AMD Radeon Hd6650M schlchtes Bild über vga.

DarkxAxngel

Newbie
Moin,

Seit Heute kann ich an meinen Laptop Acer Aspire 7750G keinen externen Monitor anschließen über vga.

Wenn ich versuche einen Monitor über VGA anzuschließen kommt nur schwarzes Bild. Bei meinen Fernseher kommt aber ganz schwach die Schrift vom Booten und Menü von Windows.

Wie es dazu kam:

Ich hab über Fraps ein Spiel aufgenommen wo auf einmal der Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Dachte mir okay das Kabel hat wohl Wackelkontakt aber war anscheinend nicht so. Um wieder Bild zu bekommen habe ich auf integrierte Anzeige umgestellt. (Mein Laptop hat 2Grakas eine on Board von Intel und die AMD, aber die Intel ist deaktiviert.)

Beim Booten / Im Bootmenü springt die Anzeige nicht auf der integrierten Anzeige vom Laptop sondern bleibt einfach extern über Vga und man schwer erkennen die Schrift.

Extern über VGA ist alles schwarz weiß und keine Farbe aber alles scher zu lesen, regelrecht schwach.

Was kann ich dagegen tun? Bios reset schon durchgeführt (Glaub ich! Windows stand nach neustart auf 0 uhr). Sollte ich vlt Bios Update durchführen? Oder ist sogar der VGA Anschluss nun defekt? Wie kann sowas geschehen ohne ein Eingriff?

@alexn: Vorher hat es doch einwandfrei mit dem Kabel funktioniert?! Aber vl ist das Kabel kaputtgegangen.
@TE: bekommst du denn mit der AMD noch ein Bild wenn du den Laptopbildschirm nutzt?

Probier mal die "FN"+"F5" oder "FN"+""F6"-Tasten zu drücken. Vielleicht schaltet der Laptop dann auf das Notebook-LCD um.

edit wegen Post #5:
Und genau deshalb hab ich mir ein Bild der Tastatur zu Gemüte geführt. Aber er hat ja geschrieben, dass er umschalten kann.;).

Zuletzt bearbeitet:
@IchKannNichts: Da sollte er gleich am besten FN + alle F Tasten (natürlich der Reihe nach) versuchen, FN + F1/10 wird auch noch gern verwendet, und man weiß ja nicht auf welche Ideen Hersteller noch alles kommen...

Hallo,

Das Kabel wurde schon ausgetauscht aber mit dem selben Effekt aber das Signal bleibt schwach über externen Bildschirm! Oder ohne Beleuchtung?(Der Monitor von sich selber ist beleuchtet!)

Der interne Monitor vom Laptop funktion einwandfrei im Windows modus. Nur beim booten schaltet er automatisch auf vga um obwohl nicht mal Kabel drinnen eingesteckt ist. Ich schreibe ja gerade über den Laptop ^^

Also die Symptome tauchen nur auf externen Anschluß auf. (VGA)

Und er bootet automatischen auf VGA warum auch immer.
(Die INTEL ist komplett deaktiviert von Anfang an seit dem Kauf)
Ergänzung ()

Weist keiner eine Lösung? Treiber neu / alte zu Installieren bring auch nichts! Würde auch kaum Sinn machen wenn es beim Booten auch der Fall ist.
Ergänzung ()

Kann keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledeigt!
Der VGA Anschluß geht wieder warum auch immer. Beim Hochfahren hab ich auf einmal den BootScreen gesehen auf Laptop Monitor und wo ich auf Windows war habe ich mal es ausprobiert und es geht einfach wieder. Dachte sich wohl mein VGA anschluß machen wir mal 5 Tage Urlaub? XD

Zurück
Oben