AMD Radeon HD 8450 2048 MB - taugt die Karte was?

xNightshift_

Cadet 4th Year
Guten Tag.
Meine Frage kann sich schon aus dem Titel herauslesen.

Meine Frage ist, ob die HD Radeon 8450 etwas im Spielebereich taugt.
Gemeint sind Shooter wie Battlefield 3.
Ein Kumpel möchte sich ein System kaufen, die Komponenten hier:
ss (2013-12-21 at 02.30.24).png

Gruß.

Mit der Karte wirst Du nix reissen.

Und mit dem System wirds auch nix mit Zocken mMn.

Wo ist das max. Budget?

Schon hier im Forum die FAQ - Gaming PC - gelesen?

eher wenig, ist eine low end-Karte.

Die HD 8450 ist eine Grafikkarte für Notebooks.
Und nein die wird nicht für Battlefield 3 (oder 4) reichen.

Die Karte taugt gar nix. Genausowenig taugt One computer irgendwas, oder der PC den die da verkaufen.
Für eine spielefähige Karte solltest du so ca. mindestens 100€ einplanen. Radeon 7770 oder 7790 ist so das untere Limit.

Darklord272 schrieb:
Die HD 8450 ist eine Grafikkarte für Notebooks.
Nein. -> ist eine umgelabelte HD 6450.

Es wäre Sinnvoller auf einen AMD A8-6600K oder stärker zu setzten. -> Dann würde sich BF3 & BF4 spielen lassen (wenn du auf Details verzichten und mit einer geringen Auflösung <1366x768 leben kannst.)

Damit wirst du Youtube-Videos von BF3 gucken können, aber auf keinen Fall das Game spielen. GraKa unbrauchbar, CPU unbrauchbar, zu wenig RAM.

Ähm... im A6 ist schon eine 8470 drin, da noch eine 8450 als Karte dazuzustecken ist völliger Quark (auch wenn CF damit geht... das bingt mehr Ärger als das es läuft). Für BF3 auch nicht wirklich geeignet das ganze.

@Facu1ty Best :D

A10 6800K wenn BF einigermassen flüssig laufen soll oder n kleiner intel und ne 7790 dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Oder warten bis die neuen Amd Kaveri Prozessoren verfügbar sind mit dehnen ist es möglich sein Battlefield 3 /4 mit der auf dem Prozessor integrierten Gpu zu spielen.

Ein Kumpel möchte sich ein System kaufen, die Komponenten hier:

Der ONE Pc ist wieder so´n typischer Mogelcomputer wo die dezidiert verbaute Grafikkarte nicht ein Tick schneller ist als die in der CPU verbaute iGPU.
Sag dem Kumpel er wirft das Geld zum Fenster raus wenn er dort kauft, für 350 kann man etwas besseres zusammstellen.

Hi!

OMFG - die Zusammenstellung ist grausam. Etwas mehr Geld für eine A10 APU und die Grafikkarte ist überflüssig. Warum stellt man so etwas zusammen? Ist das etwa 3 Cent günstiger so? Und dann auch noch nur ein RAM-Modul. Ok, bei gesteckter Grafikkarte halbwegs annehmbar, bei APU-Grafik absolutes tabu.
Der A10-6800K ist aktuell erhältich und das läuft BF 3 halbwegs vernünftig. Die Kaveris sollen im Januar kommen, damit würde sogar BF 4 laufen so wie jetzt BF 3 auf o. g. Und vermutlich gibt's beim Kaveri BF 4 noch gratis dazu.

Ne, lass die Finger von dem System. Entweder was anderes suchen, selber bauen oder ein paar Wochen weiter sparen und was vernünftiges kaufen.

Gruß
MoJo-77

Also ich würde hier mal gebraucht Hardware vorschlagen.

Phenom2 965 und ne alte 560ti, das alles auf 1650x1050 und er kann sogar auf ultra damit spielen.
also 250 für einen Mittelklasse Gamer pc im gebraucht Segment sind kein Problem, man kann eben nur nicht mehr umtauschen.
und man muss die Auflösung zwingend unter 1920x1080 halten (sonst wirds teurer). weil von 1650x1050 auf 1920x1080 da fallen bei gleichbleibender Hardware die Frames um ungefähr 10 gleich runter. also von z.b vorher 40 auf 30 (pi mal Daumen, können auch 9 sein oder 7 oder 13)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei solchen Threads immer, warum fragt der Kumpel den TE hier.

Battlefield auf dem PC ist State of the Art. Was die Anforderungen an die Hardware angeht. Da kommt man mit einem HTPC nicht weit. Einfach mal die Zusammenstellung der Spiele Rechner hier zu Gemüte führen und eine neue Zusammenstellung zur Diskussion stellen. Mit dem Rechner jetzt, da wird das nichts.

Ok, gut.
Fazit also, Grafikkarte und das restliche System schlecht.
Würde es dennoch für Battlefield Heroes reichen?

- Und was es mit den "fragt der Kumpel"-Threads auf sich hat, kann ich dir leider auch nicht beantworten, BlubbsDE.

Ich habe ein anständiges Gamingsystem und bin kein Schlucker, der sich mit einem 300€-PC zufrieden geben muss.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja für die Online BF Heros Version wird es wohl reichen ( in reduzierter Einstellung ) aber ob das das Ziel sein sollte ........

Der PC ist insgesamt nicht optimal zusammengestellt , da giebts fürs gleiche Geld mehr !

Zb :http://geizhals.de/eu/?cat=WL-381706 ~ 400 €

damit kannst du sogar BF 4 spielen nicht in ultra aber es wird laufen .

Oder mit AMD CPU das selbe aber statt i 3 eben den

http://geizhals.de/eu/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html
& http://geizhals.de/eu/asrock-970-pro3-r2-0-90-mxgnv0-a0uayz-a935133.html

damit kommst du mit nur knapp 400 € schon in den Gamingbereich rein.

Zurück
Oben