AMD Phenom II 920 OC?

rooney723

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.124
hi ich würde gerne meinen Phenom II 920 nen bisschen übertakten nur auf 3 ghz.
da ich aber aus den tut nicht wirklich schlacuh werde https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/ dachte ich ich frag einfach mal nach :D
Ich weiß ich muss den FSB um 20 mhz erhöhen um die 3,0 ghz zu kancken.
Nur weiß ich nicht wie ich die core voltage und die RAM tacktung ändern soll!
ie temps könnten auch ein problem sein hab grad3 Stunden prime laufen auf standart tackt und hab 55-57°C .
Hoffe ihr könnt helfen
mfg
EDIT: ca 14-15 mhz reichen schon o0
 
also den fsb kannste ruhig erhöhen um 20mhz die spannung brauchste nicht zu ändern weil der das locker mit macht mach dann einfach en test wenn du erhöht hast mit prime oder intelburntest und schau dir die temps an mit realtemp oder coretemp und dann haste was du willst
 
sicher? will nix kaputt machen^^
Ergänzung ()

ok hab jetz erstmal um 5mhz erhöt wegen den temps und guck jetz mal thx
Edit: läuft jetzt @ 3,01ghz :king: muhaha thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja gut zulaufen dein AMD Phenom II x4 920@ 3,01ghz^^
 
ja in gta 4 ca 10 fps mehr :lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben