AMD Phenom II 920er System ! Beratung

FrankLucas

Newbie
Hi Leutz . Wollte mal hier ins Forum ein von mir zusammengestelltes System posten , da hier immer schnell geholfen wird . DVD-Brenner habe ich noch 2 Stück...

Mainboard : ASRock AOD790GX/128M AM2+

CPU : AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box

GPU : 1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe

Arbeitsspeicher : 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5

Gehäuse : Cooler Master Elite 332

Netzteil : Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2 (Bleibe bei dem Netzteil, gute Erfahrungen mit OCZ)

Festplatte : 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2

Preis 650€ und das sollte eigentl. auch meine Grenze sein... Bin Schüler...

Meine Fragen wären halt, ob ich eventuell doch ne HD4850 oder 9800GTX+ anstatt der HD4870 nehmen sollte, da ich zurzeit sowieso "nur" auf einem 19Zoll TFT zocke...

Ach und noch eine Frage hätte ich. Lohnt es sich auf die AM3 Boards zuwarten , diesbezüglich auf DDR3 Speicher zu setzen. Ich denke das der Aufpreis sich nicht lohnt oder ?!

Vielen Dank schonmal ;)

Die Zusammenstellung sieht gut aus.

Was das warten angeht: Ich glaube persönlich, dass AM3 mit MAinboard etc. sich nicht lohnt. Besonders der teure Speicher lohnt im Moment nicht. Allerdings lohnt es sich vielleicht auf die AM3 Cpu zu warten und diese dann auf ein am2+ mainboard zu bauen. ( Ich glaube das geht bin mir aber nicht sicher ) Das hätte den Vorteil, dass wenn die neuen Mainboards auch mit den neuen Chipsetzen kommen, man problemlos das Mainbord und den Speicher wechseln kann ohne auf eine neue Cpu umzusteigen.

Passt an und für sich.

Ist eig total egal, ob du nun auf nem 17" oder einem 27"er spielst. In beiden Fällen wirst du mit einer HD4850 und 9800GTX+ weniger FPS haben.
Auf nem 17"er wirste zwar aktuell weniger Probleme haben. Aber selbst jetzt kriegt man jede GraKa auch auf nem 17"er ans Arbeiten (Crysis + AA)

Schaut gut aus.

Würde nur noch paar euros in nen besseren Kühler stecken, ala Arctic Freezer 64pro PWM kost glaube 15 Euros und is leiser und stärker als AMD Boxed.

Schont halt dein gehör und gibt dir sogar in sachen OC bissel Luft nach oben :)

Also beim C2Q machte es nocht nicht soviel aus ob ddr2 oder ddr3. aber die PhenomII & Corei7 können den ddr3 ram besser ausnützen und ausserdem untestützen die boards bei ddr3 ja tripplechannel ram und da ist der datendurchsatz schon erheblich höher.. weiss der link zum test gerade nicht mehr aber habs mal gelesen..

Ja Lüfter schaffe ich mir erst in Zukunft an, da ich erstmal sowieso nicht vorhabe zu übertakten ;) . Danke schomal Leute. Ich schwanke jedoch zwischen GENAU 4 Grafikkarten :D....

Würde eine HD 4870 1GIG und GTX 260² bevorzugen , gleichzeitig denke ich auch noch das mir eine 9800GTX+ oder HD4850 auch reichen würde :P...

Ich persönlich hatte au lange eine einzelne 4850 (vom release an) bis ich mir dann anfang september die 2te Kaufte....

Also mit der einzeln 4850 und dem rest wie es unten steht, lief auch Crysis im "Sehr Hoch" modus problemlos.... auf 1680x1050

Also prinzipiell würde die reichen.

Musst du selber entscheiden, wenn du Hardcore-FPS-Spieler bist dann eher die 4870 1Gig aber wenn du eher Fifa oder sowas zockst dann die 4850er...

Was ist sinnvoller ?!

HD 4850 + AMD Phenom II X4 940BE

oder

HD 4870 + AMD Phenom II X4 920BOX 125W

Naja, nen schnellerer CPU beschleunigt das gesamte System, ne schnellere Graka nur die Spiele...

Also ich persönlich würde :

4850+ 940 BE nehmen.

Die BE kannste dann auch später besser takten, und die Radeon hat für 19" TFT mehr als genug bumms...

Aber bei der 4850 lohnt es sich ne 1gig variante zu nehmen...

Kost meist nur 10€ mehr oder sowas... wenn du mit Powercolor oder Palit leben kannst...

Sind halt Hersteller die eine simple Packung und keine Spiele haben.

Okay danke Leute ich werde warscheinlich noch ein bisschen warten und dann mal schauen ;) Danke für die schnelle und hilfreiche Beratung

Zurück
Oben