News AMD Phenom II X4 955 BE fällt auf 115 Euro

Cool! Ein Quad mit viel Rechenkraft für ca.100 Euro find ich einfach toll! Mein e4300 hat damals über 200 gekostet:)))))))

TM30-HWLUXX schrieb:
Nein, meine Meinung und Sicht bleibt die gleiche. Der Core i7/i5 ist nunmal aus leistungstechnischer Sicht der bessere Prozessor. Und auch nicht nur die Extreme Editions. Und ich rede hier ja wie gesagt rein von der
Leistung und N-I-C-H-T Preis/Leistung.

Ihn den besseren Prozessor zu nennen, ist auch nicht falsch, aber zu behaupten AMD könne nicht konkurieren ist eine ganze andere Aussage, und die ist blödsinn.

Die Leistung ist nicht "konkurenzlos"!

TM30-HWLUXX schrieb:
Leistung i5 750 liegt fast auf der selben leistung wie der gleich teure phenom 965 be: https://www.computerbase.de/artikel...est.1077/seite-32#abschnitt_performancerating

Ganz prall den besten Preis/Leistungs Core I5/7 Prozessor gegen den in dieser Disziplin schlechtesten Phenom zu vergleichen ... bist du PCGH Leser?
Ich denke der 955 ist da der fairere Vergleich, und Rechne den tendenziell höheren Mainboardpreis, und die inkompatiblität zu i7-9xx Prozessoren mit ein.

TM30-HWLUXX schrieb:

Die Rede war von nicht konkurierender "Leistung", da muß man ja eher vom Core i7-9xx ausgehen, und selbst hier ist die Leistung nicht "konkurenzlos".

TM30-HWLUXX schrieb:
Wenn man sich die Balken anschaut ist auch der i5 750 ein verdammt guter Deal. Der phenom 965 aus preis-leistungs-sicht natürlich trotzdem deutlich besser.

Und einer der wenigen dazu - alles darüber darf man für eher vernachlässigbare Leistungssteigerung sehr sehr teuer bezahlen.

TM30-HWLUXX schrieb:
damit ist von meiner seite alles gesagt. habe keinen bock auf weitere diskussionen. ist mir auch egal wenn andere völlig anderer meinung sind. ich hab ja auch meine eigene meinung und zu der sollte man stehen und das tue ich auch.

Hier gehts nicht um Meinungen, sondern um korrekte Umschreibung. Zwischen 'Besser' und 'Konkurenzlos' liegen welten. Das ist ein kleiner, und meinetwegen auch kleinlicher, aber feiner Unterschied.

Bin begeister, jetzt kommt mir so ein Teil ins Haus ... jetzt nur noch auf midnightshopping warten :) AMD kann sich leider aktuell nur über den Preis hervorheben ... ob das auf die Dauer gut ist steht in Frage. Dennoch sollten wir viel kaufen, das AMD schön Geld zum entwickeln hat und Intel bald mal wieder überholen wird/könnte bzw. hoffe :)

BornBad schrieb:
wieso ist der 955 von mindfactory nicht bei geizhals.at gelistet? andere cpus sind da.
der 605e kostet bei denen nur 88,10€, auch nicht gelistet.

Nur?
Für einen X2 mit 2Mb!? :rolleyes:

Edit:
Huch geht das schnell hier o.o

Zuletzt bearbeitet:
sind 4 cores bei 45w. ob der preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder selbst wissen. sind auf jeden fall 30€ weniger, als anderswo

Die Preissenkung ist doch schon voraus genommen. MF konsolidiert schon einige Zeit ihr Portfolio und haut so einige AMD-Prozzis raus. Solange Vorrat reicht.

SoEvilicious schrieb:
Man kommt es mir nur so vor oder hast du einfach 0 Ahnung?
1.Unabhaengig vom preis ist der 955Be in vielen Faktoren besser als der 9550er.
2.Er kostet deutlich(!)weniger und hat einen freien Multiplikator.
3.Man kann auch mit einem Am2 Board ein Am3 Prozessor betreiben, kommt aber nicht so oft vor.

BTT: Sehr geiler Preis!mal hoffen sie koennen gute Umsaetze machen!

3. stimmt nicht.

die am2-boards meckern zwar vonwegen unbekannte CPU, aber es läuft (sogar mit offenem multi)
sobald ein board den phenom x2 7750/7850 unterstützt und für 125W TDP Prozessoren ausgelegt ist, kann man bedenkenlos zugreifen (und der phenom2 wird dann sogar vom bios korrekt erkannt)

keine unterstützung für 125W TDP = man riskiert durchschmoren des boards (der prozessor sollte aber trotzdem laufen... - ich empfehle es nicht zu probieren ^^)

keine unterstützung des x2 7750/7850 = phenom2 wird vom bios nicht erkannt, aber er läuft in 90% aller fälle dann trotzdem.

woher ich das weiß?
weil AMD nur chipkennungen im paket rausgibt und beim 7750/7850-update war der phenom2 schon dabei.

Mir bot sich schon vor einigen Monaten die Gelegenheit meinen PC aufzurüsten und dabei auf diesen Prozessor zu setzen, da kostete er noch knapp unter 200 Euro. Schade, dass sich die Gelegenheit nicht später ergeben hat, da hätte ich ja noch einmal mächtig sparen können. So eilig war es damals nicht, bot sich aber an, weil gerade jemand aus dem Verwandtenkreis alte Hardware abnehmen wollte. Der neue Preis ist eine wahre Kampfansage und der Prozessor ist jeden Cent wert! Ich kann ihn nur empfehlen!

bei den Preisen bevorzuge ich AMD System anstatt Intel i5/i7 System. Beim nächsten Wechsel wird es AMD sein. Diese CPU reicht locker für Games und undervolten kann man auch :-)

was für ein kranker Preis...
Mich wundert es nur, dass es sich dabei nur um 2-3 Shops handelt... und diese nicht bei Mindfactory gelistet werden.
Mich würde es nicht wundern wenn der Preis in ein paar Tagen wieder bei ~130€ angesiedelt ist.

mfg seb89

Zurück
Oben