Das ist hier wieder feinstes Fanboy-Gold. Ihr solltet die Witzerubrik im Buxtehuder Tagesblatt befüllen. Das wäre inhaltlich angemessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der beste Deal war bisher 785€+Doom für die 5070 TI Prime. Wenn du schon Bestpreise vergleichst, dann auch die Bestpreise von beiden Karten.SweetOhm schrieb:Bei PCGH (und anderen) sind die beiden Karten im Schnitt (20 Games in 4 verschiedenen Auflösungen) gleich auf.
Und bei diesem Angebot mit 639 € vs. 799 € liegt die Differenz bei 160 € und somit (mMn) die AMD ein No Brainer.
Weil Nvidia gutes Marketing hat, denn wirklich nötig sind diese Features garantiert nicht, allem vorran PT (absolutes Gimmick aktuell). Das die Leute denken sie bräuchten sowas und dafür dann mehr Geld ausgeben ist einfach ein Zeichen dafür, was AMD fehlt: GUTES Marketing!TheInvisible schrieb:Die Leute wollen die Features die Nvidia bietet. AMD bietet erst jetzt halbwegse RT Performance und AI upscaling, PT aber noch immer nicht brauchbar. Und die radeons sind dabei nicht Mal großartig billiger, da braucht man sich nicht wundern.
Für mein Gehäuse leider zu lang 🙈.Waelder schrieb:Eine Top Karte mit ein wenig Feintuning auch für Silent Fans akzeptabel.
ChatGehPeeTee schrieb:Bis FSR4 mit den angekündigten Features flächendeckend verfügbar ist, vergehen nochmal 2 Generationen
SR-71A schrieb:Weil Nvidia gutes Marketing hat, denn wirklich nötig sind diese Features garantiert nicht, allem vorran PT (absolutes Gimmick aktuell). Das die Leute denken sie bräuchten sowas und dafür dann mehr Geld ausgeben ist einfach ein Zeichen dafür, was AMD fehlt: GUTES Marketing!
Eigentlich nicht, ist in jedem ähnlichen Markt identisch und einfach nachvollziehbar:Alphanerd schrieb:Ja Es ist immer irgendeine andere Story.
Botcruscher schrieb:Die Story von den obzöne teuren NV Karten hat nur ein kleines Logikproblem: AMDs Preisgestaltung und Marktanteil.
Vermutlich meintest du „dass“ - aber nein, das ist eben der Punkt, das P/L-Verhältnis von 9070 XT und 5070 Ti ist identisch, die 9070 XT ist lediglich 8% günstiger und 8% langsamer … da verwundert zu reagieren, dass alle zum Marktführer rennen, grenzt an Realitätsverlust …SR-71A schrieb:Das die Leute denken sie bräuchten sowas und dafür dann mehr Geld ausgeben
SweetOhm schrieb:Bei PCGH (und anderen) sind die beiden Karten im Schnitt (20 Games in 4 verschiedenen Auflösungen) gleich auf.
Und bei diesem Angebot mit 639 € vs. 799 € liegt die Differenz bei 160 € und somit (mMn) die AMD ein No Brainer
MalWiederIch schrieb:Zu AMD zu greifen bringt bei identischem P/L-Verhältnis eben keinen Vorteil sondern kommt eher mit Nachteilen wie der deutlich schlechteren Verbreitung von FSR4 zu DLSS4, je nachdem deutlich weniger RT/PT-Leistung, FG usw.
Selbstverständlich wird die Masse das also nicht tun, wenn bspw. der Preis der 9070 XT wie aktuell 8% unter der 5070 Ti
Du hast zwar Recht, aber nicht für alle ist DLSS/FSR relevant.ChatGehPeeTee schrieb:Wer AMD kauft, kauft auch frühreifes Obst zum direkten verzehr.
