Cr4y
Captain
Ist ja auch absoluter Quatsch: Die Aktie ist von ~2 auf ~200€ gestiegen. Wie soll der Kurs da hin kommen, "wenn es bei AMD nie reicht"?mac0815 schrieb:Naja, komisch ist eher dieses Narrativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja auch absoluter Quatsch: Die Aktie ist von ~2 auf ~200€ gestiegen. Wie soll der Kurs da hin kommen, "wenn es bei AMD nie reicht"?mac0815 schrieb:Naja, komisch ist eher dieses Narrativ.
Dagegen spricht ja auch nichts, aber andere Unternehmen bauen keine so große Differenz zwischen Umsatz und Gewinn auf. Diese Differenz ist es, wenn man von einer Blase spricht. Vor diesem Hintergrund betrachtet, ist es ein sehr gefährlicher Weg, den AMD in den letzten Quartalen eingeschlagen hat. Kein Aktionär mag diesen Weg.dhew schrieb:Das kommt doch immer auf die genauen Details an. Wenn die CEO das Geld zur Umstrukturierung und für Forschung und Entwicklung nutzt, also um zukünftige Umsätze und Gewinne zu sichern, dann ist das genau in meinem Interesse. Haben andere erfolgreiche Konzerne auch jahrelang so gemacht.
Naja, ich denke mit Krebsgeschwür meint er vor allem solche Investoren, die nur auf schnelles Wachstum aus sind. Ein Warren Buffet ist bestimmt nicht deshalb so lange so erfolgreich, weil er einen schnellen Dollar machen will.paganini schrieb:Denkst du die Unternehmen haben einfach so mehrere Mrd?
Du findest kein Statement von AMD, dass AMD erst mit Helios Konkurrenz fähig sein wird und erst dann einen starken Umsatzanstieg erwartet.foofoobar schrieb:Und welches Datum stand da dran?
Vor allem dann wenn Unternehmen, wie Microsoft, etliche Chips auf Halde liegen haben, weil sie zu wenig Strom bekommen.RushSyks schrieb:irgendwann wird „normales“ Wachstum das nicht mehr rechtfertigen können.
Aber nervt schon, dass immer die gleichen 3, die gleichen Kommentare machen.TheInvisible schrieb:Und weiter? Als würde bei Nvidia Artikeln immer alles onTopic bleiben...
RDNA2 und älter. Bekommen kein Redstone.ElliotAlderson schrieb:Das war nicht die Marketingabteilung und klar kannst du. AMD hat intern beschlossen RDNA3 und älter nicht mehr mit neuen Features zu versorgen.
Das ist eine Mutmaßung. AMD bleibt dabei, oder gibt es jetzt doch FSR4 auf den alten Möhren?ElliotAlderson schrieb:Als das rauskam, gabs nen Shitstorm und man ist eingeknickt. Da kann die Marketingabteilung nichts für.
Das stimmt so nicht, weil AMD mit 13,4 % sogar - wenn man sich mal alle Firmen ansieht - sogar sich in einem normalen Bereich findet. Das Anziehen des Gewinn-Umsatzverhältnisses ist bei bestimmten Firmen eine Entwicklung der letzten 6 Jahre und teils auch speziell der Corona-Zeit. Bei Nvidia auch des KI-Booms.SuperHeinz schrieb:Dagegen spricht ja auch nichts, aber andere Unternehmen bauen keine so große Differenz zwischen Umsatz und Gewinn auf.
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn AMD eh keine Dividende ausschüttet, dann ist der Gewinn erstmal nicht so wichtig. Dann müsste man schauen, wie Gesund ist AMD, also was sagt der operative Gewinn. Haben wir da was? Und als letztes entscheidet sich doch die Zukunft damit, in wie weit AMD in der Lage ist morgen performante Produkte anzubieten. Das steht und fällt mit der Befähigung zu investieren. Mir sagen die Zahlen jetzt erstmal, das ordentlich investiert wird. Man sieht es auch, das AMD einmal sehr viel Gewinn gemacht hat, also entweder Sondereffekt oder ein Fehler in der Planung, die aber schnell korrigiert wurde. Das Wort Blase kann ich hier im Kontext nicht verstehen. Blase bedeutet ja viel Luft. Ist gier irgendwas unnormal aufgeblasen?SuperHeinz schrieb:Dagegen spricht ja auch nichts, aber andere Unternehmen bauen keine so große Differenz zwischen Umsatz und Gewinn auf. Diese Differenz ist es, wenn man von einer Blase spricht. Vor diesem Hintergrund betrachtet, ist es ein sehr gefährlicher Weg, den AMD in den letzten Quartalen eingeschlagen hat. Kein Aktionär mag diesen Weg.
Ja aber nur weil das Geschäft Boom heißt ja nicht dass AMD dem Gamer entgegenkommt.DrFreaK666 schrieb:Artikel nicht gelesen?
Viele haben bei gleichem P/L zu AMD gegriffen um den Markt zu retten ja…Sierra1505 schrieb:Würdest du davon ausgehen, dass diese Gamer auch Hardware von AMD gekauft hätte, wenn diese Bodenlos schlecht gewesen wäre? Also im Sinne des P/L, nicht im Vergleich zu Konkurrenz.
