Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD phenom(tm) II X4 955 VIEL zu laut
- Ersteller darksylux7
- Erstellt am
mbu2707
Cadet 4th Year
multipla schrieb:Wenn du den Boxed Kühler hast, hast du die Plastikabdeckung (unten dran) abgenommen?![]()
Selbst wenn ja der Boxed Lüfter is so kacke das ist normal das der laut wie ein Düsenjet wird
Anaxagoras
Lt. Commander
Neee, die Lautstärke kommt bestimmt von den vielen kleinen Hamstern, die im Prozessor in ihren Rädchen laufen.
Lüfter, pah, wo kommt Ihr denn her?
/ironie
Um es nochmals klarzumachen: ohne weitere Angaben wird dem Threadersteller nicht zu helfen sein. Aber die Aussage: AMD phenom(tm) II X4 955 VIEL zu laut
zeigt doch deutlich wieviel Erfahrung der TE hat und mit wieviel weiteren Informationen wir rechnen können.
/ironie
Um es nochmals klarzumachen: ohne weitere Angaben wird dem Threadersteller nicht zu helfen sein. Aber die Aussage: AMD phenom(tm) II X4 955 VIEL zu laut
zeigt doch deutlich wieviel Erfahrung der TE hat und mit wieviel weiteren Informationen wir rechnen können.
Zuletzt bearbeitet:
-G.O.D-
Cadet 4th Year
Anaxagoras schrieb:Neee, die Lautstärke kommt bestimmt von den vielen kleinen Hamstern, die im Prozessor in ihrem Rädchen laufen.
/ironie
Seitdem ich da das Programm Streicheleinheiten und Futter im Autostart habe, verhalten die sich bei mir zumindest ruhig
Also die CPU/der Prozessor ist es schonmal nicht! Wenn dann der Lüfter. Die CPU kann man nicht leiser stellen.
Wie hast du deinen CPU-Kühler angeschlossen? Hast du auch den Lüfter in den CPU-Fan stecker gesteckt?
Mit Speedfan kann man eigentlich nicht den CPU-Lüfter regeln, weil er eigentlich spannungsbasiert bzw über PWM geregelt wird. (zumindest bei mir nicht)
Bitte poste mal welchen
- kühler du hast für CPU - mitgelieferte boxed kühler?
- Grafikkarte
- wieviel Gehäuse Lüfter verbaut und wo angeordnet (oben unten hinten vorne) und in welche richtung blasen die (ins gehäuse, aus gehäuse)
- welches gehäuse hast du
- Welches Mainbaord (bitte nicht nur die Firma.. genaue Bezeichnung)
- sicher dass du den CPU-Lüfter regelst????
- vielleicht sitzt der kühler auch nicht richtig
am besten zu mediamarkt oder saturn schicken...
Wie hast du deinen CPU-Kühler angeschlossen? Hast du auch den Lüfter in den CPU-Fan stecker gesteckt?
Mit Speedfan kann man eigentlich nicht den CPU-Lüfter regeln, weil er eigentlich spannungsbasiert bzw über PWM geregelt wird. (zumindest bei mir nicht)
Bitte poste mal welchen
- kühler du hast für CPU - mitgelieferte boxed kühler?
- Grafikkarte
- wieviel Gehäuse Lüfter verbaut und wo angeordnet (oben unten hinten vorne) und in welche richtung blasen die (ins gehäuse, aus gehäuse)
- welches gehäuse hast du
- Welches Mainbaord (bitte nicht nur die Firma.. genaue Bezeichnung)
- sicher dass du den CPU-Lüfter regelst????
- vielleicht sitzt der kühler auch nicht richtig
du sagst es!Um es nochmals klarzumachen: ohne weitere Angaben wird dem Threadersteller nicht zu helfen sein. Aber die Aussage: AMD phenom(tm) II X4 955 VIEL zu laut
am besten zu mediamarkt oder saturn schicken...
Speedfan kann alle Arten von PWM regeln... muss der Controller bzw. das MB nur unterstützen. Mach ich schon seit Athlon XP Zeiten. Nur bei den meisten MBs ist nur eine begrenzte Anzahl der Lüfter regelbar.
