News AMD Phenom II X6 fällt stetig im Preis

nee
aber Du hättest (fast) die gleiche Leistung auch für ein Drittel oder zumindest die Hälfte des Preises haben können.
gilt natürlich nur in den Fällen, wenn die Mehrcore nichts bringen.
Und hättest einen deutlich geringeren Stromverbrauch
Kannst ja mal gucken, was der 1090T bei 4 oder mehr Ghz verbraucht. Da biste fast beim Doppelten der Systemgesamtleistung. Ist also ziemlich sinnfrei das Ganze. Aber gut muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einen blick darauf geworfen mit wieviel GHZ 1055T und mit wieviel GHZ 1090T arbeitet ?

3,2 Ghz sind schon in ordnung, 2,8 GHZ dagegen für heutige verhältnisse schwach und komme mir jetzt nicht mit dem übertakten nicht jeder hat lust auf unstabile künstlich aufgedrehte Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich mich jetzt durch deinen Post irgendwie angesprochen fühlen? weil bislang tue ich das nicht :D
 
@Smatin

Der 1090T brauch bei 4Ghz ca 30Watt mehr als der 965 bei 4Ghz ..... das dazu zu Deiner doppelten Systemleistung! :)
 
Aso,
Du meintest die Aufnahme von Default gegenüber dem Übertakteten Zustand....das hab ich dann falsch verstanden, sry :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
2,8 GHZ dagegen für heutige verhältnisse schwach und komme mir jetzt nicht mit dem übertakten nicht jeder hat lust auf unstabile künstlich aufgedrehte Hardware.

Daran ist gar nichts schwach^^
Wer richtig übertaktet, der hat auch ein stabiles System, so einfach ist das.
 
AMD zeigt Intel wie es geht! :daumen:
Ich hätte niemals nicht gedacht, dass ein Six-Core für unter 180€ zu haben ist. Ich hatte Anfangs sogar mit über 400€ für das Spitzenmodell gerechnet, was ging mir da bloß durch den Kopf?

Weiter so AMD!
 
Kommt ja auch noch der Phenom 2 1035 mit 6x 2,6ghz.
 
also ich finds auch alles andre als schlecht was hier so grad passiert, und auch BC2 würde sich sicherlich freuen über zwei kerne mehr
mein Pii940 ist da immer fast voll ausgelastet bei soner onlinerunde mit Ts, bc2 und was windows halt noch zum leben braucht
selbst wenn es keine 6kerne braucht, so sollte das bs doch in der lage sein seine hintergrund dienste intelligent zu verteilen, so dass man alleine durch die umverteilung durch zwei zusätzliche kerne profitiert. bei den "8 kernen" bei intel klappts doch auch ganz gut
und selbst wenn ein spiel oder sonstwas nur zwei kerne sinnvoll gebrauchen kann, oder auch vier, so hab ich doch dann immernoch kerne übrig die die auch meine grafikkarten füttern können. während die anderen halt den rest berechnen oder vertausch und verdreh ich hier grade was ^^
naja is auch schon späht

aber auf jeden fall ne positive entwicklung für den endverbraucher

für mich nicht, ich warte auf den bulldozer, der soweit ich mich dunkel erinnern kann mal zur abwechslung auch einen neuen sockel bekommen soll
naja zum glück bin ich grad in österreich und hab so erstmal keine gelegenheit die nächste zeit auch nur in versuchung zu kommen mir nen x6 zu bestellen xD
 
Das die CPU-preise sinken ist eigentlich völlig normal, wäre bei den GPU´s ja normalerweise auch so wenn nicht usw.
ich persönlich würde warten bis der 1055T mit 95Watt erscheint. Ansonsten gilt immer mehr das man seinen persönlichen Anwendungsfall genau definieren sollte.Es wird immer Fälle geben wo ein Hexacore völlig sinnlos ist (Office,HTPC,Internet),genauso sollten Spieler die alle 1-2 Jahre die Hardware wechseln lieber einen Quad mit mehr MHZ kaufen.
Wer passende Anwendungen hat oder sicher weiß das die Kiste 5 Jahre laufen soll ist mit dem "günstigen" Hexacore gut bedient denke ich.
 
Mir fällt folgendes auf.