Bis FSR4 mit den angekündigten Features flächendeckend verfügbar ist, vergehen nochmal 2 Generationen
Ich glaube nicht dass meine lieblingsspiele schon nächstes Jahr im Sommer FSR 4 haben.Tornavida schrieb:Ich denke gegen Anfang /Mitte 26 wird der Support zufriedenstellend sein was FSR4 betrifft. 2 Gens darf das nicht dauern, sonst ist der Ofen aus.
AMD verliert keine Marktanteile weil die Karten zu Teuer sind.MalWiederIch schrieb:Besseres P/L Verhältnis als der Marktführer - starke Gewinnung von Marktanteilen bspw. HD4870/5870
identisches P/L Verhältnis zum Marktführer - Verlust von Marktanteilen - bspw. aktuell 9070 (XT)
Zu AMD zu greifen bringt bei identischem P/L-Verhältnis eben keinen Vorteil sondern kommt eher mit Nachteilen wie der deutlich schlechteren Verbreitung von FSR4 zu DLSS4, je nachdem deutlich weniger RT/PT-Leistung, FG usw.
Selbstverständlich wird die Masse das also nicht tun, wenn bspw. der Preis der 9070 XT wie aktuell 8% unter der 5070 Ti liegt
… da verwundert zu reagieren, dass alle zum Marktführer rennen, grenzt an Realitätsverlust …
Du bist halt vernünftig und belügst dich nicht selbst.n8mahr schrieb:sei doch froh. ich hab ne 6900xt, und tue mich schwer, das interesse zu rechtfertigen. läuft ja noch alles, und die "ich hab den längsten (fps balken)" tage sind auch großteils vorbei
Hab mir mal kurz den PCGH test angeschaut. Also es müssen schon sehr spezielle Spiele sein wo du es so sehr bemerkst. Für mich das Unintelligenteste Upgrade was ich je gesehen hab.Cleanor schrieb:7900 xt und nun auf 9070 xt gewechselt und habs jedes mal gemerkt in 4k beim 144hz Monitor. Wenn du auch in 4k Spielst solltest du es merken.
In meiner Bubble (Star Citizen) sind sie es leider.Blackfirehawk schrieb:Die Treiber sind nicht Stabiler/besser
Für AMD ist das kein Problem.Blackfirehawk schrieb:Das Problem ist halt das AMD nirgendwo wirklich besser ist als Nvidia.
Nighteye schrieb:In meiner Bubble (Star Citizen) sind sie es leider.
Da berichten tausende Nvidia user in Reddit und auf Youtube das sie SC noch in DX11 Spielen müssen weil die Karten mit Vulkan crashen.
Das Problem hab ich mit meiner RDNA 2 nicht.
RDNA 4 läuft in SC auch Problemlos mit Vulkan wie ich hier in Computerbase SC thread erfahren habe.
Der Konsolenmarkt stagnierte die letzten Jahre (650mio Spieler), der PC überholte sie (900mio)hennich schrieb:Der Markt ist satt. Auch sind viele auf Konsolen gewechselt weil der Stromverbrauch halt auch eine rolle spielt bei manchen. Das ist halt nicht mehr vermittelbar das eine Mittlere Grafikkarte um halbwegs gescheit Frames zu haben soviel Kosten wie eine Konsole mit einem Spiel zusammen.
Der Markt regelt sich dann wieder selbst.
Mir hat die News (bei PCGH mitten in der Nacht verfasst) zufällig geholfen, weil ich da aufgewacht bin und ungesunderweise aufs Handy geschaut habe.Calo84 schrieb:Also ich finde ja das Preise unter UVP für Ware die weder gekauft noch vorbestellt werden kann absolut nicht aussagekräftig. Aber das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Davon abgesehen sind die Preise teilweise minütlich sprunghaft.
Ergänzung ()
Nichtmal ansatzweise. Diese News ist Clickbait nix weiter. Jeder der das Thema vernünftig angeht und sich der Lage bewusst ist weis bescheid. Es wird auch im Sommerloch keine besseren Preise geben.