Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
üble sache, üble sache. also die sollen mir ja nicht verschwinden und auch ati nicht. abgesehen davon, was amd und ati zu bieten haben ist es auch wegen der preiskonkurrenz. wenn intel das monopol hätte, dann würden die preise sicher steigen.
jaja, firmen aufkaufen sind da so ein risiko wegen dem budget. hier haben sie sich überschätzt.
@8:
AMD ist momentan auf der Suche nach Auszubildenen. AMD ist ein moralisch absolut vorbildliches Unternehmen. Und deswegen kaufe ich auch von AMD und nicht von Intel. AMD hat es verdient wieder nach oben zu kommen, auch wenn der Kauf von ATI wirklich bescheuert war. Denn es war abzusehen dass AMD Schwierigkeiten bekommt, und dann noch ein Unternehmen zu kaufen, dass eine Ähnliche Posi hat wie man selbst (nVidia~Intel/AMD~ATI) ist schon beihnahe der Freitod. Hoffentlich kommen die da wieder raus...
@8:
AMD ist momentan auf der Suche nach Auszubildenen. AMD ist ein moralisch absolut vorbildliches Unternehmen. Und deswegen kaufe ich auch von AMD und nicht von Intel. AMD hat es verdient wieder nach oben zu kommen, auch wenn der Kauf von ATI wirklich bescheuert war. Denn es war abzusehen dass AMD Schwierigkeiten bekommt, und dann noch ein Unternehmen zu kaufen, dass eine Ähnliche Posi hat wie man selbst (nVidia~Intel/AMD~ATI) ist schon beihnahe der Freitod. Hoffentlich kommen die da wieder raus...
Ja ich glaub AMD hatte sich sicher gefühlt als die mit Athlon 64 vorne lagen aber Intel hat nicht geschlafen und haben es eingesehen dass der Pentium 4 verloren war und haben mehr Zeit für DualCore Entwicklung genutzt was wir jetzt erleben AMD war da zu spät mit der Entwicklung.
Jetzt werden die jetzige Prozessoren lassen müssen und weiter entwickeln und nicht sowas wie Athlon 6000+ auf den Markt bringen das ist doof reine verschwendung.
ATI hat große verluste gebracht aber grade durch ATI wird AMD es etwas leichter haben aufzustehen.
Ich hoff natürlich dass AMD sich bessert war immer mit AMD gut dran und konnte nie klagen aber hab schon ernsthaft über einen Umstieg auf Intel nachgedacht wenn AMD sich nicht bessert werde ich wohl vorübergehend umsteigen.
AMD hat schwere Zeiten vor sich aber da die so still sind hoffe ich dass die ein paar Karten im Ärmel haben die Intel weg hauen
Welches das moralisch "bessere" Unernehmen ist, interessiert aber kein Schwein. Die Leute wollen viel Power für wenig Geld. Ich finde aber, dass AMD dies verstanden hat Denn ein X2 3800+ bietet eigentlich viel Power für wenig Geld! Die müssten es halt nur mal wieder schaffen auch ganz oben mit zu spielen.
Leider kauft nicht jeder nach Vorbildlichkeit des Unternehmens, sondern nach Preis/Leistung. Und da war Intel einfach besser.
Die Übernahme von ATI war schon wichtig um langfristig konkurrenzfähig zu sein. AMD hat nun nicht das Geld und die Ressourcen, die Intel zur Verfügung stehen.
Ich war zwa Stink sauer als ich gehört hatte das AMD meinte ATI aufkaufen zu müssen und die Prozessoren find ich auch nich grade toll aber schlapp machen sollten sie nun auch nicht.. kann ja Intel tun was es will und wie die Preise steigen...
Also ob ich für AMD oder Intel bin, hängt davon ab, wer zum Zeitpunkt die besseren Prozessoren hat (was kümmert mich Zukunftsgebabbel, wenn ich nix Anständiges in der Hand habe?) - und das ist zur Zeit mal Intel.
Solange AMD nichts Gleichwertiges zu bieten hat, verstehe ich nicht, warum man weiterhin auf diese Firma setzen will...