Mein E8400 @ 3 Ghz macht zum E8600 mit 3,3 Ghz nen Leistungssprung um 8%.
Folglich wären meine 3,9 Ghz 3x 8%, was zum E8400 @ 3 Ghz eine Steigerung von 24% wäre.

Das Liegt dann zwischen Q9550 und Phenom II X6 1055T.

Das zeigt, dass mehr als zwei Kerne in praktischen Anwendungen wie Spielen unerwartet wenig bringen, da z.B. der 1000€ Intel 6 Kerner nur 60% schneller als ein gleichgetakteter Dualcore ist. Theoretisch müsste er genau 200% schneller sein.

Schon komisch, dass die 6 Kerne praktisch so wenig leisten. Ich sehe seit 2 Jahren absolut keinen Grund, aufzurüsten, obwohl mich das Angebot "6 Kerne - 170€" schon extrem reizen würden. Aber es bringt wie gesagt einfach sehr wenig, was mich schon etwas verwirrt.

Mir kommts vor, als würden Quads immernoch nicht richtig unterstützt werden.
Wohingegen Dualcores mittlerweile pflicht sind. Hier gibts gegnüber Single Cores deutliche Vorteile, wohingegen Quads relativ wenig brigen. Aber das hat auch lange genug gedauert. Somit wage ich zu behaupten, dass Quads in 2-3 Jahren sowie 6 oder 8 Kerner erst in 4-8 Jahren so nativ und effeizent genutzt werden können wie dualcores heute.
 
@ Fatility Strike

Naja ich kann ja auch die 6Kerner übertakten.
Zumal 6x 2,8ghz eentuell noch weniger Strom verbrauchen als ein Dualcore mit erhöhter VCPU und 4ghz Takt.
 
AMD hat wohl keine Lust etwas teure CPUs zu verkaufen^^
 
Ion schrieb:
AMD zeigt Intel wie es geht! :daumen:

Es ist genau umgekehrt. Man vergleiche einfach nur mal die Geschäftszahlen. Intels Gewinn ist doppelt so hoch wie AMDs Umsatz. :evillol:

Noch Fragen?
 
@CHAOSMAYHEMSOAP
Ion dürfte es wohl darum gehen, dass amd neue prozessoren nicht für fluffige 500 bis 1000€ auf den markt wirft, wie es bei intel usus ist, wenn man mal von den ersten c2d prozessoren absieht.
die prozessoren von intel sinken nicht gross im preis, sondern wandern bestenfalls durch preisgruppen und das auch noch nicht mal so sehr aus gründen der preisanpassung in reaktion auf den markt, sondern primär weil ein "neuer prozessor" mit fast identischen leistungsdaten, vielleicht noch dem einen oder anderem hinzukommenden & wegfallendem feature, auf den markt kommt.
kurzum, bei intel gibt es in der regel maximal 3 prozessoren die vom p/l faktor her brauchbar bis gut sind. bei amd sind es vielleicht maximal 3 prozessoren, die vom p/l faktor her nicht brauchbar bis gut sind.

noch fragen?
sowas in der art wie "posting vollständig lesen und erfassen?"
nein?
nicht?
wunderbar...
 
quotenkiller schrieb:
die prozessoren von intel sinken nicht gross im preis ...
Na und? Offensichtlich verkauft Intel noch immer genug, um damit genügend Gewinn machen und den Marktanteil halten zu können. ;)

AMD hingegen versucht über den Preis zu punkten und dabei wird die Leistung oft vergessen, so daß man AMD mit einem Billigprodukt gleichsetzt. Siehe MM/Saturn Kundschaft, usw.

=> trotz guter Produkte und günstiger Preise kommt AMD nicht von dem Billigheimer Image weg und überläßt Intel noch immer 80% des Marktes.

Sorry, aber ich kann an dieser Preissenkungsnews zum X6 nichts Positives erkennen, denn wer langfristig gute Produkte anbieten will, sollte bei der Gewinnspanne halbwegs mit der Konkurrenz mithalten können, da F&E Geld kostet.
Der Geiz-ist-Geil Kundschaft ist das natürlich egal, aber das ist nunmal die deutsche Mentalität, nicht wahr? :rolleyes:
 
Jaha, der I5 750 mit OC möglichkeit oder der 1055T .. was nun? ^^ 10-5 Euro Unterschied. inkl. gutem Board. Was sagt ihr?
 
Zurück
Oben