AMD Radeon HD 5850 tauschen?

frengge

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe aktuell in meinem pc (i7 920, 12gb Ram) eine AMD Radeon HD 5850.
Jetzt meine Frage, ist diese noch zeitgemäß? Gibt es eine Günstige (bis 175€) die besser ist?

Danke im vorraus
MfG

deine Grafikkarte ist 6 Jahre alt.... Was läuft denn nicht bzw. was willste zocken?

In welcher Auflösung spielst Du?
Für FHD in mittleren Details mit wenig AA/AF etc. dürfte sie noch reichen.
Wenn alles für Dein Empfinden nach flüssig läuft kannst sie ruhig noch was behalten.

Wegen der Lautstärke kannst mal schauen das Du den Lüfter eventuell was runter regelst, sofern es die Temps zu lassen, oder evtl. einen guten und günstigen Custom-Kühler verbauen.

Wenn Dir das alles nicht zusagt, kannst immer noch neu kaufen.

Da der komplette pc 6 jahre alt ist, sollte ich vill dann lieber einen komplett neuen kaufen?

also sofern alles noch in deinen Augen zufriedenstellend läuft, würde ich nicht neu kaufen. Es sei denn du hast das Geld über. Theoretisch könntest dir auch jetzt eine neue Karte kaufen und in einem halben Jahr, wenn die Skylake Preise etwas gefallen sind den Rest upgraden, sprich MB, Ram und CPU.

Haste den PC bzw. die Karte mal sauber gemacht? Das könnte zumindest gegen die Lautstärke helfen.

ja sauber hab ich heute mittag gemacht.
weiß vill jemand für wie viel ich meinen aktuellen pc verkaufen könnte?

kenne mich in dem Gebrauchtteilemarkt nicht so gut aus...aber ich würde so 150€ schätzen.

150 nur... hätte gedacht min 300.
das wird dann wohl nichts mit einem neuen.

Du brauchst auch keinen neuen PC... i7 etwas OC'en und neu GPU. Fertig.

Ok danke,
hab im forum nichts darüber gefunden, kann jemand mir einen gutes (kostenloses) Bechmark Programm empfehlen?

Zurück
Oben