AMD Phenom II X6 1055T - Richtig übertaktet?!

Unti

Lt. Commander
Hi,

bin neu im AMD Phenom II Lager :) und kenne mich deshalb mit dem OC bei diesen CPUs leider nicht so gut aus, deshalb habt bitte ein wenig Nachsicht :rolleyes:

Also ich habe mir vor kurzem einen 2t PC für meinen derzeitigen Wohnort zugelegt, verbaut habe ich einen AMD Phenom II X6 1055T weil er günstig und Leistungsfähig ist, kombiniert habe ich ihn mit einem Asus Crosshair IV Formula um auch eine stabile OC Platform zu haben :).

Doch nun zu meiner Frage -> viele sagen, dass es locker möglich sei die CPU auf 4,0 GHz zu hiefen, doch bei mir bleibt er bei 3,7 GHz hängen, habe bisher noch nicht viel an den Spannungen "herumgepfuscht" einzig und allein an der VCore und RAM Spannung habe ich gedreht. Als RAMs wurden OCZ DDR3-1333 1,65V verwendet.

Die CPU bleibt bisher noch recht kühl, im IDLE: ca. 38°C laut CoreTemp und unter LAST: 52°C gemessen bei Prime.

Was mich wundert ist, dass CoreTemp als Spannung 1,51 V bzw. unter Last 1,53 anzeigt Oo, obwohl ich im Bios 1,5V festgelegt habe, weiß nicht wie es bei den AMD Cpus ist, doch mein i7, welchen ich in meinem 1st Rechner verwende, steigt die Spannung zumindest mal gesehen nicht über diesen Wert.

Deshalb wollte ich euch fragen, was ich noch optimieren könnte, bzw. auf was ich Achten sollte, habe schon ein paar Tutorials und HowTos durchvorstet, habe aber leider nichts brauchbares gefunden, kenne mich wie gesagt mit der Architektur nicht aus und weiß nicht auf was ich achten muss und was angepasst werden sollte, hoffe ihr könnt mir helfen :(

Hier sind die Bios Einstellungen als Screen: https://public.me.com/unti20/de/

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Gruß Markus

1,5v ist zu viel .
Meiner läuft mit seiner VID 1.27v auf 3,6ghz .

Bisschen Abweichung ist bei einigen Boards der Normalfall .

Übrigens sind die Temps beim x6 falsch , da kann man 10-15 grad drauf rechnen , damits hinkommt .