Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Phenom x4 965 BE
- Ersteller Steeef
- Erstellt am
Anaxagoras
Lt. Commander
Und was für ein Gehäuse?
Gehäuselüfter?
Welche Leitpaste? Viel oder wenig?
Gehäuselüfter?
Welche Leitpaste? Viel oder wenig?
DerKleine49
Banned
jo, in Ordnung
hab die wärmeleitpaste eig gleichmäßig auf der ganzen cpu verteilt .. kann sein das ich den cpukühler falsch herrum aufgesteht habe? kann eig nicht sein oder? hab angst wenn ich den anpressdruck erhöhe das dann das mainboard bricht.. oder brauch ich da keine angst haben?
gruß
gruß
Wenn du das mit der Standartbefestigung befestigst (und davon gehe ich aus) bricht da nichts. Handfest anziehen, das reicht völlig. Bloß nicht mit Schraubendreher so lange drehn bis nichts mehr geht, dann knackts irgendwann, spätestens bei Wärmeunterschieden (durch Ein und Ausschalten).
Cybertronic
Lt. Commander
Die ist zu hoch:
Folgendes zusätzlich checken:
Wo steht der PC ( Heizung , eingmöbelt etc )
Kommt kalte Luft rein und genügend warme raus ?
Wie ist die Temp der HD ? ... Tool Speedfan kann das sagen.
Weil, Spannungswandler, Festplatte verursachen auch Wärme. Staut sich alles, kann der beste Kühler nix machen, weil wohin mit der Wärme ?
Folgendes zusätzlich checken:
Wo steht der PC ( Heizung , eingmöbelt etc )
Kommt kalte Luft rein und genügend warme raus ?
Wie ist die Temp der HD ? ... Tool Speedfan kann das sagen.
Weil, Spannungswandler, Festplatte verursachen auch Wärme. Staut sich alles, kann der beste Kühler nix machen, weil wohin mit der Wärme ?
Ich denk nich das es an der Kühlung selbst liegt. Der Großglocker ist wie der Name sagt groß, ergo könnte er auch ohne aktiven Lüfter die Wärme noch abführen. Da können niemals 63 °C entstehen, außer Kühlkörper sitzt halt nicht richtig auf der CPU.
hm,
der lüfter bläßt ins gehäuse, holt sich somit die frische luft von draußen .. also sitzt er richtig rum ..
beim mainboard war so ne plastik platte drunter bzw darauf, die musste ich entfernen da ich sonst die kühler schrauben nicht durch stecken konnte, das ist doch richtig oder?
das mit den tool werde ich morgen überprüfen..
gruß
der lüfter bläßt ins gehäuse, holt sich somit die frische luft von draußen .. also sitzt er richtig rum ..
beim mainboard war so ne plastik platte drunter bzw darauf, die musste ich entfernen da ich sonst die kühler schrauben nicht durch stecken konnte, das ist doch richtig oder?
das mit den tool werde ich morgen überprüfen..
gruß
Commander Alex
Fleet Admiral
Ins Gehäuse, normal muss er nach hinten raus pusten oder ist es bei dir anders rum?
@Siri
Passiv ist das Ding Müll nur so nebenbei, dafür ist das Ding auch nicht gebaut.
@Siri
Passiv ist das Ding Müll nur so nebenbei, dafür ist das Ding auch nicht gebaut.
hab dieses gehäuse http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
auf den letzten bild sieht man die rückseite. wenn man durchschaut sieht man den lcpu lüfter(bei mir) ..
auf den letzten bild sieht man die rückseite. wenn man durchschaut sieht man den lcpu lüfter(bei mir) ..
Warhorstl
Commodore
Gehäuse? Gehäuselüfter? oder alternativ Temperaturen vor neuem Kühler?
Miss die anderen Komponenten mit HDTune, etc. auch die Temps der Graka, das hilft auch schon, um Schlüsse zur Kühlung zu ziehen.
Ansich müsstest du aber schon ein komplett geschlossenes Case haben, dass der Luftaustausch so gering ist. Mein 955er bleibt da ja mit einem Brocken im passiven Betrieb kühler.
Miss die anderen Komponenten mit HDTune, etc. auch die Temps der Graka, das hilft auch schon, um Schlüsse zur Kühlung zu ziehen.
Ansich müsstest du aber schon ein komplett geschlossenes Case haben, dass der Luftaustausch so gering ist. Mein 955er bleibt da ja mit einem Brocken im passiven Betrieb kühler.
Der Lüfter ist doch umzusetzen - man setzt diesen so, dass die Luft zur Rückfront des Towers befördert wird - wenn man auf das MB schaut, sollte der Lüfter rechts vom Kühler angebracht sein - die Luft wird dann durch die Lamellen nach hinten befördert -
anschließend den PC starten - ins BIOS und nachsehen, welche Temperatur für das MB / CPU nach ca. 3 Min. angezeigt wird - die Temperatur sollte NICHT im Sekundentakt steigen - wenn dem so ist, dann sitzt der Kühler NICHT richtig auf dem Prozessor - WLP fehlt - die Folie auf der Auflagefläche des Kühlers ist nicht abgezogen worden -
CPU sollte im BIOS die ca. 48°C nicht übersteigen - bei geschlossenem Tower -
anschließend den PC starten - ins BIOS und nachsehen, welche Temperatur für das MB / CPU nach ca. 3 Min. angezeigt wird - die Temperatur sollte NICHT im Sekundentakt steigen - wenn dem so ist, dann sitzt der Kühler NICHT richtig auf dem Prozessor - WLP fehlt - die Folie auf der Auflagefläche des Kühlers ist nicht abgezogen worden -
CPU sollte im BIOS die ca. 48°C nicht übersteigen - bei geschlossenem Tower -