AMD Phenom II X4 925 - Wo gibts ihn?

Naja die Idee von einem AM2+ Board zu einem AM2+ Board zu wechseln fällt für mich flach.
Entweder Boardwechsel und dann auf AM3 oder beim Jetzigen bleiben.
Trotzdem Danke für den Tipp ;)

ok hast du auch recht wen du jetzt nicht deinen halben PC erneuern willst kannst du auch den 720er nehmen wen er passt.
Wobei du dann eventuell 2x für eine CPU zahlst wen er dir nicht mehr reicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja meine frage zum x3 wäre auch, wie lange man mit sowas wohl kommen kann (im Bezug aufs spielen)?

Der sollte recht lange reichen.
Multi-Core Unterstützung gast du ja. Und eine gute Grafikkarte ist immer noch wichtiger.

Da hier auch mal kurz die Frage nach schnellen Zweikernern aufkam: Die Phenom II X2 545BE (Step C2, 3,0 Ghz, 6 MB L3) und der 550BE (Step C2, 3,1 GHz, 6 MB L3) sind mittlerweile auf dem Markt und haben m.E. nach einiges Potential.

was packen den die X2 OC mäßig

Mein X2 550 schafft mit Standard-Spannung 3,6GHz.
Um auf 3,8GHz zu kommen muß ich die Spannung stark anheben.

Also 3,5 GHz sollten Minimum immer drin sein.

Dann würde ich mal sgaen wäre ein X2 eine alternative für Gamer. Was kostet er den ?
Und was kann dein Board OC mäßig ThreeDaysGrace ?

naja es erlaubt ne TDP bi 95 Watt.. alles andere liese sich ja über den Multiplikator einstellen.
Meinen 5000+ kann ich jetzt nicht weiter übertakten. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich nicht traue ihm mehr Spannung zu geben als ichs jetzt hab.

Hallo
Ich würde auf keinen Fall auf AM3 wechseln, davon hast du garnichts, insbesondere mit der Zukunftstauglichkeit ist es nicht so weit her wie man immer höhrt, da die Ph2 nunmal nur 2 Riegel DDR3 1333 können und 1066er wohl mal der mega Schwachsinn ist als DDR3. Bis aber 4Gb Riegel zu normalen Preisen kommen wird es noch Jahre dauern.
Insofern ist AM3 nur gut solange 4GB ausreichen, wie lange das sein wird weis aber keiner. Ich würde daher, insbesondere wenn noch DDR2 im alten System da ist, auf jeden Fall bei AM2+ bleiben.
Mfg

Zurück
Oben