News AMD plant 45 Watt Dual-Core-Phenom

Sobald die Stromspar Chips da sind, werde ich ans Aufrüsten denken!

CRYSIS kommt und das verlangt nach guter Hardware. Wenn man zu den Möchtegern-HD Konsolen schaut, kann man nur den Kopf schütteln, wenn die Stromverbrauchswerte bei 200 Watt liegen. Soviel braucht nicht mal mein mittelklasse PC unter Volllast, der aber eine saubere Grafik rendern kann.
Wii kommt mit unter 20 Watt aus und das trotz erhöhtem Spielspaß :D

Eine GF8800 GPU wäre mir schon recht, aber ich warte noch auf die 65nm Version, ein 6000+ X2 Athlon wäre auch schnuckelig (unter 150,- Euro) aber die 65nm Version wäre natürlich spitze! Wehe es gibt sie nicht für AM2 ;)

MFG

McDaniel-77
 
HosenStahl schrieb:
Seit Monaten lese ich nur Amd plant dies Amd plant das.. alles klingt toll, aber wo sind die Sachen? Habe ich was verpasst? Ich habe schon lange keine neue news über eine Release von neuen Prozis von Amd gelesen.
Lebst du in 'ner Höhle? War doch gerade erst zu lesen, K10 wird im August vorgestellt, und im September sind sie verfügbar. Sind zwar erstmal nur die Server CPUs, die werden aber die gleichen Kerne wie die Desktop Modelle besitzen. Somit kann man schon recht gut abschätzen, was man im 4. Quartal erwarten kann.
 
Es ist schon lange möglich CPUS mit einer TDP von weniger als einen (!) Watt zu bauen. Aber die Stromkonzerene und Lobbisten machen enormen Durck auf die CPU hersteller und zahlen zig Millionen um diese Stromsauger weiterhin am Markt zu halten.
 
@21

Wieso bis du so auf den Athlon versessen? der X2 6000+ verbraucht 125 Watt, wenn das Stromsparend sein soll weiß ich auch nicht weiter, die 8800 verbraucht auch nicht gerade weniger, also das ist ja lächerlich wenn du so ein System kaufst und ans Stromsparen denkst, deine letzten 3 Sätze können euch Ironie sein, aber hört sich für mich leider nicht danach an ;)


Versucht sich jetzt AMD gegen Intel in dem man statt die Geschwindigkeit erhöht, die CPUs Stormsparender als Intel zu machen?
Ich denke, das das ne gute Taktik ist^^
 
Also wenn das Schema an die Core2duos angelehnt ist, würde es ja bedeuten das ein GE/GS 6600 mit 2,3ghz dem E6600 mit 2,4ghz gleichzusetzen ist. Aber wer weiss............

@24 Du hast schon mitbekommen das er von der 65nm Version des X2 6000+ redet.

mfg grobi
 
the_hole schrieb:
Wieso sind es immer ungerade MHz Zahlen? Hat das einen Vorteil?

Ungefähr den gleichen wie Automotoren mit ungraden Pferdestärken. Gar keinen. Aber Nachteile hats auch ned. Und wenn man z.B. nicht auf 2,4 GHz kommt sind mir 2,3 immernoch lieber als 2,2 ;)
 
S´p@tcher schrieb:
Wieso bis du so auf den Athlon versessen? der X2 6000+ verbraucht 125 Watt, wenn das Stromsparend sein soll weiß ich auch nicht weiter
Der 6000+ hat eine TDP von 125W. Die reale Leistungsaufnahme sieht anders aus (siehe H4U Test: ~70W unter Last).
 
@makus
klar,das halten DIE genauso zurück,wie die autos ,die ohne benzin fahren und die kernfusion..alles in den geheimen labors unter den polkappen
deswegen machen sie auch so streß wegen der erderwärmung...da würden dann die schornsteine auftauchen,wenn das eis wegschmilzt...
 
Wann sollen die kommen 2020 ? alles Gerüchte !!!
lol das doch alles kundenfang damit nicht jetzt schon alles zu intel rennt...
 
Matze_Pukem schrieb:
Wann sollen die kommen 2020 ? alles Gerüchte !!!
lol das doch alles kundenfang damit nicht jetzt schon alles zu intel rennt...

Die Phenom`s sollen im zweiten Halbjahr 07 kommen, die Barcelona`s (Opteron) im September ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es die Dinger zu kaufen gibt, wird es noch das eine oder andere Gerücht geben. Und von diesen ganzen Bezeichnungen wird man auch nicht schlauer.
Warten wir's ab...
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Die Phenom`s sollen im zweiten Halbjahr 07 kommen, die Barcelona`s (Opteron) im September ;).

wers glaubt kommt auch in die hoelle der kommt bestimmt nix vor mitte 2008 mfg matze:king:
 
@Matze

Und du bist natürlich bestens informiert, was die Releasedaten angeht.
Vielleicht liegts aber auch nur daran, das du schon einen Kalender von 2008 hängen hast. :freak:
 
@McDaniel-77: Hallo? Der neue Sockel nennt sich AM2+, kompatibel mit AM2 - das läuft dann in etwa so wie damals, als beim Sockel A der FSB angehoben wurde. Die neuen Prozessoren bleiben kompatibel mit den "alten" Sockeln, aber die Geschwindigkeit der Anbindung ist nicht ganz so schnell wie bei AM2+...

@Topic: Mal sehen, was das wird. Wenn die Prozessoren vor Weihnachten auf dem Markt sind, wird der Absatz von AMD-Prozessoren bestimmt in die Höhe gehen. Wenn nicht, bleibt alles wie zuvor...

@Matze: Bei Intel ist die Strategie doch auch nicht anders... Wenn ich mich recht entsinne, hat man da für 2007 mal nen 90-Core-Prozessor "geplant"...
 
Was jetzt an Prozessoren an dualcore Prozessoren die real unter 45W brauchen besonders ist versteh ich nicht.
Sowas gibts doch schon lange und nichtmal in schwacher ausführung.
Siehe E4300 .....
Atm seh ich das mehr als marketing mich interessiert mehr was die dinger real verbraten.
 
Waren das noch Zeiten, als die Rechner einfach nur Megahertz und später Gigahertz hatten! Wer soll denn da noch durchblicken? Warum einigt man sich nicht auf einen unabhängigen Benchmark-Standard zur Feststellung der Leistungsfähigkeit und benennt den Prozzi einfach nach der erreichten, gerundeten Punktzahl?
Etwa weil dann auch die Masse vergleichen könnte?
 
Zurück
Oben