News AMD Phenom II X6 fällt stetig im Preis

Juhu !!:D:D

Gigabyte hat ein neues Bios (26.04.2010), zwar "nur" als Beta, für mein
GA-MA790FXT-UD5P (rev. 1.0) rausgebracht, mit AGESA 3.7.0.0.

Fehlt nur noch das Geld:mad:

Aber, bis ich das zusammen habe wird der 6er auch noch billiger:evillol:
 
dirky8 schrieb:
Wer sich hinter der Preispolitik von AMD nix denkt, ist selber Schuld. Für mich ist das Verarsche pur!
So, wer wird denn verarscht?
ohh Leute schaut her wir senken die Preise. Wir sind gut für euch. Und viele glauben den Blödsinn auch.
Wenn das nicht auch eine gewisse Verzerrung
ist... .
Willst Du darauf hinaus, dass AMD ihre Produkte gezielt zu Dumping-Preisen verkauft um Intel das Wasser abzugraben?
Man sollte doch manche Dinge kritischer hinterfragen. Vllt wird mein Post dadurch etwas verständlicher.
Dann fang doch mal an mit der kritischen hinterfragung. Viel ist da noch nicht bei herum gekommen.
Es sollte doch in einem Thread, wo es um die Preise bzw der Politik um diese von AMD geht und ich aufgrund von Fakten...
Ich konnte bei Deinen Posts noch keine Fakten erkennen.
 
@in vino veritas

Ich konnte bei Deinen Posts noch keine Fakten erkennen.
Ich in deinen leider auch nicht. Nur aus dem Zusammenhang gerissene posts von mir und persönliche Angriffe von dir. Lies dir doch einfach nur die vorhergehende Seite mit meinen Post sowie den zugehörigen Antworten dazu durch. Es handelte sich um mehrere Post die meine Meinung wiederspiegelten.

Sry, aber ist so. Bis jetzt sehe ich nur einen der wirklich mal hinterfragt hat (121)und mehrere die einfach mal nachgefragt haben was gemeint ist.

So oder so ist es schade das wohl hier meist nicht ohne persönliche Angriffe ausgekommen wird und sachlich diskutiert werden kann.

Ausserdem, mit deinem Beitrag, ich zitiere
Willst Du darauf hinaus, dass AMD ihre Produkte gezielt zu Dumping-Preisen verkauft um Intel das Wasser abzugraben?
zeigst du mir das du jemanden etwas unterstellst was dieser niemals gesagt hat.

Meine Posts sind klar formuliert gewesen und ich sagte mit keiner Silbe etwas von Dumping seitens AMD oder etwas ähnliches. Leider scheint es mir, das die Fähigkeit zu lesen und diese auch zu verstehen, sowie die richtigen Schlüsse aus dem gesagten zu ziehen, vermindert.
 
Nur das deine Meinung ziemlich unbegründet ist, da am Anfang alles mehr kostet, bis ein breites Angebot die Preise auf den angesetzten Preis nach unten korrigiert. Oder schonmal die UVP angesehen?
Das ist überall so, demnach kann mir da auch nichts auffallen, bzw anders vorkommen.

dirky8 schrieb:
Und allen die wieder mal auf den Seiten vorher gemeint haben das der X6 1055T schneller ist als der i5 750... . Schaut euch doch nur mal die Balken an. Man muss garnicht lesen.

Die Spieleleistung im Grakalimit ist eigentlich dieselbe. Der Stromverbrauch ist auch nicht viel höher.
Der i5 750 wird kaum länger herhalten als der x6 1055 in Spielen.
Letzterer ist in Anwendungen schneller und bietet den besseren Unterbau mit Chance auf späteres aufrüsten.
Für mich spricht zumindest mehr für ein AMD x6 System als für ein sockel1156 System.
 
Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
@in vino veritas

Ich konnte bei Deinen Posts noch keine Fakten erkennen.
Ich in deinen leider auch nicht.

Häh, wieso ich? Du hast doch in Deinem Post#118 geschrieben, dass Du Fakten hervorgebracht hättest und andere sie nicht widerlegen könnten!

