AMD R280X Defekt?

Acer 1996

Lt. Junior Grade
Guten Tag Leute,
ich habe mein kleinen Problem.

Wenn ich BF4 spielen möchte stockt das Bild immer hinterher, (Einstellung alle auf "Hoch")
Ich habe den Treiber 13.251.0.0, da der neue Treiber bei mir totale "Fehler" auslöst.
Das Bild flackert dann immer....

Nun erst mal zum System:
AMD 9590 (Normaler Takt)
Asrock Killer FX 990
8GB DDR 3 2444 (oder so)
XFX R9 280x
Corsair 1000 Watt Netzteil
SOUND BLASTER ZXR
SSD Samsung EVO 250
1TB sowie 320 GB WD Festplatten
2 DVD Laufwerke

Nun wollte ich mir eine neuen Grafikkarte kaufen, ggf auch eine R9280X aber nur von einen anderen Hersteller
oder was meint ihr dazu?

Freue mich auf Antworten!

(Hier mal ein Bild von meinem PC, überlege ob ich oben auch noch rote Lüfter einbauen soll)

Mal in einem anderen Rechner einbauen und checken, ob das da auftritt?
Ansonsten mit AMD CleanUninstall mal bereinigen und den neusten Treiber installieren.

Was bringt ein Bild vom Gehäuse? ;)

Dann bau doch 'n roten LED-Lüfter ein? :D Sollen wir dir nun die Entscheidung abnehmen?

stimmt den der takt von cpu und gpu? ohne deine kühlung zu wissen vermute ich das die cpu runtertakt weil die zu heiß wird

seluce schrieb:
Ansonsten mit AMD CleanUninstall mal bereinigen und den neusten Treiber installieren.

Das AMD Tool haut so ziemlich alles runter.

Meistens auch noch gleich die Treiber für die Soundblaster.

Anhänge

• UI.jpg
    UI.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Die hat doch bestimmt auch noch Garantie - die würde ich erstmal in Anspruch nehmen bevor du eine neue kaufst, falls sie wirklich defekt ist.

Lt. ASRock CPU-Liste ist das Board doch gar nicht für diese CPU frei gegeben.

leerlauf ist aber total egal. es geht um Last wenn du BF zockst
PS die CPU verbrät 220Watt, das ist 2,5x so viel wie ein Haswell
haste den unter Wasserkühlung laufen?

Wie kurzschluss wie ist das denn passiert?

Die CPU wird unter 100% Belastung (PrimeTest 95 oder so)
maximal 75 Gerad heiß.

Als Kühlung habe nen ne Corsair H50 oder so (das einsteiger Modell)

Ich habe DUMMERWEISE eine SSD angeschlossen als der PC AN war....

Danach hat es geknallt und er ging aus... Aber Startet normal.....

ja alles sehr abstrus. kurzschluss, CPU wird 75°c unter ne WAkü, wobei die temp nicht mit den von INtelmessungen vergleichbar sind, nicht kompatibel verbaute Hardware mit dem Board,... meine Glaskugel sagt mir: schreib hier besser nix mehr.
Aber ob jetzt rote oder blaue Lüfter drin sind ist sehr entscheidend. ;) ich würde welche ohne Farbe nehmen am besten sehr leistungsstarke

PS mal OT
hier deine Website Lukas hat kein Impressum. Wenn du, was du tust, ein Gewerbe betreibst oder selbstständig bist, ist das ein Verstoß gegen § 5 TMG / § 55 RStV.

Hast du jetzt nen Gewerbe angemeldet oder nicht, ist deine Tätigkeit bei den Finanzbehörden angemeldet?

Du schreibt was von der Kleinunternehmerregelung und der UST Befreiung... aso ja, wenn das nicht stimmt ist es Betrug da du einen gewerbsmäigen Eindruck erzeugst und Steuerverkürzung wenn die Einnahmen nicht nach §16 EStG oder §18EStG deklariert werden.
die ersten Punkte sind Abmahnfähig und auch Abmahnwüdig und der zweite ist eine Straftat.

Warum schreibst du dann in der Fußnote du verkaufst als Privatperson?
Du bist doch ein selbstständiger oder Gewerbetreibender, auch wenn du als "Fotograf", was ich anzweifeln würde, da du bestimmt nicht bei der Handwerkskammer eingetragen bist, ein Freiberufler sein könntest, wegen Künsterlerrischer Arbeit brauchst du ein Impressum, eine AGB, Fernabgabegesetz, Cookierichtlinie, DAtenschutz etc etc. immerhin auf FB haste das mal auch wenn es unvollständig ist. PPS bist du Rechteinhaber des Facebook linkbanners auf der Website (home), oder ist das CC2.0?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, also Achtung.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also...

dein Board ist für die CPU net frei gegeben.. Deswegen taktet er sie runter und es kommt zu aussetzern..

Einer meine Kumpel hatte mit nen anderen Board das gleiche Problem,er ist unrund gelaufen,abgeschmiert..

Dein CPU Liste deines Board.. http://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty 990FX Killer/index.de.asp?cat=CPU

Was Du zb. bräuchtest für ein entweder FX 9370 oder 9590 ,Gigabyte 990FXA-UD3 Rev. 4.0, oder das 990FXA-UD5/UD7 in der Rev. 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben