AMD Phenom II X4 925 - Wo gibts ihn?

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Wisst ihr, wo ich den genannten Prozessor kaufen kann bzw. man ihn überhaupt schon kaufen kann?
bei Geizhals ist er zwar gelistet aber ohne Händler.
Leider ist dies der stärkste quad, den ich auf mein Board bauen kann, deshalb wollte ich diesen nehmen.

Falls dies die falsche Unterkategorie ist, bitte verschieben - ich war mir nicht sicher ob das für die Frage richtig ist.

Hi

das ist eine OEM cpu die du derzeit nur als pc kaufen kannst.

lg

gibts den denn noch mal "für alle"?

Hi

in der verganngenheit hat sich immer gezeigt das diese cpu´s über alle möglichen kanälen den weg
finden, in den consumer markt wenn ein bedarf da war.

lg

naja immerhin ist er mit einer TDP von 95 Watt ziehmlich stark deshalb denk ich mal das er nicht allzu schlecht ankommen würde..

Hi

dann heißt es warten oder den 810 oder 720 nehmen, je nachdem was du vor hast.

lg

naja ich wollt mir halt eine neue CPU für den Pc in der Signatur kaufen. Da das Board AM3-Ready ist,
werde ich mir (noch) kein neues Board kaufen.
Der PC ist hauptsächlich zum Spielen und Surfen da.
Würde ich denn mit einem der beiden wohl einen leistungsschub spüren/ würde mir das was bringen?

Einen Leistungsschub wirst du schon merken.

Ich rate dir zu ner Black Edition CPU. Da bist du am flexibelsten. Um Strom zu sparen kannst du untervolten und ggf. den Takt senken.

naja ich wollte mir gerne eine be kaufen, weil ich gern übertakten möchte.. jedoch würde mir in diesem falle ja ein kern fehlen.

Dann nimm halt noch nen anderes Board (da deines nur 95W Prozzis zertifiziert ist)

Welche Spiele spielst du ? - nur die wenigsten profitieren von vier Kernen.

@polaroid
Es ging doch gerade darum, dass bei einem X3 ein Kern fehlen würde. Deswegen sprach Robo, dass nur die wenigsten von vier Kernen profitieren, so dass man ruhig auf den X3 setzen kann. Diese Meinung teile ich übrigens auch. Ein neues Mainboard kaufen, nur um sich eine 120W CPU drauf zu schnallen muss echt nicht sein.

Aber so wie ich das verstanden habe will er auch übertakten und dann wirds mit der Stromversorgeung schon sehr knapp. Würde schon ein neues board kaufen.

naja ich würde in jede Fall zu einem quad greifen allein schon wen manbeim spielen ts, musik oder sonst was laufen hat.
Denke mir lieber 10 oder 20 € weiß grade nicht die amd Preise mehr als sich nachher su ärgern.

Also ich spiel Crysis, Assassins Creed, Cod 4 und Left for Dead.
Musik hör ich dabei eig nicht so oft.

@ SilentKill
Hast du natürlich auch recht.
Nur dann würde ich mir wahrscheinlich eher den X3 mit AM3 Board kaufen,
weil mir die Quads vor allem im Vergleich zum 720 zu teuer sind oder wäre das eine flasche Entscheidung,
wenn man das oben genannte Einsatzgebiet bedenkt?

Edit:
Das Ganze würde dann so aussehen:
AMD Phenom II X3 720 BE
OCZ Gold DIMM Kit 2GB
Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Zuletzt bearbeitet:
Also der X4 II 950 BE gibt es bei HOH für 166€ habe meine E8400 damals noch neu für 122€ bekommen der kostet aber auch momentan ca 140€ deswegen könnte ich mit dem + 20€ leben besonders weil du den mit gutem Board und Kühlung recht gut Übertakten kannst hast du aufjeden fall für eine weile ausgesorgt.

Der 925er ( für den 950er müsste er das MB tauschen ) wird aber bei seiner GPU wenig bringen - da wäre ein 720er mit einer besserer Grafikkarte sinvoller ( damit meine ich, dass die Preisdifferenz besser in eine bessere Grafikkarte investiert ist - bezogen auf die meisten Spiele )

Ja ne neue Graka kommt mir auch noch mal ins haus nur reicht sie momentan (zumindest unter Dx 9)
noch für hohe bis sehr hohe Einstellungen weshalb ich wohl erst zum nächsten jahr eine neue verbauen werde.

Zurück
Oben