2
2fastHunter
Gast
@nf1n1ty: Eine relativ ausführliche Marktübersicht von aktuellen Grakas im Verlgeich findet man immer in der PC Games Hardware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CBOT schrieb:Vieleicht kommt sie nun mit 256Bit und 880 Shadern wie hier zu sehen : http://tengotecno.com/2011/03/06/rumores-sobre-el-gpu-amd-radeon-hd-6790/
![]()
Hardware_Hoshi schrieb:Noch eine Low-End-Schrottkarte? So langsam hat man wirklich das Gefühl mit dem Wegfall von ATI wäre auch die letzte sinnvolle Nummerierung der Grafikkarte weggefallen.
Wenn die Profis schon langsam nicht mehr durchblicken, wie will man es denn dem Laien erklären warum sein neues Spiel nicht funktioniert?
Volker schrieb:Die Tabelle rät aber auch nice rum. Also Barts ist wohl safe, wie genau, werden wir sehen. Das Ding lebt dann vom 256-Bit-Speicherinterface. Sonst würde es wohl arg knapp zur 5770 werden.
Fraglich ist halt auch, wie sich das für AMD rechnet. Ihren 2. besten Chip mit 1,7 Milliarden Transistoren für weniger als 100 Euro verramschen? Also daran verdient man doch nix. Na mal schaun.
Geht mir genauso, ich vergleiche meine 4890 immer mit der 5770, da sie ungefähr die gleiche leistung haben (4890 ist angeblich etwas schneller).Ich habe noch eine GTX260, finde aber so gut wie nirgendwo einen ordentlichen Vergleich zu aktuellen Karten. Mir fällt es also sehr schwer eine Entscheidung für ein eventuelles Upgrade zu fällen, da jegliche Referenz fehlt.
da sie ungefähr die gleiche leistung haben (4890 ist angeblich etwas schneller)
Ralf T schrieb:Es gibt keine andere Karte die so unnötig ist wie die 550 TI
Hardware_Hoshi schrieb:Noch eine Low-End-Schrottkarte? So langsam hat man wirklich das Gefühl mit dem Wegfall von ATI wäre auch die letzte sinnvolle Nummerierung der Grafikkarte weggefallen.
Wenn die Profis schon langsam nicht mehr durchblicken, wie will man es denn dem Laien erklären warum sein neues Spiel nicht funktioniert?
schirocco schrieb:so langsam blickt doch keiner mehr durch die Nummern (Namen) durch -.-
beim ersten lesen habe ich gedacht es kommt eine Midrange Dual-GPU Karte (durch das 6X90)
DMKtkl schrieb:Sehr Lohnenswert eigentlich, wenn der Preis mal auf unter 100€ fällt. Denn dann hat man eine Karte, die so stark wie die Hd 5770 ist, aber PhysX hat.
Für 1024x764 beide locker ausreichend.
nf1n1ty schrieb:So langsam wird die Verwirrung für mich wirklich perfekt.
Man bräuchte irgendwann aber auch noch mal einen größeren Vergleich aller Modelle, gerade auch mal eine Generation vorher.
Ich habe noch eine GTX260, finde aber so gut wie nirgendwo einen ordentlichen Vergleich zu aktuellen Karten. Mir fällt es also sehr schwer eine Entscheidung für ein eventuelles Upgrade zu fällen, da jegliche Referenz fehlt.
nf1n1ty schrieb:So langsam wird die Verwirrung für mich wirklich perfekt.
Man bräuchte irgendwann aber auch noch mal einen größeren Vergleich aller Modelle, gerade auch mal eine Generation vorher.
Ich habe noch eine GTX260, finde aber so gut wie nirgendwo einen ordentlichen Vergleich zu aktuellen Karten. Mir fällt es also sehr schwer eine Entscheidung für ein eventuelles Upgrade zu fällen, da jegliche Referenz fehlt.
Z / Dred schrieb:@ nf1n1ty
Gtx260 entspricht in etwa der 5770 ohne dx 11
Hab das gleiche Problem ^^
DMKtkl schrieb:Für 1024x764 beide locker ausreichend.
Volker schrieb:Fraglich ist halt auch, wie sich das für AMD rechnet. Ihren 2. besten Chip mit 1,7 Milliarden Transistoren für weniger als 100 Euro verramschen? Also daran verdient man doch nix. Na mal schaun.
Es ist doch auch denkbar, dass AMD dadurch teildefekte Chips an den Mann bringt, was immer noch wirtschaftlicher als wegschmeißen sein kann.