Nur aus dem Zusammenhang gerissene posts von mir und persönliche Angriffe von dir.
Gar nichts habe ich aus dem Zusammenhang gerissen. Und zeige mir mal bitte die Stelle, an der ich dich angegriffen haben soll! :rolleyes:

dirky8 schrieb:
Willst Du darauf hinaus, dass AMD ihre Produkte gezielt zu Dumping-Preisen verkauft um Intel das Wasser abzugraben?
zeigst du mir das du jemanden etwas unterstellst was dieser niemals gesagt hat.
:freak: Gar nichts habe ich Dir unterstellt.
Das war eine ganz einfache Frage, weil ich aus deinen Postings nicht ganz schlau geworden bin worauf Du eigentlich hinaus willst.

So oder so ist es schade das wohl hier meist nicht ohne persönliche Angriffe ausgekommen wird und sachlich diskutiert werden kann.

:freaky:

Ah ja. Du hast es gerade nötig...
https://www.computerbase.de/forum/threads/715075/


Trotzdem gut, dass wir uns über das Thema mal ausgetauscht haben... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Hm. Ist es denn keine Marktmanipulation, wenn man seine Produkte dank der Petrodollars aus Staatsfonds zu Dumpingpreisen verramschen kann?

Woher weißt Du denn ob es Dumpingpreise sind? Evtl. sind es ja auch "nur" normale Preise und Intel gehört zu denen welche die Preise für ihre Produkte kräftig überziehen und somit Wucher betreiben. Kannst mir ja erklären wie es Intel auf einen Gewinn von 2,4 Mrd $ schafft, wenn Du so viel Einblick in das Geschehen hast um sagen zu können, dass AMD seine Produkte zu Dumpingpreisen verkauft.

Ist es in einer freien Marktwirtschaft nicht normal, daß ein Unternehmen, das jahrelang nur Verluste einfährt, vom Markt verschwinden muss?

Nicht unbedingt, es ist immer davon abhängig für was das Unternehmen herhalten muss, wie viel Kapital es in Rücklagen schlummern hat und, so es eine AG ist, wie viel dem Unternehmen aufgrund von Aktiengeschäften in die Kassen gespült werden.

Btw. dient das Unternehmen als Abschreibeobjekt, dann ist es umso besser je höher die Verluste sind ;)
 
@in vino veritas

Baja ich habe hier jetzt auch keine andere Reaktion erwartet. Sei es wie sei. Gerade die letzten drei Satzzeilen zeigen mir das du nicht kannst oder willst.

@schaffe

Ja worum es mir aber geht bzw was ich mit der Verarsche am Kunden meinte in einem meiner Post ist die relative Preisstabilität der Intel Produkte(ob die Höhe angemessenen ist oder nicht ist bei dieser Betrachtung egal) über längere Zeiträume.

Als Bsp habe ich mal den i5 750 in 365dgewählt, was bei diesem Modell von Erscheinen einen Wertverlust oder Preisanpassung von 13% gegeben hat, auf 87% des Neupreises.

Beim i7 920 in 365d ein Anpassung um 18% auf 82% des Neupreises.
Man sollte aber die verlinkten Grafiken von geizhalz aber auch in der Hinsicht anschauen da die Preise über längere Zeiträume stabil sind.

Wenn ich im Gegenzug nur mal das C2 Stepping des X4 955 in 365d anschaue komme ich im gleichen Zeitraum auf fast stetig fallende Preise und einen Verlust von über 40% auf 60% des Wertes im Gegensatz zum Erscheinen des Prozzis.

So und jetzt möchte ich auch mal Fakten sehen von anderer Seite die mir das Gegegenteil aufzeigen. Wenn mich meine Beobachtungen getäuscht haben lasse ich mich gern überzeugen da ich mich irre. Aber bitte nicht in der Form wie in vino veritas(aus dem Alter bin ich raus;))

Wie gesagt, die Verarsche(ich gebrauche bewusst diese Wort!) geht zu den Leuten die sich für einen hohen Preis ein Produkt kaufen und kürzeste Zeit später(Tage bzw wenige Wochen!) ist es wesentlich weniger wert.

Ich denke das dies auch Teil des Imageproblemes(beim Endverbraucher...ich zitiere "AMD wäre Schrott") von AMD ist, welches hier auch im Thread schon beschrieben wurde ist. Dieses wird durch so ein Verhalten am Markt eben verstärkt.

