AMD Phenom II X4 Läuft nicht

Hanne schrieb:
Ich meinte bereits, dass das NT mit der "alten" Hardware bereits "überfordert" ist unter "LAST" - früher oder später - eher früher - wird das NT schlagartig den Geist aufgeben - und den Rest Deiner Hardware gleich "mitnehmen" -

ich würde das NT wechseln - alles andere verwenden !

hmmm könnttet ihr mir denn da was "gunstiges" vorschlagen hätte so an 50-max 60€ gedacht

ist der preis ok und bekommt man da vllt auch ein modulares ??

was ist mit Vorort kaufen gemeint ? das ich es im laden um die ecke kaufen soll ?

oder gehts noch billiger ? ich frage weil ich noch schüler bin und kein eigenes einkommen habe

aber danke erstmal für die vorschläge

Naja, den Versuch eines sich zu leihen wäre mein erster Weg -

um etwas "vernünftiges" zu erhalten sind ca. 60,--€ wohl zu investieren

Ja, einen PC-Laden um die Ecke - vielleicht kann man den "überreden", testweise Dir eines zu geben -

Hanne schrieb:
Naja, den Versuch eines sich zu leihen wäre mein erster Weg -

um etwas "vernünftiges" zu erhalten sind ca. 60,--€ wohl zu investieren

Ja, einen PC-Laden um die Ecke - vielleicht kann man den "überreden", testweise Dir eines zu geben -

ich könnt ja es versuchen

das ist bisl heftig :freak:

na ich werde mal welche abfahren und fragen gehen heute hab ich ja zeit

Es geht darum, dass Du kein kein Fehlkauf machst - es wird aber am NT liegen -

Hanne schrieb:
Es geht darum, dass Du kein kein Fehlkauf machst - es wird aber am NT liegen -

aber wenn es daran liegen würde denn würde der pc erst garnicht sich anschalten lassen so meine Erfahrungen

Nein, er startet nicht - man sieht auf dem Monitor nichts - "starten" wird das NT immer - mit der "neuen" Hardware -

ist das so ok oder noch besseres nt ??

DSC_0007.JPG

Ist ein Ersatz-NT aufzugreifen ?

Mit diesem NT wird es nichts - die oben angegebenen "550W" geben auf der +12V-Schiene lediglich "22A" ab - hier sollten bei der in Aussicht stehenden Hardware "30A" (combined) stehen -

die +3.3 & 5V-Leitungen haben die Werte, die auf der +12V-Schiene sein sollten ....

Zuletzt bearbeitet:
diesen beitrag ignorieren

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,7 KB · Aufrufe: 112
Ich hatte Dir Beispiele für ein annehmbares NT angegeben - versuch ein NT zum Test zu organisieren -

Hanne schrieb:
Ist ein Ersatz-NT aufzugreifen ?

ich konnt mich noch nicht informieren weil gestern samstag war

und was ist mit der leistung ?? es sind ja insgesammt 80 ampere auf der 12v schiene

"Leistung:
- Stromstärke der +3,3V
-Leitung: 28A
- Stromstärke der +5V
-Leitung: 28A
- Stromstärke der +12V1
-Leitung: 20A
- Stromstärke der +12V2
- Stromstärke der +12V3
- Stromstärke der +12V4
- Stromstärke der
-12V-Leitung: 0,8A
- Stromstärke der +5Vsb
-Leitung: 2,5A"

...ja, aber das NT ist ein wenig überdimensioniert - 500W bei einer Leistung auf der +12V-Schiene von ca. 30A ist OK - das oben angegebene "550W"-NT ist ein reiner Stromfresser - die 3,3V - und 5V-Leitungen werden heutzutage kaum noch beansprucht -

es sollte zum TEST doch eine Möglichkeit geben, eines auszuleihen - oder ? Kaufen kannste doch dann eines, wenn Du sicher bist, dass das NT mit ca. 500W mit Deiner Hardware funktioniert -

Ich habe hier ein ausrangiertes NT liegen - - "Xilence Power" mit 450W - hat auf der +12V_1 14A - auf der +12V_2 15A - - "combined" - ca. 24A - das war in einem PC eingesetzt mit einer NVIDIA-9600GT und einem AMD-5200 Prozessor und lief damit - es wurde aber sehr heiß - als "Notnagel" ist es heutzutage noch zu gebrauchen - aber nicht für einen Dauerbetrieb -

Der Aufkleber sagt nur, dass es 4 seperate 12V-Schienen laut Hersteller geben soll, welche einzeln mit 20A abgesichert sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass ingesamt 80A auf dieser Schiene abgerufen werden können - vermutlich sind es eher im Bereich 40A (Im schlimmsten Falle sogar noch weniger). Welches NT ist es denn?

http://geizhals.at/de/679523 wäre eine Möglichkeit in deinem Preisrahmen mit Kabelemanagement.

....ja, das ist die richtige Richtung ....

EDIT : es sei denn, man will eine "große" Karte einbauen - dann ist es schon wieder "eng"

das NT mit 80A wird auf der +12V-Schiene "combined" ca. 64A haben -

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
....ja, das ist die richtige Richtung ....

EDIT : es sei denn, man will eine "große" Karte einbauen - dann ist es schon wieder "eng"

das NT mit 80A wird auf der +12V-Schiene "combined" ca. 64A haben -

mir reicht erstmal die jetzige und da wird erstmal keine größere reinkommen

Pontiuspilatus schrieb:
Der Aufkleber sagt nur, dass es 4 seperate 12V-Schienen laut Hersteller geben soll, welche einzeln mit 20A abgesichert sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass ingesamt 80A auf dieser Schiene abgerufen werden können - vermutlich sind es eher im Bereich 40A (Im schlimmsten Falle sogar noch weniger). Welches NT ist es denn?

http://geizhals.at/de/679523 wäre eine Möglichkeit in deinem Preisrahmen mit Kabelemanagement.

ja genau sowas in der art habe ich mir vorgestellt

jetzt brauch ich blos noch das geld xDDD

"ASROCK-UCC" ist aber im BIOS immer auf "disabled" gestellt ?

Gibt es denn keine Möglichkeit ein NT "auszuleihen" ?

Hanne schrieb:
"ASROCK-UCC" ist aber im BIOS immer auf "disabled" gestellt ?

Gibt es denn keine Möglichkeit ein NT "auszuleihen" ?

ja UCC ist aus bringt mir ja nichts beim 4200+

ich konnte mich noch nicht informieren

Zurück
Oben