AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

niki-boy

Cadet 3rd Year
Guten Tag
Ich kenne mich noch nicht sehr gut aus deshalb würde ich gerne etwas wissen.
Ich möchte mir einen neuen PC selbst zusammen stellen.
Nur weis ich nich wie das mit dem CPU-Kühler ist.
Ich möchte mir einen AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 einbauen.
Nur habe ich keine Ahnung was man für einen Lüfter nimmt
Kann man da alles nehmen oder wie funktioniert das??

Danke

Du kannst auch den Standard Lüfter lassen ( sind bei den "Box"ed versionen mit dabei) der kühlt wenn du nicht übertaktest den prozessor so das er funktioniert und keinen schaden nimmt. natürlich ist er lauter als bessere kühler zb wie der noctua 12 oder der mugen 2 ;)

ja, diese CPU hat einen kühler+lüfter (box). du brauchst dir also nichts dergleichen kaufen, außer du magst es sehr leise, denn das sind die boxed lüfter nicht.

jo, hab ein paar dinge meines PCs dort bestellt, und nachher nochmal 2 lüfter.

Hm.........mir kommts langsam so vor, als obs nicht nur Windows bzw. Linux Fanboys sondern auch MUGEN Fanboys gibt! :)

Dagegen will ich auch nichts sagen. Aber wo du hinschaust: Ladies and Gentlemen: Theeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee MMMMMUUUUUUUUUUUUUUUUUUGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNN ............................................ REV2B :)

Mal sehen, vielleicht leg ich mir das Ding zum Spaß mal zu :)

neeeeeeeeeeee wenn bin ich n Megahalems Fanboy. Das Ding is der Hammer. War er schon bei meinem Ex-Q9450

Habe zwar nicht den 1055T sondern den 1090T allerdings auch noch die Boxed Variante.

Will mir mal anhören wie laut dieser ist, jetzt würde mich mal interessieren, welchen Lüfter man hier noch gut verwenden könnte? Hatte mir einen Zalman angeschaut der mir ganz gut gefallen hat, allerdings verlasse ich mich doch gerne auf Erfahrungsberichte.

Weiß jemand hier einen guten Lüfter den ich mir zulegen könnte, wenn der Boxed doch zuviel Krach macht.

Der Mugen 2 ist gut. Der ist zwar nicht der König unter den Kühler, ist aber für 32€ als erstklassig einzuordnen.
Man kann den Lüfter auf alle 4 Seiten verbauen. Einzigartig.
Im Idle bei 500 Umdrehungen einfach nicht zu hören.

Die Nachteile.
Das Gehäuse muss mindestens 185-190mm breit sein. Dieses Problem haben aber viele Kühler dieser Art.
Die Installation ist fummelig und man sollte kein Tolpatsch sein.
Unter Last kann man dann doch ein Luftrauschen wahrnehmen, wenn die Luft mit höherer Umdrehung durch die Lamellen gepresst wird. Ist aber für mich aber kein unangenehmes Geräusch. Es ist ein dumpfes Geräusch.

Canopus schrieb:
Der Mugen 2 ist gut. Der ist zwar nicht der König unter den Kühler, ist aber für 32€ als erstklassig einzuordnen. ...

Alex61083 schrieb:
...
Weiß jemand hier einen guten Lüfter den ich mir zulegen könnte, wenn der Boxed doch zuviel Krach macht.

Der Mugen 2 ist ein KÜHLER, Alex fragte aber nach einem LÜFTER.

Zurück
Oben