Wie gesagt, für mich geht diese MArketingstrategie der Firma AMD eben nicht konform mit den darraus resultierenden falschen positiven Erkenntnissen über AMD mancher Members hier im Forum.

Ich hoffe Schaffe ich konnte klar ausdrücken was ich meinte. Es geht nicht drum irgendeine der beiden Firmen zu denuzieren oder sonstwas. Es ging mir um die von mir gemachten Beobachtungen in der letzten Zeit.
 
Was für ein heftiger Preis von Amazon!

220 Euro inkl. Versand.
Abartig.

der gleich starke i7 870 kostet 470 euro oO
 
Auch bei Amazon kostet der Prozessor wieder seine 291€ *guckst Du* die Angebotsseite ist direkt über Geizhals nicht mehr zu erreichen und bei der direkten Anfrage über Amazon kommt der von mir genannte Preis. Entweder ne Werbeaktion oder jemand hatte was falsch eingestellt.
 
ich berichte dann in 2-4 wochen, ob das mit den 222 EUR geklappt hat gestern :)
 
@dirky8 ja jetzt verstehe ich.^^
Liegt aber wohl daran, dass Intel es sich erlauben kann teurer anzubieten.
Schließlich müssen de Phenomx6 ja jetzt auch langsam im Preis fallen.
Kommt ja bald der der i7 880 fürn 1156 Sockel.
 
dirky8 schrieb:
Seh ich auch so...mehr konnte auch nicht kommen.

Naja, was soll man da schon sagen?

dirky8 schrieb:
Ausserdem habt Ihr nicht Ansatzweise den Sinn meines Postes verstanden. Einfach flamed und gut ist oder?

dirky8 schrieb:
Wenn Ihr beiden bitte nochmal alle meine Beitrage zu dem Thema lesen und versuchen zu verstehen würdet... wär ich sehr dankbar.

Da dies aber nicht der Fall sein wird, da Ihr dies aufgrund eurer beiden Angriffe bewiesen habt... gehabt euch wohl.

dirky8 schrieb:
Aber wie so oft hier, wenn es um AMD vs Intel geht, hört bei manchen der Verst**d auf zu arbeiten.

dirky8 schrieb:
Ob ich dies von jedem verlangen kann? Ich denke nicht, aber es ist auch nicht so schlimm;).


Bei wem hier kurzzeitig der Verstand ausgesetzt hat, sollte dir vielleicht jetzt klar sein. Mit keinem Wort habe ich dich angegriffen.

Dass ich deine Meinung über die Preisbildung von AMD unfassbar finde, bleibt auch so.

Aus Marketing-Gründen ein Produkt möglichst teuer anbieten, damit man es schnell im Preis senken kann um dann beim Kunden gut dazustehen???

So ein Quark.

Schön das du die Meinung von chaosusw. teilst. Dann frage dich doch mal, wie es sein kann, dass in einer Branche, wo der Preisverfall die einzige Konstante ist, es einzig und allein es INTEL schafft, sich diesem mehr oder weniger zu entziehen? Kann kaum einzig und allein am besseren Produkt liegen. Vor allem, wenn man P/L der CPU und des Pakets (also mit MB) betrachtet.

Warum wurde denn INTEL verurteilt? Sicher nicht weil AMD so "geiles" Marketing macht.

So DAS war jetzt ein Flame, aber bitte nicht weinen. Danke fürs zuhören und die Diskussion, die ist nämlich für mich beendet.


CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Hm. Ist es denn keine Marktmanipulation, wenn man seine Produkte dank der Petrodollars aus Staatsfonds zu Dumpingpreisen verramschen kann?

??? Petrodollars seh ich ja noch ein, aber was für Staatsfonds? Wie auch immer, die Petrodollars gehen ja an GloFo, nicht an AMD, ich denke dass du das mitbekommen hast.
Insofern steht AMD auf eigenen Beinen und ohne die teuren Fabriken, die dank INTEL nie ausgelastet werden konnten (Marktmanipulation und so), siehts auch gleich im Quartalsbericht etwas besser aus ;)

Wenn AMD die Produkte zu Dumping-Preisen verschleudert (was weit von der Realität entfernt ist) dann kann INTEL sich ja beim Kartellamt beschweren, ist ihr gutes Recht. ;)

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ist es in einer freien Marktwirtschaft nicht normal, daß ein Unternehmen, das jahrelang nur Verluste einfährt, vom Markt verschwinden muss?

