News Samsung Galaxy S4 und S4 mini als „Black Edition“ vorgestellt

Aha, eine weitere Farbvariante bei S4 und S4 mini also. Finde ich jetzt nicht tragisch, dass das nur für Russland kommen soll.
Apple hat die Goldvariante des 5S ja angeblich auch im Fokus auf China und Russland (jetzt hätt ich fast UdSSR geschrieben :freak:) gebracht.

Schlecht abgeschaut vom Motorola X würde ich mal sagen, der Moto Maker bietet da in den USA verschiedenste Rückseiten (Kunststoff, Karbonfasergewebe, Holzfurnier) an.

hpichd10 schrieb:
Wenn man bedenkt bei Nokia gibt es ja die Lumia s auch in etlichen Varianten ,aber unterscheiden sich auch zum Teil in der Hardware und Auflösung ,es ist für jeden was dabei ,sofern man sich mit WP anfreunden kann.
Ich finde die Nokia-Lumia-Palette auch zu voll. Aber im Gegensatz zu Samsung ist Nokia den Carrier-Zwängen (v.a. Verizon, AT&T) viel stärker ausgeliefert.
Und dabei haben sie ein halbwegs übersichtliches Benennungssystem und nicht hunderte Varianten desselben Geräts, man siehe nur mal das Galaxy S4: einmal mit Snapdragon 600, dann mit 800 oder mit Exynos Okta, LTE, nur 3G, dual-SIM... "S4 mini" suggeriert gleiche Hardware nur in kleinerem Format - Pustekuchen. Allein Sony hat mit dem Z1f (leider nicht in D) endlich verstanden, dass es auch Kunden gibt, die High-End-Specs ohne Riesendisplay wollen.

Aber klar haben die Leute Recht, die sagen, dass genau diese Überflutungsstrategie Samsung zum Erfolg verhilft.
Für jeden, aber auch wirklich jeden Preisbereich ist irgendwas (oft doppelt und dreifach) vorhanden. Um sich nicht zu lange damit beschäftigen zu müssen, greifen viele Leute halt automatisch zum teureren, "besseren" Gerät.
Dass Samsung mittlerweile in vielen Kreisen Apple als Inbegriff der Innovation abgelöst hat (Platitüden wie "Samsung is voll gut ey") trägt sein Übriges dazu bei.

Nicht falsch verstehen: Samsung macht schon gute Produkte. Im Smartphonebereich bevorzuge ich persönlich andere Hersteller; Design ist Geschmackssache usw. Aber als jemand, der gerne über solche Technikspielzeuge Bescheid weiß und auch von Freunden und Verwandten als Berater in Anspruch genommen wird muss ich sagen: es ist zu viel.
 
Langsam wird es echt affig!

Nahezu jeder Hersteller meint von seinem Produkt XY eine Black Edition/Version zu bringen.
Man kauft sich für teuer Geld (in den meisten Fällen) das Produkt und wenn die erste Verkaufswelle nchlässt, kommt die Black Version. Einfach nur affig!!!
 
22428216 schrieb:
Langsam wird es echt affig!

Langsam werden solche Affigen Kommentare Affig.
Von mir aus soll Samsung 1000 Geräte rausbringen, damit der Kunde ein Riesen Auswahl hat, welches gerät in welcher Größe mit welcher Hardware und Farbe er haben möchte.

Die Auswahl macht es aus, Affen können nicht wählen, sondern müssen das nehmen was Sie bekommen.

Und noch dümmer sind Menschen die sich über eine Produktvielfalt aufregen.
 
Neue Version? Jungs, guckt euch nicht nur die Überschrift und die schönen Bilder an. Sondern Text lesen bringt echt viel.

Black Edition bedeutet eigentlich nur, dass die Rückhülle jetzt diese Lederhülle ist, sonst ist alles identisch.

Ich finde die Lederhülle richtig cool und hoffe, dass ich die separat kaufen kann.
 
Popey900 schrieb:
Langsam werden solche Affigen Kommentare Affig.
Von mir aus soll Samsung 1000 Geräte rausbringen, damit der Kunde ein Riesen Auswahl hat, welches gerät in welcher Größe mit welcher Hardware und Farbe er haben möchte.

Die Auswahl macht es aus, Affen können nicht wählen, sondern müssen das nehmen was Sie bekommen.

Und noch dümmer sind Menschen die sich über eine Produktvielfalt aufregen.

Dieses Chaos hat schon nichts mehr mit Auswahl zu tun. Das geht anders auch viel besser.
Ein Kumpel hatte z.B. eine Frage wegen einem Tablet. Aber welches ist es denn? Das Note 2014, Note 3, Tab 10.1 ??
Er blickt selber nicht durch.

