Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach! Eh du merkst das der HT-Link kastriert ist, passieren 100 andere Dinge. Wenn du das Board hast, nutz es! Das ist quasi der einzig große Vorteil den AMD aktuell hat, dass man eben die alten Mainboards auch für neue CPUs nutzen kann, also sollte man dies auch machen. Wenn der Hersteller des Boards dazu noch seinen segen gibt, ja dann frag ich mich was wir hier machen
Glaub auch nicht das dass HT so bremst, das man es wirklich merkt.
Schließlich laufen auch nen haufen Spiele auf dem FSB (welcher bei e21xx CPUs ja nur bei 800MHz liegt!).
Da der Phenom auf "alten" AM2-Boards quasi eh nur per Multi übertaktet werden kann, ist der HT doch eigentlich wurscht, da dieser somit immer auf 1000MHz läuft. 3Dmark06-Ergebnisse attestieren, dass es fast keinen Leistungsunterschied zw. AM2 und AM2+ Konfigurationen gibt.
Aus meiner Erfahrung kann ich ein Upgrade auf nen Phenom empfehlen - bin vollkommen zufrieden!
ich hab auch überhaupt keine probleme
das plus an mehr perfomance beim arbeiten spürt man schon und spiegelt sich auch in den benchmarks wieder
bei den preisen kann man einfach nur noch kaufen
Aber nur, wenn die vier Kerne auch genutzt werden. Ich habe vor ein paar Wochen meinen 9600 BE wieder zurückgegeben, auch mit 2500 MHz konnte er meinen 6000+ EE nicht in die Schranken weisen. Ich glaube ich warte noch ab bis die 45nm-CPUs kommen, im 4. Quartal soll es ja soweit sein...
Software die auf Quads optimiert ist, ist rar gesäht. Doch sieht man auch bei Intel-Systemen à la QX 9450, dass hier bereits eine deutliche Mehrleistung gegenüber DCs zu erzielen ist. Warum sollte es also bei AMD anders sein? Crysis läuft bei mir um einiges besser seit der QC drin ist, Videos werden VIEL schneller encodiert, gerendert, komprimiert als mit dem DC.
Subjektiv "gefühlt" läuft mein Sys viel schneller und runder als vorher - vorallem wenn man viel Multitasking macht (TV gucken, Videos rendern, DVD brennen, div. Web-Applikationen, gglfs. auch zocken --> alles gleichzeitig danke mehreren TFTs um den Überblick zu behalten)!