Zurück zum Thread:
Mal ins BIOS schaun, und C&Q richtig einstellen.
Die CPU Temperaturüberwachung auf vernünftige Werte stellen.
Zurück zum Thread:
Mal ins BIOS schaun, und C&Q richtig einstellen.
Die CPU Temperaturüberwachung auf vernünftige Werte stellen.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich danke euch allen für diese reiche anzahl an Antwiorten. Also ich hab das Gehäuse aufgemacht und es ist ganz sicher der prozessor. Ich werde ihn jetzt mal saübern mal und neu festigen. Mein Gehäuse heißt MS-TECH CA-0300 RAPTOR schwarz. Wenn ich einen neuen Lüfter kaufen müsste welchen würdet ihr mir von der Preisleistung her empfehlen?
Lg
PS: grafikkarte Zotac GTS 250 ( tausche ich bald gegen eine GTX 260 aus)
Lg
PS: grafikkarte Zotac GTS 250 ( tausche ich bald gegen eine GTX 260 aus)
DvP
Admiral
@ darksylux7
Es war wohl der Prozessorkühler bzw. eher dessen Lüfter ;-) Die richtigen Begriffe zu verwenden ist schon wichtig um auch verstanden zu werden und Misverständnisse zu verhindern. Bei den Lüftern gibt es sooo viel Auswahl und da wird dir wohl jeder den hinschreiben den er selbst verbaut hat. Damit ich auch einen nenne, Scythe S-Flex soll sehr gut sein ;-)
Den Umstieg von GTS250 auf GTX260 würd ich mir sparen, außer du kannst gratis tauschen. Ansonsten wird dir die 15-25% Mehrleistung nicht viel bringen, da der Wert bei nur wenigen Spielen einen großen Unterschied machen wird. Lieber gleich was aktuelles kaufen oder noch ein paar Wochen sparen.
Es war wohl der Prozessorkühler bzw. eher dessen Lüfter ;-) Die richtigen Begriffe zu verwenden ist schon wichtig um auch verstanden zu werden und Misverständnisse zu verhindern. Bei den Lüftern gibt es sooo viel Auswahl und da wird dir wohl jeder den hinschreiben den er selbst verbaut hat. Damit ich auch einen nenne, Scythe S-Flex soll sehr gut sein ;-)
Den Umstieg von GTS250 auf GTX260 würd ich mir sparen, außer du kannst gratis tauschen. Ansonsten wird dir die 15-25% Mehrleistung nicht viel bringen, da der Wert bei nur wenigen Spielen einen großen Unterschied machen wird. Lieber gleich was aktuelles kaufen oder noch ein paar Wochen sparen.
Was ist nur heute mit mir los?! sorry natürlich meinte ich den Prozessor Lüfter
und ich will auch ncht von gts 250 auf gtx 260 sondern auf 460
sry
Lg
Lg
mbu2707
Cadet 4th Year
-G.O.D- schrieb:Mh, der Prozessor Lüfter lauter wie der von der GTS250? oO Mein die macht schon ganz gut krach, wenn sie unter Leistung gesetzt wird.
Du hast noch nicht den Geräuschpegel eines 955 Boxed Lüfters gehört oder?
Pisaro
Fleet Admiral
Kenne so ein Problem. Mein Bruder hat für meinen alten X2 4400+ meinen Phenom II 945 Kühler bekommen. Eigentlich ging ich davon aus das nen Quadcorekühler locker reicht für den alten X2. Nur irgendwie ist der laut, sehr laut. Das war vor ca. einem Jahr glaube ich, keine Ahnung. Aufjedenfall konnten wir das Problem bis heute nicht lösen, da auch Programme wie Speedfan oder ähnliches nicht reagieren.
Hoffe hier wird ne Lösung gefunden
Hoffe hier wird ne Lösung gefunden
-G.O.D-
Cadet 4th Year
mbu2707 schrieb:Du hast noch nicht den Geräuschpegel eines 955 Boxed Lüfters gehört oder?Die Teile sind der letzt Schrott.
Mittlerweile schon :-) Hab mir son ding mal geschnappt, ok zugegeben die sind echt "TopSchrott"