@Drago1303
Du Schelm Du! Ja, ich habe eine gebrauchte CPU ersteigert und irgendwie waren die PIN-Reihen von Anfang an nicht ganz sauber. Habe vorsichtig versucht die CPU in den AM2-Sockel einzusetzen und das ging schon mal nicht problemlos.
Warscheinlich war ich doch zu hastig (Vermutung), obwohl ich keinen großen Druck ausgeübt habe. Danach habe ich festgestellt, daß wohl ein PIN ein bißchen geknickt war und das im wahrsten Sinne des Wortes, sah ungefähr so aus, wie das Profil bzw. die Silhouette eines Frauenkörpers (Schulter, Rücken, Arsch bis Fuß)
Nachdem ich dann ein paar Stunden später einen neuen Versuch startete und die Reihen vorher überprüft habe, stellte ich den o.g. Zustand eines PINS fest und bei dem Versuch diesen PIN wieder gerade zu biegen, hat's auf einmal *Pling* gemacht und 25€ waren für'n Arsch!
Ich habe die Stelle lokalisiert und mir Notizen dazu gemacht, in der Hoffnung, daß dieser PIN ungenutzt ist, da es sich um eine kastrierte Phenom X3 CPU handelt, bei der ein Kern im Arsch ist! War doch so, daß die X3's in Wirklichkeit defekte X4 CPU's sind, oder? Also nur der eine Kern meine ich!
Einsetzen ließ sich die CPU danach und auch wieder raußholen und wieder einbauen, aber ohne den einen PIN wird's warscheinlich im Arsch sein mit großem Glück
Habe leider auch vergeblich eine PIN-Belegung gesucht. Ich muß es warscheinlich einfach ausprobieren
Gruß
Marc