News AMD Phenom II X4 955 BE bei 7 GHz?

Das kann nicht wirklich flüssiger Stickstoff/flüssiges Helium sein...dann wäre die gesamte Kopfoberseite tot o.O
 
@TerminatorX: Definitiv nicht. Ich hab sogar mal live einen Professor gesehen, der seine Hand kurz in ein Gefäß mit LN2 getaucht hat (~1sek). Da passiert nichts, man kanns kaum glauben aber es geht echt. Liegt wohl daran, dass des Helium und der Stickstoff bei dem geringen Druck wieder ziemlich schnell zum Gas werden und die Körperwärme fördert das auch noch. Aber es ist echt krass, dass einem das nicht ausmacht.
 
Es macht wirklich vergleichsweise wenig aus, zumindest mit LN2. Es verdampft sehr schnell und es bildet sich ein Gasfilm, auf dem die Flüssigkeits-Tröpfchen ganz gut rutschen können. In die Haare schütten würde ich mir das aber auf keinen Fall. Es kann sich dann schnell ein Nest bilden, wo die Flüssigkeit stehen bleibt, was ist nicht mehr lustig ist. Das kann böse "Verbrennungen" geben.
 
@topic: Ist halt eine Werbeveranstaltung. Find die Extremocer jedenfalls teilweise schon unterhaltsam. Der Praxiswert liegt natürlich bei null.
Ein netter Prozessor ist der Phenom 2 aber trotzdem, wenn auch eher für Nicht-Ocer.
 
Wahnsinn und beeindruckend zugleich, aber eine Voltage von 2,x schaffen echt nur hardcore selektierte CPUs :D
 
@Kastlunger
Wurde es doch :freak:

Papst_Benedikt schrieb:
@brabe: Naja, die sind mit ihrer Luftkühlung da vermutlich auch recht kühl, weil ich könnte mir gut vorstellen, dass die Luft in der näheren Umgebung von LN2 und LH nicht gerade warm sein wird. Des sollte reichen, um die vier 4870er zu kühlen.

Luft ist ein sehr guter Isolator. Von daher glaube ich nicht, dass sie so kalt waren. Aber um die 0°könnten sie haben:D
 
Man kann seine Hand problemlos 1-2sek in flüssigen Stickstoff tauchen, das nix passiert liegt an der oberfläche der haut z.B. Luft in den Poren und Fett. Haben wir aus Spass immer auf Arbeit bei uns gemacht :) wenn wir uns aus nem Tetrapack Orangsensaft nen MEGA Caprieis gemacht haben hehe
 
das ist nur ein kleiner promotiontrick um den kauf neuer phenoms anzuregen!

von mir aus könnten es 7.777Ghz sein, ich bleibe bei INTEL!
 
Oh mein Gott!!

Wenn ich schon sehe, wie die mit den Flüssiggasen umgehen, wird mir ganz anders. Übertakten schön und gut - aber professionell wird da auf garkeinen Fall gearbeitet, egal, welches Ergebnis dahinter steht *bibber*.

Cya, Mäxl (dem seine Extremitäten noch etwas wert sind)
 
Na das nenne ich dann Herausforderung für unsere Modder. Open Case mit Helium-Wasserfall über die CPU, Nebelbelschwaden ums Gehäuse, nette Beleuchtung. 10 zu 1, damit gewinnt man jeden Preis fürs schönste Gehäuse. LOL.
 
boniiii schrieb:
das ist nur ein kleiner promotiontrick um den kauf neuer phenoms anzuregen!

von mir aus könnten es 7.777Ghz sein, ich bleibe bei INTEL!

dieses arogannte sinnlose Fanboygebrabbel ist echt nicht mehr auszuhalten!:stock: Wann hört das endlich auf, das hier ist einzig und allein wie bei Intel Promotion, das ist schön und gut und auch wichtig! Das mit solchen Spielereien kein Benchmark zu halten ist, interessiert da auch kaum! Also schöne Aktion von AMD, wie es auch bei Intel so ist, wenn sie wieder Rekorde aufstellen!
 
Na super, Also Wasserkühlung raus und Stickstoff rein. Montag gehe ich kaufen. Gähn.

Was Intel VS AMD betrifft, den TEst gab es mit einem I7 und nein, es wurden die gleichen Aussagen gegeben wie jetzt auch hier. Brauch kein Mensch. Schön zu sehen was geht aber wirklich bei weitem nicht das, was einen normaler User oder normalen OC User interessiert. Genau wie einen Golf 4 mit Flügeltüren. Sieht schön aus aber für die meisten "Tuninger" nicht wirklich interessant. Brauch kaum einer und will kaum einer. Die wenigen die das wollen, sind auch genau die, die das hier gezaubert haben.

Ich hab es kurz überflogen und staunte aber mehr nicht und mehr Bedeutung bekommt es auch nicht. Der I7 seiner Zeit lag irgendwo bei 6,2GHZ. Naja wie dem auch sei, interessant gesehen zu haben aber morgen wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch durchaus interessant.. sozusagen die Formel 1 für x86-Rechner.

Leider wirds erst wirklich interessant wenn verschiedene Leute konkurrieren können. Benches vom Hersteller selbst im Labor sind da eher nix.
 
Besonders cool find ich die Abdichtung für das HE, das is doch ein plastik Blumentop oder? :)
Ich finde es interessant was man so erreichen kann. Klar ist das vollkommen realitätsfremd etc. dann dürft ihr euhc aber auch nicht Formel 1 angucken wo ein Motor so im Durchschnitt 1 Rennen hält...is eig. nix anderes.
Und wo soll da Kupfer im Chip sein? Wüsste ich jetzt nicht, außer dem Kühler (Heatspreader). Die "Drähte" dadrin müssten Gold sein(diese werden Thermosonic-Ball-Wedge-gebondet^^ :D) und das kann nicht supraleitend werden.
Zudem würde mich interessieren ob die Taktraten gegenüber LN2 wirklich nochwas gestiegen sind. Davon reden die doch die ganze Zeit "Ob mit der Temp auch die Leistung weiter skaliert" ich seh da keine "Messergebniss"

/Dev
 
Wenn die CPU sich so stark oc.´en lässt,dann kann man auch immer Rückschlüsse auf ihre
allgemeine Verfassung ziehen...kann mich nicht entsinnen, eine AMD CPU jemals in solchen Regionen arbeiten gesehen zu haben -das war immer Intel vorbehalten in den letzten 4 Jahren -:(
Also mehr Mut AMD ! Bringt die 3,6 +Ghz CPU - war auch Intels letzte Waffe im Kampf P4 vs.
Athlon 64....:evillol:
 
Denahar schrieb:
Halbleiter, wie auch die Silizium-Verbindungselemente aus denen Prozessoren gefertigt werden sind Heißleiter, die mit steigender Temperatur einen geringeren Widerstand aufweisen.

Das spielt in dem Temperatur-Bereich, in dem man Halbleiter-ICs betreibt keine Rolle, insofern hat theorist volkommen recht.

Denahar schrieb:
Jetzt rate mal, warum eine CPU nicht "zu heiß" werden soll? Damit es nicht zu Kurzschlüssen kommt, da das halbleitende Isolationsmaterial irgendwann leitend wird.

Das ist falsch. Das Isolationsmaterial ist nicht das Problem (es wird auch nicht leitend), sondern die thermische Ladungsträger-Generation (Eigenleitungsdichte) des Siliziums selbst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenleitungsdichte
 
Zurück
Oben