Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Prozessor FX-8320
- Ersteller andro1998
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Limitiert = am Ende, kann nicht mehr leisten.
Machen wir es mal an nem Golf fest ... nen 55PS schafft 150km/h, ein 90PS 175km/h, ein 150PS Golf 210km/h.
D.h. du brauchst eine schnellere Graka bzw. mit einem schnelleren/ leistungsfähigerem Grafik-Chip.
Machen wir es mal an nem Golf fest ... nen 55PS schafft 150km/h, ein 90PS 175km/h, ein 150PS Golf 210km/h.
D.h. du brauchst eine schnellere Graka bzw. mit einem schnelleren/ leistungsfähigerem Grafik-Chip.
J
jumijumi
Gast
Hier ein gutes Video zur Erklärung:
http://www.youtube.com/watch?v=TGdo75gasaQ
http://www.youtube.com/watch?v=TGdo75gasaQ
Butz schrieb:Fürs zocken reicht dein jetziger mehr als der 8320
Solche qualifizierten Aussagen liebe ich ja...
http://www.guru3d.com/articles_pages/amd_fx_8350_8320_6300_processor_4300_performance_review,10.html
P
Peiper
Gast
z.B. die hier
http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-hd-7870-xt-myst-edition-ax7870-2gbd5-2dhppv3e-a871365.html
Ist recht günstig.
http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-hd-7870-xt-myst-edition-ax7870-2gbd5-2dhppv3e-a871365.html
Ist recht günstig.
AMD FX 8320 scheint wohl auf 130 Euro, FX 8350 auf 150 Euro sowie FX 6300 auf 100 Euro zu fallen.
Dies zeichnet sich langsam ab, will wohl Platz und Preislich die Neuen Vishera 2.0 um die 180-190 Euro platzieren, im Gegenzug zum verbugten Haswell, auch wenn man die Performance sicher nie erreichen wird!
Man sollte bei einem Neukauf somit noch 10-15 Tage warten, bis die Preise überall greifen.
Oder gleich auf Vishera 2.0 sdetzen, oder Haswell verbauen (wird aber doch um einiges Teurer werden)
Dies zeichnet sich langsam ab, will wohl Platz und Preislich die Neuen Vishera 2.0 um die 180-190 Euro platzieren, im Gegenzug zum verbugten Haswell, auch wenn man die Performance sicher nie erreichen wird!
Man sollte bei einem Neukauf somit noch 10-15 Tage warten, bis die Preise überall greifen.
Oder gleich auf Vishera 2.0 sdetzen, oder Haswell verbauen (wird aber doch um einiges Teurer werden)
Paratronic
Lieutenant
Wenn ich denn auch mal eine Frage dazu stellen darf: Möchte meinen aus Kostengründen vor einem Jahr erstandenen FX 4100 auch so langsam mal aufrüsten, am besten mit einem FX 6300, bin auch schon am preisvergleichen. Board ist ein ASUS M5A99X EVO mit AM3+ Sockel.
Habe auch eben schon gegooglet, weiß man schon, ob diese Vishera 2.0 ebenfalls AM3+ kompatibel sind? Letzten war hier doch eine Meldung, das der Sockel so langsam aussterben soll.
Habe auch eben schon gegooglet, weiß man schon, ob diese Vishera 2.0 ebenfalls AM3+ kompatibel sind? Letzten war hier doch eine Meldung, das der Sockel so langsam aussterben soll.
J
jumijumi
Gast
So schnell wird AM3b von AMD nicht eingestampft, das ist ein extrem moderner und modularer Sockel, dass einzige was in nächster Zeit kommen würde, wären neue Chipsätze. Einen neuen Sockel für die FX-Reihe lohnt sich nicht so wirklich, und auf FM2 können die nicht, da FM2 nicht genug Ampere für die Flagschiffe der FX-Reihe liefert.
Meine Vermutung:
In zwei Jahren FM3 für FX und AX.
Meine Vermutung:
In zwei Jahren FM3 für FX und AX.
Paratronic
Lieutenant
Danke euch beiden. Also heißt es jetzt für mich, bis Ende Mai bis Mitte Juni noch abwarten und dann mal schauen, ob Vishera 2.0 oder den hoffentlichen Preisverfall bei den Vishera 1 ausnutzen.
Berserkus
Lt. Commander
jumijumi schrieb:da FM2 nicht genug Ampere für die Flagschiffe der FX-Reihe liefert.
Was ein Unsinn, die Stromversorgung hat damit aber auch rein gar nix zu tuen!
Die Mainboardhersteller sind die die die Stromversorgung designen, warum wohl können Boards mit identischem Chipsatz teilweise nur 95W CPUs und andere wiederum 140W? Richtig, weil der Chipsatz nix damit zu tuen hat.
J
jumijumi
Gast
^^Über mir:
Doch, es kommt nicht nur auf die Watt-Anzahl an, sondern auch auf die Ampere-Zahl.
AM3(b) kann mehr Ampere liefern als FM2, da haben die Boardhersteller nichts mit zutun, diese halten sich an die vorgaben von AMD.
Doch, es kommt nicht nur auf die Watt-Anzahl an, sondern auch auf die Ampere-Zahl.
AM3(b) kann mehr Ampere liefern als FM2, da haben die Boardhersteller nichts mit zutun, diese halten sich an die vorgaben von AMD.
Ehhm Nochmal zu meinem FPS Problem.
Ich hab immoment 2x 4:3 Monitore die ich bald durch einen evt wenn das Geld da ist auch 2 16:9 / HD
Monitore ersetzt werden. Dann sollte auch noch Fraps bzw. andere Programme zum aufnehmen und
Audacity für Stimme stabil laufen und das ganze bei einer Stabilen FPS. ist sowas aus meinem Pc
Rauszuholen oder muss ich dann meinen Ganzen Pc aufrüsten?
Zu der PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5:
Reicht so erine GraKa für meine Wünsche aus?
oder wäre sie dann auch schon am Ende ihrer Möglichkeiten?
Danke schonmal
Ich hab immoment 2x 4:3 Monitore die ich bald durch einen evt wenn das Geld da ist auch 2 16:9 / HD
Monitore ersetzt werden. Dann sollte auch noch Fraps bzw. andere Programme zum aufnehmen und
Audacity für Stimme stabil laufen und das ganze bei einer Stabilen FPS. ist sowas aus meinem Pc
Rauszuholen oder muss ich dann meinen Ganzen Pc aufrüsten?
Zu der PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5:
Reicht so erine GraKa für meine Wünsche aus?
oder wäre sie dann auch schon am Ende ihrer Möglichkeiten?
Danke schonmal
LoRDxRaVeN
Lt. Commander
jumijumi schrieb:Doch, es kommt nicht nur auf die Watt-Anzahl an, sondern auch auf die Ampere-Zahl.
Du solltest dich doch etwas mit Grundlagen beschäftigen. Bei gleicher Spannung, und von nichts anderem kann man bei deinem Vergleich ausgehen, ist höhere Stromstärke (Einheit: Ampere) logischerweise propotional zu höherer elektrischer Leistung (Einheit: Watt). Anderes ausdrückt: Es ist gleichbedeutend.
Und diese seltsamen "Watt-Zahl" usw. Begriffe tun auch wirklich weh in den Augen. Dafür gibt es vernünftige Bezeichnungen, wie eben, je nach Anwendungsfall, Leistungsaufnahme, elektrische Leistung oder schlicht nur Leistung...
LG