News AMD präsentiert tiefrote Zahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit gespannter Erwartung wartete sowohl die Fachpresse als auch die Börse auf die Bekanntgabe der AMD-Zahlen für das erste Quartal 2007. Dass eben jene alles andere als rosig ausfallen würden, war schon im Vorfeld klar. Dann aber präsentierten die Verantwortlichen ein Ergebnis, dass einer kleinen Katastrophe gleichkommt.

Zur News: AMD präsentiert tiefrote Zahlen
 
hoffentlich fällt der aktionkurs:)
und wenn er dann ganz unten ist, steig ich ein!

aber ich denke, dass amd uns erhalten bleiben wird, gerade wegen den zukauf von ATI!
 
Aufgekaufte Unternehmen können durchaus auch wieder selbständige Unternehmen werden..das ist schon öfter passiert
 
Aber jetzt ist der beste Zeitpunkt um Aktien zu kaufen. Viel tiefer können die nicht mehr sinken. Ich denke in einem Jahr, so im 2 Quartal 08 werden sie wieder besser dastehen.
 
Ohje ohje, nicht gut. Aber irgendwie war das zu erwarten. AMD hats wirklich nicht leicht und Intel kämpft mit harten Bandagen. Schade wärs um AMD wenn die dann irgendwann die Beine strecken werden. Muss zwar nicht so sein, aber ich seh im Moment keinen Silberstreiff am Horizont von AMD. Mit leerer Kriegskasse ist nicht gut kämpfen und Intel hat prall gefüllte Kassen. Wie das blos ausgehen wird...
 
Die haben die Schuld selbst, die Übernahme von ATI war vollkommen absurd. Jetzt hat ATI selbst massive Schwierigkeiten und damit muss AMD nun auch klar kommen. Das dringend benötigte Kapital für Investiontionen in Forschung und Entwicklung steht jetzt nicht mehr zur Verfügung.

Naja werden halt 2000 Stellen in Deutschland abgebaut
 
Die letzte Hoffung ist der K10 die im günstigsten Fall im Herbst erscheint.
 
Also AMD wird bestimmt bestehen bleiben, und wenn eine andere Firma da einsteigen sollte.
Kann man ja nicht einfach schliessen den Laden :)
Mal sehen, wie´s ausschaut, wenn die neuen Prozzis draussen sind....
 
Da wäre ich mir noch nicht mal so sicher, ob uns AMD erhalten bleibt. Schaut euch die täglichen News von intel an. Die sind im moment auf genau dem richtigen Pfad, und werden diesen wohl auch nicht so schnell verlassen. Sind wir doch mal ehrlich?! Wer ist in den letzten Monaten nicht auf einen Core 2 umgestiegen? Selbst ich als AMD freund verkaufe im Moment meinen 4600+ und werde dann auf Intels Seite treten. Wenn ihr mich fragt, die AMD Leute haben gründlich verschiessen, aber richtig!

Schade wäre es jedoch, wenn ATi nun unter dem finanziellen Rückgang leiden würde, was sicherlich ein Stück weit so sein wird.

Naja, warten wir ab. AMD ist in letzter Zeit eh sehr still. Vielleicht gibt es in 2 oder 3 Monaten nen gewaltigen Knall und AMD bringt eine neue CPU raus, die die Intel Konkurenz dann wieder alt aussehen lässt.

Gruß
 
@4

Da sieht man, dass du kein Aktionär sein kannst. Kursänderungen passieren in solchen Fällen schon im Vorraus.
 
Ich verstehe diese Verplantheit bei AMD einfach nicht! Die R600 wird bereits auf hochtouren produziert, aber man hat ja Zeit :) Also warum sollte man die schon Auslierfern!
 
Oh ja, die Zahlen sind übel.

Zu hoffen bleibt, dass die Performance AMDs in der zweiten Hälfte des Jahres wieder stark anzieht, durch die Asse Barcelona und R610/R630 (die ja extrem nachgefragt werden von den OEMs).
 
Oh Gott... hoffentlich geht das mit AMD bald wieder besser. Bin zwar kein "AMD-Fanboy", aber Konkurrenz ist nunmal extrem wichtig. Sollte Intel es schaffen AMD so ins Abseits zu drängen, dass sie quasi Monopolstellung haben, kann Intel wieder die Preise diktieren. Und das ist für alle scheiße.
 
Wir werden sehen, ob R600 und K10 eine Besserung einleiten. Wenn nicht, wird's wohl weiter abwärts gehen mit AMD. Hoffen wir das beste...
 
Heftig... 611 Mio Verlust bei nur 1230 Mio Umsatz... das ist schon ein extremer Prozentsatz. Ich hoffe sie verkackens bei den kommenden Grafikkarten und CPU Generationen nicht, denn wenns mit dem Unternehmen vorbei wär, wär das ne Tragödie für den PC Markt.
 
unglaublich hohe zahlen... damit hätte ich nie gerechnet...
und wenn man bedenkt dass man erst 2012 (oder so) damit rechnet dass der kauf von ATi sich wirklich rentiert (irgendwo bei den news gelesen...) siehts ja nich sehr rosig aus...
jetz hängt wohl erstmal ne menge von K10 ab...
 
das war Klar....AMD macht im Moment den gleichen Fehler wie Intel mit dem Pentium 4/ PentiuM D damals, nur hatte Intel weit mehr Geld um das zu überstehen und dazu noch den Pentium M als Basis der Rettung.

Die ATI Übernahme was das aller dümmste! die hätten VIA übernehmen sollen und gut ist. Da hätte man was man braucht (Chipsätze,OnBoard Grakas) für weniger Geld. Da hätten dann auch beide Seiten profitiert..AMD hätte Druck bei den Chipsätzen gemacht und VIA wär wieder im Mid-range/High-End Chipsatzsegment aufgestiegen. Zusätzlich hätte AMD nicht seinen wichtigsten Chipsatzproduzenten Nvidia als Konkurrenz. Einfach nur dumme Aktion ATI zu kaufen.
 
Ich sehs schon kommen und Wette mit euch im Jahr 2007 WIRD AMD in Deutchland und auch Weltweit einige Menschen entlassen. Ich sehs schon kommen und wie dann das geflame hier los geht... so ist es halt.
 
Zurück
Oben