Notiz AMD Radeon Adrenalin 21.11.1: Grafiktreiber für Forza Horizon 5 und Call of Duty: Vanguard

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zitterrochen, Tanzmusikus und 4 andere
Hab ich gleich heut Früh um 06 Hundert runter geladen und installiert :cheerlead:

MfG Föhn.
 
Wow das ist mal ein Leistungsplus. Erinnert mich an AoE zuletzt 😬 aber solange die Treiber immer schon vor Release des Spiels verfügbar sind, freue ich mich natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Wie hat man sich das vorzustellen?Bekommt jetzt jedes Spiel seinen eigenen Treiber?Ich meine Hüben wie Drüben?Wieso ist das nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Luuuc22 schrieb:
Wow das ist mal ein Leistungsplus. Erinnert mich an AoE zuletzt 😬 aber solange die Treiber immer schon vor Release des Spiels verfügbar sind, freue ich mich natürlich.
Selbst wenn der Treiber erst kurz nach Release erscheinen würde - ich sehe es positiv, dass AMD wenigstens etwas Leistung über den Treiber heraus holen kann. Spieleentwickler selbst haben ja scheinbar meist keine Zeit für Optimierungen für AMD Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, bad_sign, fox40phil und 2 andere
Ist noch jemandem aufgefallen, dass man keinen Neustart mehr nach der Treiberinstallation braucht?
Das ist für mich irgendwie das beste, was in der letzten Zeit in Sachen Treiber bei AMD passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Onkel Föhn
Die Leistungssprünge sind bei AMD mit den Treiberupdates in der letzten Zeit ziemlich groß. Früher waren ja ein paar Prozent normal, aber 20-30% sind bei den letzten Spielen keine Seltenheit gewesen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
  • Users may experience display corruption issues when they set their Samsung™ Odyssey G9 C49G95T monitor to 5120X1440 @ 240Hz.
@Furiosum, scheint n Fix zu geben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furiosum
han123 schrieb:
Ist noch jemandem aufgefallen, dass man keinen Neustart mehr nach der Treiberinstallation braucht?
Das ist für mich irgendwie das beste, was in der letzten Zeit in Sachen Treiber bei AMD passiert ist.
Also beim Letzten (21.10.03) war dies in der Tat so und hab mich auch gewundert.
Aber heute Früh bei der Installation vom 21.11.1 wollte er einen ... :confused_alt:

MfG Föhn.
 
Bei mir ist immer beides möglich: [Schließen] und [Neustart].
Kann mich also je nach eigenem Bedarf entscheiden.

Letztlich ist es immer ratsam "zeitlich nahe" nach der Installation einen Neustart durchzuführen.
Die in die Registry geschriebenen Werte sollen ja auch alle aktiv werden.
Viele werden wohl auch ohne Neustart sofort wirksam, aber evtl. nicht alle.
 
Echt heftig, wenn ein neuer Treiber bis zu 23% Leistung findet 😯
Umso fraglicher, wenn doch die Xbox Series S/X sogar auf RDNA2 setzen.... oder findet man die extra Performance nur dank der Konsolen?
 
Ich weiß der Intel Testmarathon war eine Mammut Aufgabe aber ist den ein Test von Forza geplant :king: :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
han123 schrieb:
Ist noch jemandem aufgefallen, dass man keinen Neustart mehr nach der Treiberinstallation braucht?
Bei mir wurde wie eh und jeh ein Neustart empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Bei den angegeben Werten frage ich mich, von wo aus 23% mehr?
war die 6800xt vorher unter 4K zb 23% langsamer als eine 3080 und ist nun gleich auf?

Also handelt es sich um zusätzliche 23% oder um die 23% die man benötigt weil man zuvor ein hohes Defizit ala abgenervt of empires 4 hatte?
 
GERmaximus schrieb:
Bei den angegeben Werten frage ich mich, von wo aus 23% mehr?
vllt ist ja jetzt der Effekt von direct storage ala nextGen auch auf dem PC drinne

Sollten net Premium Accounts heute schon an FH5 ran dürfen?
 
Treiber und Spiel ist installiert, bin schon auf die Benchmarks gespannt.
Ein Kollege von PCGH meinte:
Sofern Nvidia nicht in letzter Minute einen "Wundertreiber" raushaut (wie AMD gerade), wird RDNA 2 überdurchschnittlich performen - zumindest die Modelle mit mehr als 8 GiB.

Es wird mal wieder interessant, ob die grünen 8 GB Karten in hohen Auflösungen ab saufen werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Zurück
Oben