AMD Phenom II mit schwerem Kühler?

HellbillyDeluxe schrieb:
@ HennesVIII:

Ich kenne das Gehäuse zwar jetzt nicht, aber bei meinem Phenom II X4 955 habe ich den Scythe Mugen 2 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Sowohl mit der Kühlleistung als auch der Lautstärke.

Das ist das gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a461085.html

Da steht bei, dass es sehr schmal ist und ein Groß Clockner gerade so gepasst hat.
Deshalb meine Frage welchen Kühler ich am besten verbaue wenn ich die CPU eh leicht undervolten möchte

Danke für die antworten.
Ich glaub jetz lass ich den boxed drauf, und wechsle das gehäuse nur, eben auf das 932 von CM , hoffe der CPU bleibt durch den luftstrom allein, der in dem neuen case herscht kühler als im alten.

EDIT:
Ich hab mal bischen weiter gegoogelt, und soweit ich es verstanden habe, folgender Umstand:
Wenn das Mobo richtig angeschraubt wurde, und der Kühler Mit dem Mobo verschraubt wird (evtl. Backplate) Dann ist das kühlergewicht recht egal, die 500 gramm gelten nur, wenn der kühler auf dem Plastikteil des Sockels eingehakt wird, hab ich bei meinem alten selbst ausprobiert, ich hab prime95 und Speedfan laufen lassen, und wenn ich den Kühler alleine belaste (Sockel 4**, am sockel eingehakt) löst sich ein teil der Kühlfläche und die Temp. steigt. Ich hab so ungefähr n n halbes kilo zusätzlich draufgetan.
danach hab ich versucht das mobo zu verbiegten, und obwohl nur etwa die hälfte der schrauben drinn waren, brauchte ich enorm viel Kraft.
Wenn was nicht stimmt, sagts mir

Zuletzt bearbeitet:
andromedar schrieb:
, und wenn ich den Kühler alleine belaste (Sockel 4**, am sockel eingehakt) löst sich ein teil der Kühlfläche und die Temp. steigt. Ich hab so ungefähr n n halbes kilo zusätzlich draufgetan.
danach hab ich versucht das mobo zu verbiegten, und obwohl nur etwa die hälfte der schrauben drinn waren, brauchte ich enorm viel Kraft.
Wenn was nicht stimmt, sagts mir

Wo kommst du denn her?
Hör auf mit dem bitte, an Mainboards biegt man nicht herum oder hängt was an.
Im laufenden Betreib auch noch :stock:

is mein alter, der eh schon so gut wie kaputt is. Verkaufen kann ichs auch nicht mehr.
Specs: AMD Athlon XP 1500+, Nvidia 440mx oder so, 256 mb ddr, und ne 80gb platte...
Ich bin ja auch nich blöd und machs am neuen PC

Zurück
Oben