AMD Radeon 6870 HD

ZeTii

Cadet 1st Year
Hallo alle miteinander :)

Ich habe bei google usw. nichts gefunden was mir geholfen hat darum frag ich euch mal.

Ich habe in letzter Zeit immer mit der Grafikkarte Probleme -.-
1. Der Anzeigetreiber stürzt fast alle 10min ab
2. (meistens beim zocken) bekomm ich soger einen Bluescreen :mad:.

Bluescreen :

IMAG0694.jpg

bluescreen.PNG

Ich hatte das mit den Bluescreen vor ein Monat oder so schon einmal aber da hab ich einfach den treiber neuinstalliert und ist gegangen. bis jt :D Ist die Grafikkarte kaputt??

Was ich bisher versucht hab :
-alle möglichen Treiber installiert - deinstalliert
-Grafikkarte deinstalliert - neuinstalliert
-alle Updats gemacht..

Betriebssystem:
-ACER Predator
-Intel Core i7 2600
-AMD Radeon 6870 HD
-Windows 7 64 bit

Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

mfg. ZeTii :freaky:

temperaturen maybe ?
weil so offensichtlich...

Wie kann ich die überprüfen ?? sry hab keine Ahnung :D

Also entweder ist es die Grafikkarte oder was ich bei mir schon häufiger hatte war der Arbeitsspeicher. Einfach mal alles einzeln durchtesten und notfalls zurückgeben. Bei Arbeitsspeicher hast du ja bei einigen Herstellern lebenslange Garantie

wenn du willst gib mir mir mal die minidump datei mal sehen was da geht

Takte die GPU und den GDDR mal über das CCC (graka treiber) runter und versuche das dann nochmal.

wa bei meiner alten hd4870 auch so, seit zwei jahren läuft sie jetzt mit reduzierten taktraten weiter :)

53°C sind viel zu hoch für die Leerlauftemperatur.
Ich denke es liegt an der GPU Temperatur.

Zuletzt bearbeitet: (Weil Haie manchmal rückwärts schwimmen, warum weiß ich aber nicht :()
okee noch ein versuch

bitte gib mir mal deine letzte minidump datei.

MfG

@Homer, wieso sollten 53° zu hoch im Leerlauf sein? Für neue Karten okay.. aber wenn die 6870 im Referenzdesign ist könnte es passen. Meine alte HD4890 hatte 73°C im Leerlauf und 108°C beim zocken, ohne Abstürze... bei Silizium muss man sich erst ab 120°C Sorgen machen.

Ich würde wie schon vorgeschlagen, die Karte mal etwas runter takten, so auf 850mhz, GPU selbstverständlich.
Hast du schon mal die Karte auf Stabilität getestet? Wenn nein mache dies mit Furmark und achte dabei auf die Temperaturen, Temperaturen über 100 Grad solltest du auf jeden Fall vermeiden, auch wenn die Chips das theoretisch aushalten!
Das sind so die ersten Sachen, die mir dazu einfallen :)

Vieleicht mal die Graffikarte ordentlich sauber machen? Wenn die voller Staub ist dann kann die Wärme nicht mehr abgleitet werden! So etwas kann wunder bewirken. Mal richtig mit dem Staubsauger an die Lüfter gehen und alles rausholen.

rapha95 schrieb:
Ich würde wie schon vorgeschlagen, die Karte mal etwas runter takten, so auf 850mhz, GPU selbstverständlich.
Hast du schon mal die Karte auf Stabilität getestet? Wenn nein mache dies mit Furmark und achte dabei auf die Temperaturen, Temperaturen über 100 Grad solltest du auf jeden Fall vermeiden, auch wenn die Chips das theoretisch aushalten!
Das sind so die ersten Sachen, die mir dazu einfallen :)

ok i habe das gemacht und bin zu folgenden erbenis gekommen :

Ich habe gerade 2 stunden BO2 gezockt früher ist es nach 10 min abgestürzt ich habe die Auflösung etwas runter gemacht und aufmeinal gehts ?? O.o Wenn ich auf 1920x1080 stelle bekommt die GaKa über 100 C und stürzt ab ?? wtf:D

ab 105 Grad schaltet sich dei 6870 standard mässig ab.

Stell die Lüftergeschwindigkeit mit dem MSI Afterburner mal ein, bzw downlaode dir das Programm mal.

-MSI Afterburner Installieren
-Lüftergeschwindigkeit bei 50 Grad auf 50 % und bis bei 70 Grad auf 100 %
-AMD Overdrive deaktivieren (Beide Programme stören sich sonst, was die Lüftersteuerung angeht.
-Die Einstellungen die du im Afterburner gemacht hast, speicherst du dann als Overclocking Profile und wählst die Option: "Apply Overclocking at System Startup" an
-Der übertaktet jetzt aber nix, sondern lädt, sovern du die normalen Taktraten nicht änderst nur die normalen Taktraten und die eingestellte Lüftergeschwindigkeit usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben