News AMD-Preischeck: 2 Kerne, 2,5 GHz, 65 nm für 95 €

Na, ja ein Xeon 3210 Kentsfield Quadcore kostet ja auch nur noch 208 euro .
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_geizha.cfm?kat=gArtikel&nav=2&artnr=991333610

Wobei nebenbei bemerkt sich die Cpu leicht auf 3,0 bis 3,5 GHZ übertakten läst.

Das soll nur bedeuten, jetzt schon eine Cpu zu kaufen ist nicht der richtige Zeitpunkt.

Wenn die neuen Cpus da sind wirds noch billiger und man hat für wenig Geld ne Hammer Cpu!

Ein Quadcore wird Anfang 2008 schon ab 150 euro zu haben sein.
Wenn es mit dem jetzigem System noch geht dann sollte man warten.
Zumal kommt ja auch das Pcie 2.0

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss man auch erstmal drauf kommen ^^

@ visualist: aber nicht jeder der ne cpu kauft will ne highend quadcore cpu. wer einfach ne günstige, sparsame dualcore cpu will kann momentan bedenkenlos zugreifen. Habe mir auch eben einen X2 4000+ für 60€ boxed gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
PR3T3nD3R schrieb:
Mich kotzt es auch an, daß es die Prozies nur für AM2 gibt und nicht mehr für So.939. Ich denke, es gibt genug Leute auf der Welt, die sich über einen 6000+ für So.939 unglaublich freuen würden und zu einem ähnlichen Preis auch sofort zuschlagen würden.
Aber neee, lieber doch die Leute dazu zwingen, die komplette Hardware auszutauschen. Nicht mit mir, ich warte auf das, was nach AM2 bzw. AM2+ kommt...
AMD musste S939-CPUs im Wert von 30 Millionen Dollar verschrotten, weil sich der Verkauf nicht mehr gelohnt hätte. Das sagt alles, hoffe ich...
 
@ PR3T3nD3R: immer dieses rumgeheule wegen sockel am2 und 939. zwar ist das scheiße, dass man ein neues board braucht. aber wenn man man genau nachdenkt, sieht das bei intel nicht wirklich anders aus. zwar ist der sockel 775 schon eine längere zeit draußen, aber dennoch muss für jede neue generation von cpus ein neuer mainboard-chipsatz her und somit gleich ein neues board. wieviele alte pentium 4 boards gibt es noch, auf denen eine core2duo läuft? auch waren die die 3,6GHz P4 nicht lauffähig auf früheren P4 3,0GHz Boards. Für mich sieht das nicht unbedingt besser aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht! Auf einigen seiten wird ein 5200+ EE! gelistet und hier wird wieder kein EE in die tabelle eingefügt, gibt es nun ein 5200+EE oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber der ist noch in 90nm und läuft trotzdem bei 65 Watt. Das wurde durch das F3-Stepping ermöglicht. Aber es gibt auch ein paar 5200+ mit F3 und 89 Watt, meinen zum Beispiel... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es so doch auch bei den Grafikkarten wäre. :(
Diese Geldmacherei. :o

Preise sind echt verlockend günstig, gute P/L (plural :D).. aber mein E4300 @ bis zu 3ghz wird mich noch treu begeliten und hoffentlich mit mir die Welt von Crysis erkunden.
 
Ich finds gut, das AMD überhaupt so einen Schritt in Richtung Engerieeffienz wagt. Meines Erachtens sollten man diese "Sparpolitik" auch in anderen Bereichen, wie Grafikkarten, einführen und nich immer nur Stromfresser rausschmeissen. Mittlerweile muss man bei einer Neuanschaffung bzgl. einer Grafikkarte schon zittern ob das eigene Netzteil noch standhält.
 
Mach mir langsam sorgen über AMD und Ihren CPU's.... der scnellste Modell kostet ja knapp 150€ (FX nicht mit gerechnet).
Da siehts man was der Preisdruck auslösen kann.
 
Hat bei den Grakas doch auch schon begonnen, siehe HD 2400 / 2600 mal sehen wann die ersten highendmodelle in 65 bzw 55nm kommen und wie es da dann aussieht.
Mittelfristig wird AMD jedenfalls garantiert diesen weg auch bei den grakas fortsetzen und da stromspare/umweltschutz sehr in sind momentan wird das selbe auch Nvidia machen.
Denke mit dieser, spätestens der nächsten generation ist der scheitelpunkt erreicht in sachen stromverbrauch.
 
MacroWelle schrieb:
AMD musste S939-CPUs im Wert von 30 Millionen Dollar verschrotten, weil sich der Verkauf nicht mehr gelohnt hätte. Das sagt alles, hoffe ich...

Nicht wirklich, oder??
Das nenn ich mal Verschwendung! Ich hätte die Teile auch alle umsonst genommen ;)
 
@32:
ich hätte die teile um sonst genommen....

... und dir dafür keinen neuen gekauft - schade für amd ;)
 
Tjo, hat noch wer nen X2 4800+ S939 auf Lager? würde dafür € 90.- zahlen.
 
zonediver,

ich hab meinen 4800 s 939 letzte woche für 206 € bei Ebay verhökert. 90 sind dann doch ziemlich unrealistisch :D
 
Epyx schrieb:
Mittlerweile muss man bei einer Neuanschaffung bzgl. einer Grafikkarte schon zittern ob das eigene Netzteil noch standhält.

Eine GTS zieht übertaktet aufs letzte (700MHz Core 2000MHz RAM) gerade mal 150Watt.
Rest vom PC (OCter) nochmals 100W.

Habs mit einem EG365 (350Watt Baujahr 2001 ATX 1.0 ) Netzteil probiert, der PC läuft astrein. Last ist eben um die 250Watt (268W Effektiv) was der Rechner zieht.

Kannst dir mal meine erstellte Tabelle angucken wo ich mit einer ur-alt PCI VGA Karte und abwechselnd einer GTS Messungen machte. ISt kein TOP-News AMD Bashing und/oder Intel Prolling, daher keiner Interesse gezeigt, daß auszuwerten :rolleyes:

Deskjet87 schrieb:
@MacroWelle
Hast du dafür eine Quelle? hab ich noch nie gehört gehabt

Gabs diese Diskussion nichtmal hier im CB Forum, wo es auch ums wegschmeissen von 939er ging ?? (finds leider nicht...)

Sledge schrieb:
zonediver,
ich hab meinen 4800 s 939 letzte woche für 206 € bei Ebay verhökert. 90 sind dann doch ziemlich unrealistisch :D


206Euro... das krass, bekommst frei ein Board + CPU + RAM für :o
 
Ich hatte vor fast 4 Monaten für meinen 4800+ Sockel 939 noch knapp über 300 € bekommen. :)
Da hatte ich mich natürlich wie Sau gefreut und mir sofort den E6600 dafür gekauft.
 
dasdoenertier schrieb:
Nicht wirklich, oder??
Das nenn ich mal Verschwendung! Ich hätte die Teile auch alle umsonst genommen ;)
Nix Verschwendung, das werden massenweise alte Teile mit geringem Stückpreis gewesen sein, bei denen die Verschrottung weniger Verlust verursacht hat als der Versuch, die Dinger noch loszuwerden und währenddessen noch weiter zu lagern - Hardwarebranche halt.

Deskjet87 schrieb:
@MacroWelle
Hast du dafür eine Quelle? hab ich noch nie gehört gehabt
Heise schrieb:

Heise schrieb:


Die Info, dass es S939-CPUs waren, kam vom Inquirer, wenn ich mich recht erinnere. Ich geh mal suchen.
 
Zurück
Oben