Wenn es aufgrund schlechter Produkte so ist, von mir aus. Wenn allerdings jemand nachzuhelfen versucht, wie INTEL in diesem Fall, sollte noch deutlich mehr Strafe fällig werden, als die EU verhängt hat.

Da hoffe ich allerdings noch auf die Amerikaner, mal schauen ob da mehr als ne Milliarde rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
...
Wie gesagt, die Verarsche(ich gebrauche bewusst diese Wort!) geht zu den Leuten die sich für einen hohen Preis ein Produkt kaufen und kürzeste Zeit später(Tage bzw wenige Wochen!) ist es wesentlich weniger wert.
...
Wer eine CPU als "Wertanlage" betrachtet, macht was verkehrt!

Anders betrachtet ist es doch Verarsche (ich gebrauche bewusst diese Wort!) wenn sich heute jemand eine CPU neu kauft, die nur unwesentlich günstiger ist, als zur Markteinführung. Insofern kaufen sich dann mehr leute eine teuere _alte_unveränderte_Intel-CPU als AMD-Kunden, die 1-3 Monate ab Markteinführung etwas mehr bezahlt haben. Was klar stellt, wenn man bei deiner Logik bleibt, das Intel mehr Kunden "verarscht".
Alles klar?
 
@dirky8

Wäre wirklich nett von dir, wenn du dich mit deinem unbegründeten AMD-Flaming zukünftig etwas zurückhalten würdest und du dir deine eigenen Argumente nochmals kritisch hinterfragst.

Alleine deine genannten (und schlecht gewählten) Preisbeispiele sprechen da eine deutlich Sprache. Mal werden tray Versionen genommen, ein anderes Mal, wenns deiner Argumentation? besser passt, wird die boxed Version gewählt - Cherry Picking eben.

Auch mußt du bedenken, dass du im Falle des 955BE ein (ehemaliges) Topmodell einer Prozessorreihe gegen jeweilige Einsteigermodelle anderer Prozessorreihen vergleichst.
Wenn du berücksichtigst, dass Intel auch desöfteren Preisanpassungen macht, bei denen der ein oder andere Prozessor (oftmals lediglich durch quasi umlabeln) von einem Tag auf den Anderen nur noch die Hälfte des ehemaligen UVP kostet (vorwiegend bei den Topversionen im oberen Preisbereich - der entsprechende Schritt wurde ja beispielsweise erst zuletzt wieder für Mitte des Jahres angekündigt) läßt die Preisentwicklung bei AMD eher noch vorteilhafter aussehen. Bei AMD kann der Kunde wenigstens sicher, dass der von ihm gekaufte Prozessor am nächsten Tag nicht mehr nur die Hälfte seines EK kostet.

Alles in allem erinnert mich deine Argumentation doch sehr an die deutsche Neidgesellschaft (- Mein Nachbar soll nicht weniger fürs gleiche Produkt bezahlen wie ich).
Nur mit so einer Denkweise ist die zum Teil unverschämte Preispolitik seitens Intel zu rechtfertigen.

Noch etwas: Wenn du dich so sehr an den allgemeinen, tendentiell stetig sinkenden Preisentwicklungen von Hardware störst, bist du evtl. mit einem anderen Hobby besser bedient. Wie wärs denn z.B. mit einem Bausparvertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die von Amazon bestellt haben für 222€



Der Artikel 'AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie inkl. Kühler (HDT90ZFBGRBOX)' (ASIN B003FVI2KQ) wurde von uns auf der Website irrtuemlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler! Daher haben wir den Titel aus Ihrer Bestellung gestrichen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über die Ungewöhnlichkeit dieses Preises gewundert

tjo,pech gehabt
 
wenns so weitergeht, kostet der große x6 tatsächlich nur noch 222 Euro in ein paar Wochen. Ich hatte damals eine GTX280 zu 220 gekauft obwohl die überall noch 300 gekostet hat. War auch ein Fehler, allerdings hab ich sie trotzdem bekommen. Das passiert immer wieder. Amazon ist halt ein mieser Laden weil sie solche Spielchen machen.
 
ich könnte mir gut vorstellen, dass das wirklich ein versehen war.



gruß
 
Zurück
Oben