News AMD Phenom II X4 955 mit 95 Watt im Handel

ist euch auch aufgefallen das die 955 BE mit 125W TDP inerhalb von 2 wochen von 115€ auf ca. 135€ gestiegen sind?

ich wollte mir auch genau den bestellen, jedoch wird der ja immer teurer, was soll das?
und ich will unbedingt eine BE haben, weil mir bringt die 95W dann nichts wenn sie nicht als BE ist.
Sehe ich das richtig, das ich ein normalen 955, 965 oder so als BE nehmen kann und den eine geringere spannung und taktung gebe und ich da genauso auf die 95W komme?

Laut eines Großhändlers ist der X4 955BE quasi nicht mehr lieferbar und wird ersatzlos durch den X4 955 ersetzt. Die letzten verbliebenen Black Edition CPUs laufen wohl aus und werden halt durch das 95W Modell ersetzt.
Das habe ich per email so erfahren.
Der Hersteller kann die von Ihnen bestellte Ware schlicht seit Wochen nicht liefern und kann uns hier auch keine festen Liefertermin für die nahe Zukunft liefern.
Evtl. (wahrscheinlich) wird es die AMD Phenom II X4 955 zukünftig generell nicht mehr als Black Edition geben.

Damit bleiben einzig der 965 und 975 als BE auf dem Highend-Markt.

bye Hübie

na toll.
dann wird mein neuer pc wieder ein paar euro teurer. dann muß ich wohl den 965 BE nehmen.
und wenn mal wieder nicht gezockt wird und nur office betrieben wird, dann wird der halt undervoltet und takt runter, dann sollte doch auch mit ihm unter 100w TDP möglich sein oder?

Zurück
Oben