Mh
also so ganz blass bin ich nicht, so dachte ich. Immerhin hatte ich schon vor der Jahrtausendwende vor im Stadtkernbereich ein Geschäft zu eröffnen, mit dem Ziel, leise Rechner zu konfigurieren. Bin damals noch zu Siemens in Paderborn gefahren und habe mir dort wirklich große und leiser Serverlüfter (12v) geholt
Aber dann habe ich mich Jahre nimmer drum gekümmert, da alles leise und kühl war !
Ok, mag sein, dass das mit dem Panorama nicht so dolle war, aber so schlecht schienen seine Daten nun nicht zu sein. Und ich bin nicht jemand, der jede Hardwareblogtest...Dingens glaube und nur Scythe toll findet und sonst nichts. Damals hieß es auch immer, wenn dann nur Papst Lüfter
Wie dem auch sei, ich habe drei 12cm Lüfter am Sharkoon. Alles mal teure gewesen und sind alle geregelt mit ner Zalmanregelung und alle unhörbar.
Ok, der Luftstrom ist nun so, dass vorn rein (min. Umdrehungen) und hinten raus mir max Umd. und an der Seite raus mit min. Umdreh. (dort sitzt meine ATI 6770 silent und die wird sau warm^^).
Was ich nun machen kann, ist den HyperTX 2 von Coolermaster wider einzubauen aber irgendwie dadrauf einen neuen 92er oder 120zu92er Lüfter zu montieren. Nur keien Ahnung wie, da ich keine Gummis im Haus habe^^ und so
PS:
Im Bio 40 Grad unter Win7 desktop ohne alles 44 Grad mit ein paar Sachen am Laufen (Opera mit Javafenstern , Firefox und anderes)
Welches Tool nehme ich denn heutzutage, um die Temp zu loggen während eines games zum Bsp`?
Danke