News AMD Radeon HD 6870 abgelichtet?

AMD geht auf konfrontations Kurs!
Erst der Namenschange - genial!
Dann das Preisbild (günstig!)
Rasche Entwicklung und starke GPUs!

nVidia wird das nicht gefallen.

Solche Asia - Photo Leaks darf man nie unterschätzen.
Ich sag nur iPhone 4 und PS3 Slim :D ;)

john carmack schrieb:
werden sie; müssen sie... geht ja gar net anders...

Doch wenn alles 5870er nahezu verkauft sind und keine neuen mehr produziert werden.
Gab es auch schon mal im GPU-Markt ;)

Täuscht das, oder werden die "Wasserzeichen" auch immer größer und penetranter ? :D

titja schrieb:
ganz meine Meinung die Grafikkarten sollten die länge von 27cm nicht überschreiten.
Finde die hd5870 mit knapp 28cm einfach zu lang.

Tja...deswegen findet man brauchbarsten Karten meistens auch eine Leistungsklasse 'drunter. ;)

Lars_SHG schrieb:
zusammen mit Duke Nukem forever!

*sabber* ich kann die neue Generation auch nicht mehr abwarten, das Kühldesing sieht so aus wie bei der 5870 - und das war ja sehr gelungen!
Aber ich befürchte das gleiche Desaster wie bei der 5870. Erscheinungstermin, alles ok mit der Karte und dann bestellen wieder 3.215.428 Leute diese Karte, was geringfügig mehr ist, als die verfügbaren 72 Stück für D.

Die 5870 hatte ich bei erscheinen in 3 Shops bestellt. Einer hat nach 2 Monaten die Vorbestellung storniert, die anderen beiden Vorbestellungen habe ich dann im März storniert!

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.......

Naja, das lag aber Daran das TSCM (wird so geschrieben oder -.o ? ) heftige Probleme bei der 40nm Fertigung hatte.

Und da die 6000er auch auf dem Fertigungsprozess läuft, welcher ja nun eig. gut laufen sollte.... Denke ich sie werden die ordentlich liefern können.

Zu Crysis 2, das läuft auf der Cry Engine 3, welche auch für Xbox 360 / PS3 taugt.
Also wenn Crytek es hinkriegt die Engine so zu programmieren das sie auf Xbox/PS3 in guter Aualität läuft und auf dem PC MEHR Ressourcen frisst als die Cry Engine 2!
dann..... :eek:

BTT :) Egal ob sie nun 20% oder 40% mehr Leistung bringt als die 5870, meine 3870X2 wird langsam alt. Und..... nix gegen Nvidia, die GTX 480 ist wirklich ein Monster! Und so gross interessiert mich der Strom verbrauch auch nicht, aber die Hitze und der Lärm ist schon ein Minuspunkt und über die GTX490 gibt es noch nicht mal wirklich gerüchte. Hinzu kommt noch das ich ATI Fanboy bin :) (JA VERDAMMT! Selbst mit der AMD Radeon HD6000 bleib ich ATI fanboy!)

btw, der Einzige wirkliche Vorteil von Nvidia ist eigentlich nur noch das MehrScreen 3D oder? haben die sich das nicht patentieren lassen?

P.S

Danke an das Forum :) Die Berichte von CB sind zwar Gut, aber erst wenn man sich mal alle Kommentare und Meinungen durchgelesen hat hat man wirklich neues erfahren :)

AMD kann ruhig Low End in geringere Nummer umbenennen, solange es nicht die gleichen Namen sind.
Denn der Funktionsumfang von HD5k und die Fertigung ist absolut die gleiche.

Also wenn HD5450=6300 okay.
HD5770= HD6770 Schwerer Fail

Das ist ja wieder mal wie bei der Bild hier. Jeder der irgendwelche Karten via Photoshop erstellen kann bekommt scheinbar hier seinen Platz.
Auf einer anderen Homepage ist schon die neue Nvidia Geforce 570/560 zu sehen. Super^!!

also ich bin ja immer noch der annahme, dass ALLE gezeigten pics nvidia-graka´s sind ... *duck&weg* :D

Verfügbarkeit sollte schon ab Start gegeben sein, TSMC erhöht ja derzeit massiv die Fertigungskapazitäten. Gut, da kommt ja noch einiges mehr auf 40nm (Bobcat wird bestimmt hohe Stückzahlen machen und NVidia hat dann auch das gesamte Portfolio draussen). Je nachdem was die Karten leisten und wie hoch die Preise sind, entwickelt sich natürlich die Nachfrage. Der Preis ist dann eben die Stellschraube für AMD, die Boardpartner und die Händler. Werden die 6000er ein guter Wurf, ist die Nachfrage entsprechend hoch und die Preise entwickeln sich überproportional. Denke aber mal, dass jeder der bereit ist den entsprechenden Preis zu zahlen, diesmal auch eine Karte bekommen wird.

Wie war denn die erfolgreichste Strategie beim Release der HD58xx um auch eine zu bekommen? Die Vorbesteller haben alle in die Röhre geschaut.........was muss man tun, damit an zeitnah ne Karte bekommt? Also ohne dann auch gleich noch 120% Aufpreis zu zahlen?

Zu Graka selber. Da sich die Strukturbreite nicht ändert und auch sonst alles ziemlich beim alten bleibt, gehe ich mal davon aus, dass die neuen Karten bisle mehr Strom brauchen werden (irgendwo muss ja die Mehrleistung herkommen). Hoffe das sie am Idle-Verbrauch weiter pfeilen konnten und mich Lügen strafen.

nvidia stirbt grade.

die kleinen karten werden mit sandy bridge und fusion überflüssig und bei den grossen kommen sie nicht mit....

wenn ich nvidia aktien hätte, würd ich sie schnell verkaufen.

Ich habe im Oktober/November letzten Jahres immer wieder im Shop meines Vertrauens vorbeigeschaut und da standen jeweils etliche Exemplare rum. Weil ich viel über das Verfügbarkeitsproblem gelesen habe, habe ich auch online gelegentlich geschaut. Sowohl 5870 als auch 5850 waren immer irgendwie auf Lager. Wenn auch nur wenige Modelle und natürlich nicht zum billigsten Preis...

xbasti07x schrieb:
hehe was für ne geniale frage :evillol::evillol:
aber mal im ernst hört sich machbar an

FullHD und ultrahigh, na wollen wir mal nicht übertreiben, wir reden hier von Crysis den grösste Hardwarefresser allerzeiten.... in 2-3 jahren vielleicht !

...aber ATI wird schon genügend power haben für sowas, wir sind hier schliesslich nicht bei NVIDIA :D
Man wird vielleicht ein paar details runterschrauben müssen bzw. mit reduziertem AA/AF zocken, schrecklich ich weiss aber es ist nunmal die fortsetzung.

Ein spiel für die Grafikkarten von morgen

Ps: 8-Kerne verlangt das Spiel auch schon
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben