News AMD präsentiert tiefrote Zahlen

Die hätten von Ati vielleicht nicht die Farbe übernehmen sollen für ihre Zahlen^^
 
Intel hat schon mächtig vorgelegt und auch Nvidia war zum günstgen Zeitpunkt mit dem G80 da.

AMD hat es da versäumt oder verträumt den Anschluss zu bekommen. Aber die neue Prozessorgenerationen und auch die R600 werden das Kind aber schon schaukeln. Auch wenn die Zahlen erschreckend aussehen, hat eine gut funktionierende Kombination AMD/ATI soviel Potential, dass wir uns doch hoffentlich wieder auf einen ausgeglichenen Kampf freuen dürfen.

Das kommt uns (Verbrauchern) nur zu Gute.
 
Nun ja auf einer Seite ist ja AMD selbst schuld, mit der übernahme von ATI haben die sich übernommen. Und wenn die nicht endlich mal aus dem Knick kommen mit ihren neuen Prozzis und Grakas, dann seh ich schwarz für AMD. Wenn AMD allerdings vom Markt gedrängt wird dann werden die Preise von Intel Prozzesoren enorm ansteigen.
 
Es ist doch eigentlich witzig, auch wenn es traurig ist. Vor fast 2 Jahren haben die Leute noch geschimpft wie dumm Intel ist, das sies versautr haben und das AMD sowas nicht passieren wird, Autch ich glaube da haben sich einige richtig getäuscht, denn AMD hat sich ziemlich in die scheisse geritten. hier auch noch ein netter link, der zeigt wie scheisse es AMD wieder geht. http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1469560/amd.html
 
Das wird schon wieder. Der Kauf von ATI war ja auch nicht gerade billig und das die momentan rote Zahlen schreiben ist normal. Aber dass das Minus grad doppelt so hoch ausfällt wie erwartet ist schon heftig. :\

Was Intel im Moment an Neuigkeiten nachlegt ist auch nicht von schlechten Eltern. Mir scheint, die wollen sich an die lange Performance Herrschaft von AMD rächen. XD

Warten wir auf den R600 und den K10, dann werden die Zahlen bestimmt wieder schwärzer. :thumbsup
 
War das nicht so, dass AMD durch den OEM-Partner Dell die Nachfrage an CPUs nicht befriedigen konnte?

Hat AMD nicht Zeit genug gehabt einen Nachfolger für den A64 zu entwickeln?

Ein Quartalsverlust, kann ein Zeichen für schlechte Geschäfte oder hohe Investitionsaufkommen sein. Hohe Investitionen wie der Zukauf von ATI und die Erweiterung der Produktionsstandorte.

Ich sehe das nicht so schwarz ... hoffentliche liege ich richtig....
 
Schade, dass es so schlecht bei AMD. Vor einiger zeit sah es noch ziemlich gut aus für sie, aber wenn es so weitergeht, müssen sie wirklich aufpassen, dass sie nicht weg vom Fenster sind.
Noch ein paar solche Quartlasergebnisse werden sie wohl nicht überleben.

Mal ganz laienhaft gefragt: Wäre es eigentlich nicht im Bereich des Möglichen, dass AMD/ATI das Schicksal droht von irgendwem anders aufgekauft zu werden und dann zerlegt zu werden?

@reven: Ich denke Entlassungen wären zwar logisch, aber ich finde das sinnlos. Wenn sie dranbleiben wollen, brauchen die doch jede Menge fähige Ingenieure und außerdem hohe Produktionskapazitäten. Wie sollen sie denn mit weniger leuten mehr produzieren und dass noch schneller?
Du hast zwar wie gesagt wohl damit recht, aber den Schritt fände ich kontraproduktiv.
Zumal sie wohl ganz schön viele Leute entlassen müssen um 611 Mio. Dollar auszugleichen. :freak:
 
AUA

Irgendwie hat AMD immer Intel geärgert. Jetzt ist wohl Intel aus der Tiefschlafphase aufgewacht ... das ist das Ergebniss eines harten Preiskampfes. Das da Intel aus der Reserve schöüfen kann, war wohl jedem klar.
 
@alle "AMD-Bald-Tod"-Poster:

Es gibt einen sehr großen und finanziell mit Intel gleichzustellenden IT-Konzern mit 3 Buchstaben, der das nie und never zulassen wird!
 
Vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht! Es wird denke ich noch gut gehen, jedoch wird es verdammt noch mal nicht leicht für AMD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt)
Was ich aber auch nicht verstehe ist, dass AMD kaum (keine?) Werbung macht. Gerade gestern ist mir wieder einer begegnet, der überzeugt war, dass AMD noch nicht einmal Dual Cores hätte. Ich denke da ließe sich einiges rausholen.

Aber warten wir's ab, vll. naht ja Rettung in Form des K10/R600. Hoffen wirs.

mfg Backslash
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass das keine Konsequenzen für die Mitarbeiter von AMD hat... =/
 
dann versteh ich nicht, wieso amd den barcelona fürn desktop erst nächstes jahr herausbringen will.
 
IBM kauft AMD, das wär doch mal was schönes, hey oder wieso nicht Google kauft AMD :-P
 
Hallo,

nur mal als Antwort zu den Kommentaren hier, dass es dumm von AMD war, ATI zu kaufen. Das stimmt natürlich nicht. Warum?

AMD denkt da langfristig. Es ging AMD primär nicht darum, Chipsätze herstellen zu können.
Der Grund ist Larrabee und so weiter. Die Zukunft der Prozessoren sieht anders aus als die aktuelle. Die jetzigen CPUs werden immer komplexer und der Aufwand, die weiterzuentwickeln wird mit jeder Generation viel höher. In ein Paar Jahren werden die CPUs aus vielen (40-80) kleinen Kernen bestehen, die viel einfacher aufgebaut sind als die jetzigen. Und es werden nicht reine CPU-Kerne sein, sondern eine Mischung aus CPU und GPU, die inzwischen ja höchst programmierbar sind.
Intel hat bereits ein Projekt (Larrabee), um in diese Richtung zu entwickeln. AMD hat aber das Geld und die Ressourcen nicht. Möchte AMD in Zukunft mit dieser Entwicklung mithalten, muss der GPU Knowhow eben von aussen kommen. Intel hingegen kann locker ein Paar Milliarden für GPU Forschung und Entwicklung ausgeben.

Hoffen wir nur, dass AMD bis zum Larrabee überlebt.

Andillo
 
the_hole schrieb:
Aber jetzt ist der beste Zeitpunkt um Aktien zu kaufen. Viel tiefer können die nicht mehr sinken. Ich denke in einem Jahr, so im 2 Quartal 08 werden sie wieder besser dastehen.

Das stimmt nicht. Die AMD Aktie ist am 20. April 2007 auf 10,67€ und sie war vor ca. 2 Wochen schon mal unten bei 9,32€.
 
Oje, armes AMD:(
Hoffen wir mal das sie es wieder gebacken bekommen.....
Das letzte was wir gebrauchen können ist Intel alls Monoplfirma<:rolleyes:
mfg
 
Sind wir doch mal ehrlich. Egal ob man nun für AMD oder Intel ist. Ich zähle zu Ersteren, das nur nebenbei.

Es liegt doch im Markt gar nicht mal so sehr dran ob nun AMD oder Intel den schnelleren Prozzi. Das ist doch schon seit Jahren immer das gleiche Spiel. Mal ist es AMD mal Intel.

Wichtig sind doch eher für beide Hersteller die Mittelklasse und die untere Oberklasse. Und da sollte AMD aufgrund der günstigeren Preise die Nase vorne (höhere verkaufte Stückzahl)haben.

Aber genau da ist doch immo der Knackpunkt.
1.) Wie oft sind die Prozessoren in dem Leistungssegment nicht vorrätig und damit letzendlich kaufbar.
2.) Dann hat sich m. M. n. AMD in den letzten Jahren ganz gehörig mit den häufigen Sockelwechseln vergallopiert A/754/939/AM2. Außer für den AM2 gibts doch zu vernüftigen Preisen keine CPUs mehr zu kaufen. Sieht bei Intel immo doch ein wenig anders aus.
3.) Bei Intel ist immo eine ganz klare Linie und Strategie auszumachen und die Gerüchteküche kocht. Bei AMD fehlt ein Gesamtkonzept und selbst in der Gerüchteküche ist es ganz still geworden.

Ich kann mich an Zeiten Anfang dieses Jahrtausend erinnern, das sah das ganz anders aus. Ich kann nur hoffen, dass da bald wieder mehr Licht ins Dunkel bei AMD kommt, sonst wirds ganz schnell ganz duster. Immo geb ich Intel eine 1, während AMD mit einer 5- für Ihre Strategie noch gut bedient ist.
 
So sehe ich das auch AMD hätte langfristig alleine keine Chance gegen Intel gehabt, wenn sie sich nicht einen starken Partner wie ATI ins Boot geholt hätten.
 
Zurück
Oben