dirky8 schrieb:
Seh ich auch so...mehr konnte auch nicht kommen.
Naja, was soll man da schon sagen?
dirky8 schrieb:
Ausserdem habt Ihr nicht Ansatzweise den Sinn meines Postes verstanden. Einfach flamed und gut ist oder?
dirky8 schrieb:
Wenn Ihr beiden bitte nochmal alle meine Beitrage zu dem Thema lesen und versuchen zu verstehen würdet... wär ich sehr dankbar.
Da dies aber nicht der Fall sein wird, da Ihr dies aufgrund eurer beiden Angriffe bewiesen habt... gehabt euch wohl.
dirky8 schrieb:
Aber wie so oft hier, wenn es um AMD vs Intel geht, hört bei manchen der Verst**d auf zu arbeiten.
dirky8 schrieb:
Ob ich dies von jedem verlangen kann? Ich denke nicht, aber es ist auch nicht so schlimm

.
Bei wem hier kurzzeitig der Verstand ausgesetzt hat, sollte dir vielleicht jetzt klar sein. Mit keinem Wort habe ich dich angegriffen.
Dass ich deine Meinung über die Preisbildung von AMD unfassbar finde, bleibt auch so.
Aus Marketing-Gründen ein Produkt möglichst teuer anbieten, damit man es schnell im Preis senken kann um dann beim Kunden gut dazustehen???
So ein Quark.
Schön das du die Meinung von chaosusw. teilst. Dann frage dich doch mal, wie es sein kann, dass in einer Branche, wo der Preisverfall die einzige Konstante ist, es einzig und allein es INTEL schafft, sich diesem mehr oder weniger zu entziehen? Kann kaum einzig und allein am besseren Produkt liegen. Vor allem, wenn man P/L der CPU und des Pakets (also mit MB) betrachtet.
Warum wurde denn INTEL verurteilt? Sicher nicht weil AMD so "geiles" Marketing macht.
So DAS war jetzt ein Flame, aber bitte nicht weinen. Danke fürs zuhören und die Diskussion, die ist nämlich für mich beendet.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Hm. Ist es denn keine Marktmanipulation, wenn man seine Produkte dank der Petrodollars aus Staatsfonds zu Dumpingpreisen verramschen kann?
??? Petrodollars seh ich ja noch ein, aber was für Staatsfonds? Wie auch immer, die Petrodollars gehen ja an GloFo, nicht an AMD, ich denke dass du das mitbekommen hast.
Insofern steht AMD auf eigenen Beinen und ohne die teuren Fabriken, die dank INTEL nie ausgelastet werden konnten (Marktmanipulation und so), siehts auch gleich im Quartalsbericht etwas besser aus
Wenn AMD die Produkte zu Dumping-Preisen verschleudert (was weit von der Realität entfernt ist) dann kann INTEL sich ja beim Kartellamt beschweren, ist ihr gutes Recht.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ist es in einer freien Marktwirtschaft nicht normal, daß ein Unternehmen, das jahrelang nur Verluste einfährt, vom Markt verschwinden muss?
Wenn es aufgrund schlechter Produkte so ist, von mir aus. Wenn allerdings jemand nachzuhelfen versucht, wie INTEL in diesem Fall, sollte noch deutlich mehr Strafe fällig werden, als die EU verhängt hat.
Da hoffe ich allerdings noch auf die Amerikaner, mal schauen ob da mehr als ne Milliarde rauskommt...