News AMD Phenom II X4 auf 7 GHz gebracht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Im Rahmen vieler zeitgleicher Overclocking-Events am letzten Wochenende haben weltweit Übertakter neue Rekorde aufgestellt. Während im asiatischen Raum die TWKR-CPUs für die Rekorde gesorgt haben, sind im europäischen Gefilde die herkömmlichen Prozessoren auf bis zu 7 GHz getrimmt worden.

Zur News: AMD Phenom II X4 auf 7 GHz gebracht
 
Schön und gut, nur Blöd das das Ergebnis ungültig ist, auf dem Screen ist ja auch ein rotes X.
 
jedoch wurdeN die Rekorde allesamt
bitte korrigieren.

nette Sache, vielleicht sollte ich mal schaun ob meiner auch so hoch will:D
naja unter Luft bestimmt nicht

auch wäre der VCore interessant.
 
Langweilig.

Ab Werk wäre sowas noch interessant aber als selektiertes Modell und mit Garantieverlust. Ach ne lasst mal.

Ich warte mal bis irgendwann wieder etwas wirklich fortschrittliches im Bereich CPU und GPU kommt. So lange tut es mein 3800 EE SFF noch locker.
 
Das lässt sich sehen! Nur das Vcore ist nicht angegeben, da könnte man das nachmachen :-)
 
Schade das es nur wenige sind die sich so schön takten lassen.

Währe viel interesanter wenn mann unter Wasser wenigsten mal auf 4,4Ghz kommen würde, aber das ist auch fast unmöglich oder gar unmöglich.
 
was mich aber doch wundert , dass die teilweise mit 1.45 vcore (laut cpu z) mit 6.5 ghz laufen
da kommt der andere screen mit den benchmarks mit seinen 1.696 vcore laut cpu z schon eher hin

naja , aber nur die richtigen profis kriegen die dinger so hoch , für normalanwender wird bei 4 , spätestens bei 4.4 selbst bei wakü schluss sein
 
Viel interessanter fände ich OC Wettbewerbe der Art "OC mit Luftkühlung, geschlossenes Gehäuse, 21° Raumtemp bei max 2 Sone Lautstärke"

ich71092 schrieb:
naja , aber nur die richtigen profis kriegen die dinger so hoch , für normalanwender wird bei 4 , spätestens bei 4.4 selbst bei wakü schluss sein

Hat erstmal weniger etwas mit profi zu tun sondern damit dass die eben keine Wakü nutzen sondern Flüssiges Helium (-235°C) weil da selbst Stickstoff (-185°C) oft nicht mehr reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass der P4 kein Quadcore war .
Außerdem gingen die P4s damals extrem unter , so schlecht sieht es für die Phenoms nicht aus - ganz im gegenteil , Sie machen sich ganz gut und haben im gegensatz zu P4 damals eine Daseinsberechtigung .
Das man diese Werte nicht mit den erwerbbaren Phenoms erreichen kann , sollte jedem dennoch klar sein :D.
Evlt. holt AMD das mit dem nächsten Stepping nach .
 
T3dbundy schrieb:
....
Evlt. holt AMD das mit dem nächsten Stepping nach .
mit diesen Werten wohl kaum, aber mit einem nächsten Stepping vielleicht einfach 4Ghz bei keiner / geringer VCore Erhöhung gut vorstellbar
 
NoD.sunrise schrieb:
Hat erstmal weniger etwas mit profi zu tun sondern damit dass die eben keine Wakü nutzen sondern Flüssiges Helium (-235°C) weil da selbst Stickstoff (-185°C) oft nicht mehr reicht.
das weiß ich;)
aber nenn mir einen normalen menschen , der seinen pc täglich zum zocken benutzt und seine cpu mit stickstoff oder helium kühlt ?^^
die "profis" sind eben diese leute , die eben solche kühlung bei events für rekord benchs benutzen und für nichts anderes

normalanwender haben eben in 99 % der fälle nur luft- oder wasserkühlung
 
Ich habs nur angemerkt da dein Satz so rüber kam als würden die Profis das mit den selben mitteln wie Ottonormal User erreichen ;)
Aber auch die Profis haben sicher keine LN2 Leitung im haus die den alltagspc auf die weise kühlen könnte ^^
 
Nice, steckt viel Arbeit der Overclocker drin. In Richtung optimieren und ausprobieren.*thumps up* AMD, obwohl mein nächster ein i7 wird.
 
Zurück
Oben