Ich würde vermuten eher nein. Es sind (vor allem) gute Produkte die AMD dahin gebracht haben, wo sie jetzt stehen.
Ja ist ja auch ok aber auch ein Unternehmen sollte nicht vergessen dass sie ohne den Privatkunden nicht überlebt hätten. Dann gäbe es jetzt auch keine Milliarden aus dem Server Bereichmonstar-x schrieb:AMD ist ein Unternehmen und kein Mensch, somit ist es AMD egal was mal wer irgendwann gemacht hat.
Es gibt nur ein Ziel, Profit.
Ja hab ich gelesen aber nur weil das Geschäft boomt widerspricht das meiner Aussage nicht.DrFreaK666 schrieb:Artikel nicht gelesen?
Der Punkt sind die "Erwartungen" der Aktionäre/Investoren. Sie sehen, dass Nvidia sogar über 50 % Gewinn/Umsatz als Verhältnis kommt, entsprechend gehen da auch die Erwartungen hin und sie übertragen diese Erwartungen auf andere.SuperHeinz schrieb:Wenn das alles so richtig wäre, dann müssten die Aktionäre ja glücklich sein und der ganze Artikel wäre Makulatur.
Nein, du bist nur beim falschen Thema. Es ging nicht um FSR, sondern um den Treiber + Legacy Mode.OpenSystemFan schrieb:RDNA2 und älter. Bekommen kein Redstone.
Das ist eine Mutmaßung. AMD bleibt dabei, oder gibt es jetzt doch FSR4 auf den alten Möhren?
Fangen wir jetzt an, anderen Worte in den Mund zu legen? Zitiere mal, wo ich genau das geschrieben haben sollpaganini schrieb:Ich glaube du bist der einzigste der die Marketing Abteilung für kompetent hält ;-)
Genau, ich kann diese Gier auch nicht verstehen. Ich versuche auch jeden Tag nur ein Prozent Gewinn zu machen. Manchmal schaffe ich nicht mal das, aber lebe weiter. Jeder sollte sich an dieser Bescheidenheit ein Beispiel nehmen.HoschY1987 schrieb:"sind der Börse nicht genug"
Krebsgeschwür der Menschheit. Widerlich.
TheInvisible schrieb:Und weiter? Als würde bei Nvidia Artikeln immer alles onTopic bleiben...
Ja bin ich bei Dir, AMD hat den Umsatz Data aber auch in der Krise ausgebaut nur eben auf Kosten der Marge, ebenso wie es Intel bei den Client getan hatund ganz sicher sogar ist AMD mit den ASPs nicht zufrieden, denn sonnst würden sie ähnlich dem Client auch ASP gewinne oder Verluste angeben.ETI1120 schrieb:Jetzt fängt das Wachstum wieder an.
AMD wäre gut beraten wenn sie die Umsatzzahlen nach CPU und GPU aufsplitten würde. Dass AMD diese Transparenz nicht gewährt ist für viele das Zeichen dass AMD selbst mit den Zahlen für die Server GPUs nicht so Recht zufrieden ist. Bzw. Dass AMD weiß dass die Zahlen nicht den von AMD geschuerten Erwartungen gerecht werden.
Eben deswegen sieht es da ja auch schon besser aus. Data Center werden wir die kommenden Quartale sehen wohin die Reise geht, denke gut möglich das GPU und CPU DataCenter schon in 2026 getrennt ausgewiesen werden.ETI1120 schrieb:Der Client Markt hat sich früher als der Server CPU Markt erholt.
Na AMD hat auch ohne Gaming nur CPU/APUs 300Mil Q/Q bzw. 900Mil Y/Y Umsatz zugelegt.ETI1120 schrieb:Außerdem steckt da Gaming drin die wieder ordentlich Umsatz machen.
Das sehe ich nicht, der wird überschätzt, denn ist nur im DIY Markt relevant den OEMs ist der zu teuer um den in Massen zu kaufen. Aber warten wir es ab denn ab Q1/26 ist der Effekt spätestens verflogenETI1120 schrieb:Der 9800X3D beschert AMD eine Sonderkonjunktur.
Was beiße ich mir heute in den Bobbes, nach der Bulldozer-Katastrophe damals nicht eingestiegen zu sein.Kazuja schrieb:Bin als AMD Aktionär sehr zufrieden, mit meinem PC und meinen Aktien.
Und stolz, so lange dabei zu sein.
Anhang anzeigen 1672727
Doch, natürlich kann beides richtig sein. Wieso denn nicht?SuperHeinz schrieb:@DevPandi und @OpenSystemFan Wenn das alles so richtig wäre, dann müssten die Aktionäre ja glücklich sein und der ganze Artikel wäre Makulatur. - Eines von beiden kann also nicht stimmen, meiner Meinung nach.
Die von AMD präsentierten Zahlen sprechen doch eine eindeutige Sprache.TheInvisible schrieb:Ja so gut das sie bei Steam noch immer nicht auftauchen bzw bei 0,2% liegen