News AMD Phenom II X4 955 BE erreicht 7,128 GHz

Damit haben die Phenom II eine neue schallmauer genommen, noch vor einem Jahr war an solche GHz regionen bei AMD nicht zu denken, schön zu sehen auch wenn es nur, eine von vielen CPUs schaffen wird unter Extremen bedingungen unter flüssigem Helium, ob damit nur die Valdation möglich war währe interesant.

Jetzt dürfte das Ziel 8Ghz heissen °°
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Zeichen dafür, dass AMD-Prozzis endlich eine vernünftige Skalierung haben.
 
Wär noch intressant bei welcher vCore die CPU das mitmacht.. Im Screen ist sie ja leider nicht vorhanden.
 
wow! also mit dem phenom2 ist amd echt ein burner gelungen..^^ wenn jetzt noch die masse mal vom intel-denken wegkommt (ich spreche hier von den media markt/saturn kunden^^), dann könnt sich amd fast mit dem sanieren ;) also respekt, gute arbeit... der 925 wird meiner.. ich hoffe, der kommt bald aufn markt :D
 
nur weil eine CPU mit 7GHz arbeitet sagt nix aus über die leistung der CPU vor allem da mann extreme kühlung braucht und das für otto normal keine aussage für denn Kauf, und über der leistung von einem AMD Phenom II X4 955 BE muss ich nix sagen es hat schon genug.
 
mich würde ja mal interessiern was der bei 7 Ghz für einen reellen Leistungszuwachs hat.

Aber schonmal genial der erste Prozessor mit 4 kernen bei >7Ghz und das von AMD :o

und das hätte ich jetz gern mit Luftkühlung und ner TPD unter 100W xD
 
Wenn man überlegt, das ist ein QuadCore. Wenn erst die Dual Cores von AMD in 45nm kommen, dann sollten die 8 Ghz kein Problem sein.
Aber leider lassen sich nicht alle PhenomII unter normalen Bedingungen auf 4 Ghz bringen, das müsste AMD noch schaffen, das man jeden Quad/Triple Core auf 4 Ghz bringt.
 
Topas93 schrieb:
Ich möchte zugern wissen mit was das teil gekühlt worden ist........

Zu 100% warscheinlichkeit mit flüssigem Helium -267°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gleich wie dieser Wert erreicht wurde, diese News wird AMD einige Neukunden bringen! :cool_alt:
 
auch wenn der Prozzi diese Werte nur mit extrmst Kühlung erreicht wurde, zeigt das die Fähigkeiten er Architektur, also das ein neuer Prozzi in z.B. 32 nm locker mal mit 4Ghz takten kann...
 
@Jurij -> Ja das wäre was, vielleicht demnächst mit neuem Stepping. Meiner macht auch bei 3,8GHz. die Tore zu und dazu benötigt er schon 1,52V. :-(

@drago-museweni -> Wieviel Spannung liegt bei dir an? (schuldigung für bissl offTopic)
 
Zuletzt bearbeitet:
BobbyBest schrieb:
Wieder mal ein Zeichen dafür, dass AMD-Prozzis endlich eine vernünftige Skalierung haben.

größter Schwachsinn in diesem Thread!

Der P4 hatte eine unglaublich schlechte Skalierung, aber im OC jeden A64 geschlagen.

Dieser OC hier (Titel) wird, wenn überhaupt, nur mit LN2 erreicht, vllt sogar LHe.
Also nix für zu Hause. :king:
 
Also ich wüsste noch gerne die VCore. Aber ansonsten Hut ab AMD. Wobei das eine sehr stark selektieerte CPU ist, aber das muss man erst mal schaffen, einen 4-Kerner @ 7 GHz. Wenn dann auch noch unter normalen Bedingungen die 4 GHz als Standart OC Werte werden, dann wäre es ein Super Prozessor.


@Jurij: Quad Core und Dual Core sind nur die Bezeichnngen bei Intel. Bei AMD ist es entweder der Athlon X2 oder der Phenom I bzw. II.
 
hmm was kann man nützliches aus der news entnehmen?

Der p2 hat keinen cold bug.... übelst genudelt packt er die 7ghz für nen screen.

mehr dann aber meiner meinung nach auch nicht. klar zeigt es positive tendenzen auf, aber mehr dann auch nicht.
 
Eine weitere Machbarkeitsstudie in einer langen Schlange selbiger. :p

Ich möchte ja eigentlich wissen, was mit Luftkühlung machbar ist und man trotzdem noch arbeiten kann.
 
Holzmichi: mit dem 955er so um die 4Ghz. (angeblich bei recht humanen 1,45V)
 
Also meiner macht leider bei 3,75 GHz mit Luftkühlung dicht. Würde schon gerne nen bischen mehr schaffen:), denke aber das liegt an meinem RAM da der sich bis max. 850 MHz übertakten lässt. Wenn mein neues AM3 Board + Speicher da is versuch ich noch mehr.
Respekt AMD.
Weiter so.
 
Zurück
Oben