Die meisten Menschen sind so dumm, dass sie die Begriffe I-Phone, Smartphone und Galaxy Sxxx nicht trennen können.
Und da sagst Du, dass sowas (1000 Geräte) gut ist?
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
Neue Version? Jungs, guckt euch nicht nur die Überschrift und die schönen Bilder an. Sondern Text lesen bringt echt viel.

Black Edition bedeutet eigentlich nur, dass die Rückhülle jetzt diese Lederhülle ist, sonst ist alles identisch.

Ich finde die Lederhülle richtig cool und hoffe, dass ich die separat kaufen kann.

Das stimmt schon. Aber wäre es nicht einfacher die Lederoptik mit in die "Farbauswahl" zu packen?
Beispiel Amazon: Da hat man die Auswahl: Blau 16GB, Rot 16GB,.....
Das ist doch viel viel übersichtlicher und man kann gewiss sein, dass es technisch das selbe ist.
 
hpichd10 schrieb:
Wenn man sich nur die die Auflösung anschaut vom S4 mini Black. :kotz:

Ja was ist denn mit der Auflösung?

qHD für 4,3" sind schon so schlecht nicht, obwohl andere Hersteller da einen drauflegen. Hat man das Mini aber in der Hand hat es einen absolut ausreichend scharfes Display und durch Amoled (wers mag) ein Schwarzwert, da können sich doppelt so teure Teile eine Scheibe abschneiden.
Mal davon abgesehen, das es in dieser Größe nichts kompakteres als das S4 mini gibt......manche wollen halt kein
Frühstücksbrett in der Hosentasche haben
 
hab auch ein S4 und überlege mir so eine lederhülle zu kaufen wenn es die bei ebay oder so gibt.

was ich aber auch bemängle ist das die hardware im prinzip seit knapp 9 monaten gleich geblieben ist.

wie ich die geschäfte kenne werden die für die black edition einen guten aufpreis gegenüber der normalen version verlangen und wer keinen plan hat wird gut abgezogen^^

schade wenigstens die cpu auf 2,3ghz getaktet oder eine bessere gpu hätten die einbauen können, aber so ist das nur ein versuch doofe zu finden die anstatt auf das s5 zu warten noch ein s4 (black edition) kaufen werden
 
Ultrawurscht schrieb:
Wenns wenigstens richtiges Leder wäre... ^^
Dann wärs wenigstens halbwegs interessant ^^

Das sieht dann nach nem Jahr nicht mehr schön aus denke ich.
 
Ich hoffe das es das S4 Black zu uns schafft !

Wäre aufjedenfall genau mein Geschmack
 
Das Cover müsste dann ja azch einzeln bestellbar sein oder? Für Besitzer der Plastik-Version bestimmt ganz nett.
 
Also führt man quasi das beim S4 ein was das Note 3 schon hat.
Naja :)

Auch gut
 
22428216 schrieb:
Die meisten Menschen sind so dumm, dass sie die Begriffe I-Phone, Smartphone und Galaxy Sxxx nicht trennen können.
Und da sagst Du, dass sowas (1000 Geräte) gut ist?

Was hat das mit "Dummheit" zu tun, wenn jemand nicht tagelang im Internet recherchieren möchte und sich einfach einen Nachfolger seines alten Handys kaufen möchte?

Aber deinem eigenen Kommentar nach gehörst du ja selbst zu den Dummen, denn ein Galaxy Sxxx ist natürlich ein Smartphone ....
 
Black Edition? Haha, dass ich nicht lache. Black Edition wäre es erst, wenn auch die Software darauf abgestimmt wäre. Aber das Touchwiz ist bestimmt so hässlich bunt wie immer :lol: Schwarzes Theme zu proggen war denen bestimmt zu aufwändig :D
Ist nur ein schwarzes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Geil!
Hätten die diese Version zu Anfang und in DE verkauft, hätte ich mich für diese statt der im Vergleich langweiligen Blauen Version entschieden.
 
@computerbase: das S4 Mini hat (leider) keine Status-LED. Das schreibt ihr jetzt schon das zweite Mal...
 
hpichd10 schrieb:
Ich mag Samsung nicht sonderlich was ihr Smartphones anbelangt ,aber doch finde ich die TV Sparte ist da dasA und O .

So hat halt jeder seine vorlieben und das ohne hier wieder rumschnaufen zu müssen,"na ihr müsste es euch ja nicht holen ".

Du willst uns doch veräppeln oder? Samsung TVs sind mit die schrottigsten die es gibt! Lausige Quali und schreckliche Software! Das ist doch genau die Samsung Taktik: Den Markt überschwemmen mit unnützer Hardware. Hauptsache auf dem Datenblatt glänzen, die Anwendung nicht immer "glücklich"!
 
Zuletzt bearbeitet: (Böses Wort entfernt)
Zurück
Oben