Ich bin gewohnt viel Geld auszugeben(High End)
Aber vor genau einem Jahr hatte ich für meinen X2 4800 667€ bezahlt und binnen
3-4 Monate viel er auf 300€.Selbst schuld denn nur abcashen geht nicht,denn schon komisch gleich 370€ weniger?Hab ihnen mit ner E-mail mitgeteilt,daß ich mir nie wieder AMD kaufen werde!!
So ein Preisverfall passiert nun mal ständig. Gut, 350€ sind schon heftig, aber ich habe mir in viel Arbeit angwöhnt mich nicht mehr darüber zu ärgern (ist mir seinerzeit mit der PS2 passiert - sehr teuer gekauft, eine Woche später der halbe Preis).
@54) Christiano Faso
LOL. Intels Pentium Produckte sind auch um die Hälfte binnen 4 Monate im Preis gefallen. Manche Leute regen sich auch noch über Preisnachlässe auf... komische Welt... Ich freue mich immer wenn Preise fallen...
Das mit VIA ist ein interessanter Gedanke, die liegen ja auch total am Boden, dabei waren sie früher so wichtig für preisgünstige Komplettsysteme und der KT266A/333 war ein sehr guter Chipsatz.
Man sollte sich nichts vor machen, ob hier jemand auf Core2Duo umsteigt oder nicht ist völlig egal, Geld wird im OEM Markt gemacht, das ist der einzige Markt der zählt und ich denke ein ehemals starkes VIA war für AMD da schon positiv.
Alle Unternehmen die sich auf den Retail Markt verlassen haben sind früher oder später kaputt gegangen, siehe 3DFX. Schade nur dass AMD zur Zeit fast keine Deals vorweisen kann, im Gegenteil viele springen wieder ab!
Naja, also ob ATI ein Fehlkauf war... ich weiß es nicht.
Fakt jedoch ist, dass AMD vorher auch noch Speicherchips hergestellt hat (damals ebenfalls weil es im Prozessor Geschäft nicht so gut lief).
Das war ihr zweites Standbein mit dem sie die roten zahlen ein wenig lindern konnten.
Allerdings kam dann wieder Intel auch in dieses Segment, die Margen sanken und das Ende vom Lied kennen wir alle mit der Ausgliederung dieses Bereiches. Diesen Schritt konnte man sich erlauben da AMD neu erstarkt war im Prozessorgeschäft.
Allerdings sind die AMD Leute nicht blöd. Die wußen dass Intel nachziehen würde. Und gerade da wo die Zeichen (C2D) wieder auf Sturm stehen baut/kauft man sich erneut ein zweites Standbein: ATI.
Man erhoffte sich, denke ich einfach mit ATI die Verluste die man in Zukunft im Prozessorgeschäft hat etwas auszubügeln. Das ATI selber ebenfalls tief rote Zahlen schreiben wird hat man einfach nicht so erwartet.
Dass ist meine Einschätzung wieso AMD sich für den Kauf eines Grafichipsherstellers so entschieden hat. Dies muss natürlich nicht stimmen, scheint mir jedoch logisch. AMD wollte sich nach vorne retten auf diesselbe Art wie sie es schon einmal geschafft haben. Wie sich das ganze weiterentwickelt muss sich erst noch zeigen.
Ich finde das hier echt cool.
@ all
die meisten haben null Ahnung von Wirtschaft und sonstigem. Stimmt nach dem Artikel her waren de Zahlen grotten schlecht, aber guckt euch mal das genaue ergebniss an, soschlecht wie hier alle tun geht es AMD net.
Woher wollt ihr wisen ob es Klug war ATI zu kaufen oder nicht? wir haben null Hintergrundwissen. Ich denke mal die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Warum man auf AMD setzen sollte?
guckt dir ma den Stromverbrauch von Intel und AMD an, dann siehste es. AMD gibt die TDP mit Maximal an und Intel mit durchschnitt, d.h. die Amds brauchen weniger watt als die intels.
Naja OEM-Markt und Übertakten passen nicht wirklich zusammen. Und mit Preis/Leistung hat das auch nur bedingt zu tun.
Die Werbekampagne hingegen, hat sicher gewirkt, aber solche Mittel hat AMD einfach nicht.
AMD war schon oft weiter als Intel, nur leider hat das keiner gemerkt. 64bit-CPUs z.B. oder auch wissen viele einfach nicht, dass auch AMD Dual-Core CPUs hat.
Intel C2D kennt hingegen jeder.