spannung auf der 12 Volt-Leitung angezeigt.
 
@karsten80
Hab mir heute das Netzteil
Nitrox 750 Watt Coba Zugelegt das scheint der Phenom zu mögen.
Absolut stabile Voltschienen auch mit 2x 3870 +1x 3870X2 keinerlei Spannungsschwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da kann man ja neidisch werden bei euren Ergebnisse. Ich habe auch seit 2 tagen den X4 9850. aber bekomme den nicht mals über 2,6 Ghz bei 2,7. Schmirte er immer ab.Kann mir einer helfen den ich bin am ende mit meinen Latein :D
 
Hi,

Ich habe Ärger mit dem Phenom 9850 BE B3 Stepping 2,5GHz wenn ich den Tower zu mache habe ich ruckzuck 60 Grad und wenn ich den Tower auf habe dann habe ich 50-55 Grad ohne ihn zu belasten WAHNSINN :(:(:(

Nun habe ich mir einen 120mm Lüfter noch zusätzlich eingebaut das nutzte überhaupt nichts also lasse ich den Deckel ab bis ich einen guten leisen Lüfter für denn Phenom gefunden habe.

Kennt ihr einen guten Lüfter der für den Phenom 9850 geignet ist, war sonst immer mit Artic Cooling dem 64Pro sehr zufrieden leise und super leistung bei meinem X2-5600+
 
Kann dir den Scythe Mugen empfehlen hat eine Super Kühlleistugn und ist angenehm leise. Kann es sein das dein Gehäuse net gerade gut belüftet ist bzw deine Kabel nicht aufgeräumt sind ?

MfG
 
Motkachler schrieb:
@karsten80
Hab mir heute das Netzteil
Nitrox 750 Watt Cobra Zugelegt das scheint der Phenom zu mögen.
Absolut stabile Voltschienen auch mit 2x 3870 +1x 3870X2 keinerlei Spannungsschwankungen.

und du hast deinen Phenom wirklich auf 3,2 GHZ bekommen?
wenn ja, wäre da auch noch mehr drin gewesen?
 
AMD Phenom 9850 ist ech Geil
 

Anhänge

  • k.JPG
    k.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 744
@Wiesel201
Jau ist aber nimmer aktuell hat sich folgendermaßen geändert.
ASUS A8N SLI Premium, Opteron 185, BFG 8800 GTS 512 OC,
Aber das zickt noch weshalb ich am überlegen bin ob ich das zeug nich in der bucht vergolde und mir auch einen 9850 BE hole wenn ich ihn bis 3 GHZ bekomm bin ich zufrieden.

MfG
 
Zurück
Oben