News AMD Radeon Instinct: Spezifikationen zu MI25 mit Vega und MI8/MI6 für AI

Radeon Instinct MI8 sowie Radeon Instinct MI6 basieren dagegen noch auf alter Technik. (...) Die Radeon Instinct MI6 basiert dagegen auf Polaris (Polaris 10)
Vielleicht bin ich schon zu Müde, aber MI6 sehe ich doppelt...
 
Auf dem einen Bild liest man "Shipping to technology partners Q3 2017". Naja, hoffen wir mal für sie dass da Volta noch nicht in Stückzahlen draussen ist.
 
warum veröffentlicht ihr nie die Fußnoten? :( ich würde gern lesen, was bei "Endnote #1" steht.

Schön finde ich aber die fortgesetzte Entwicklung bei Fiji (da ich selbst auch eine Fiji noch mein Eigen nenne) :)
 
Ihr hab da etwas vertauscht:
Die MI6 hat 150W und die MI8 175W
Und die Überschneidung von Training und Inferrencing ist bei der MI6(Polaris 16GB), nicht bei der MI8 (Fiji 4GB)

3-630.3792460626.png
 
Artikel-Update: ComputerBase hatte die Möglichkeit, das von AMD und Inventec entwickelte 1P-Serversystem mit einer Epyc-CPU und vier Radeon Instinct MI25 zu fotografieren. Das System bietet eine FP16-Performance von einem Teraflop. Zudem ist auf den Fotos zu erkennen, dass die Radeon Instinct MI25 über einen Acht-Pin- und einen Sechs-Pin-Stromstecker verfügt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Hab mich da auch gerade gewundert. 100 TFLOPS passt besser.
 
bei Vega und 100 TFLOP musste ich direkt an den Vega-Cube denken
amd-vegacube-1.jpg
 
Bezüglich Vega Frontier Edition ist diese Info auch ganz interessant:

"As of my writing on Monday, June 19th--SabrePC, the sole US vendor at the moment--no longer has the item in stock. I have secured three, and SabrePC confirmed today that they expect the cards to ship within the next week."

https://www.panjo.com/buy/amd-radeo...c-workstation-graphics-card-100-506061-364024

SabrePC war einer der Händler, der die Vega vor fünf Tagen, als erstes gelistet und auch als lagernd gekennzeichnet hat. Die erste Charge könnte somit schon verschickt worden sein und erste legitime Benchmarks bald auftauchen.

@Flare
Du meinst wohl Raja- Cube :D
 
Mich deucht, wenn jetzt auch wieder 16GB HBM verbaut wurden und die Lieferung von HBM 2 wirklich so schleppend ist, sehe ich schwarz für eine 16GB Consumerkarte mit akzeptabler Verfügbarkeit.
 
@D708:
... vielleicht kann man auch schwarz sehen, was Consumerkarten allgemein angeht, denn wenn sich die anderen für deutlich mehr Geld verkaufen lassen, würde wohl jeder bei Knappheit "nur" die Deep Learning (und Co) Modelle verkaufen.
Und selbst wenn dann die ersten Consumerkarten irgendwann mal in geringer Menge zu (wegen der geringen Menge) mal wieder teureren Preisen als geplant angeboten werden, besteht jetzt dann auch noch die Gefahr, dass einem die Miner noch dazwischenfunken und man eeeeewig auf Vega warten kann.
Obwohl sich ja leider Vega und warten schon zu einem Synonym entwickelt haben...

Gibts denn eigentlich mittlerweile schon irgendwelche vernünftigen neutralen Benchmarks oder etwas genauere Release-Ankündigungen zu den Consumer-Karten? Schließlich ist der Juni nun auch schon fast rum und wenn man nicht mal irgendwas in der Hand hat, macht warten auch überhaupt keinen Spaß.
Wenigstens ne Preisvorgabe oder 2-3 Folien von AMD mit Leistungsvergleichen könnten doch mal langsam kommen, schließlich wartet man auf Vega nun schon über ein Jahr seit dem Release der 1080/1070.

Eigentlich hatte ich auch vor, auf Vega umzusteigen wegen meinem Freesync-Monitor und weil die RX480 einfach an die Grenzen stößt ... vielleicht sollte ich die einfach mal bei Ebay reinsetzen, scheint ja zurzeit bissl was zu geben für solche Modelle. Meint ihr, 250€ könnte man so auf jeden Fall bekommen für ne MSI RX480 Gaming X 8GB?
Nur hab ich dann nix gekonnt, wenn ich erst im Oktober oder später an eine Vega Karte komme ... die GTX 1070 wird mittlerweile dank den Minern auch wieder unbezahlbar, blöde Zeit gerade.
 
ich finde es sogar ganz gut, dass es bisher nur 16GB Vegas gibt. Vielleicht kommt die 8GB Consumer-Edition dann ja doch mit 512 GB/s HBM2 (kleinere Stacks vertragen vielleicht mehr Takt (inzwischen?)).
 
komischefrage schrieb:
But will it Mine Ethereum? :evillol:

Klar, die Frage ist wie gut. Da die Miner optimal mit GDDR5 laufen, glaube ich nicht, dass HBM2 da viel bringt (bis die Software dafür optimiert ist).
 
Einerseits gibt es 30% mehr Shaderleistung, das könnte dem Miner gefallen. Andererseits war eine Fiji in etwa gleichschnell wie eine 290X.
Kann so oder so werden. Auf jeden Fall ist die FE zu teuer, um sich rasch zu amortisieren. Die wird also wahrscheinlich schon verfügbar sein.
 
für die erwartbaren Preise wird sich wohl kaum ein Miner Vega anschaffen, da wird sich Polaris immer mehr lohnen.
Lediglich die Verfügbarkeit von HBM2 wird dann noch interessant.
 
Also ne MI25 ist mal komplett unrentabel zum minen.
Viel zu hoher Preis, da stopft man sich doch lieber nen PC voll mit Polaris.
Ich schätze auch die Consumer Polaris wird unrentabel bleiben aufgrund des Preises.
Ähnlich ist es ja auch bei den größeren Nvidia Modellen.
 
Sind dort 4 oder 8 MI25 verbaut, wirkt also ob dort noch welche drunter sitzen
 
forumuser05 schrieb:
@D708:
Vielleicht sollte ich die einfach mal bei Ebay reinsetzen, scheint ja zurzeit bissl was zu geben für solche Modelle. Meint ihr, 250€ könnte man so auf jeden Fall bekommen für ne MSI RX480 Gaming X 8GB?

Hier oder auf PCGH hatte ich vor zwei Tagen noch gelesen, dass die gebrauchten 480 für über 300€ weggehen. Erst gestern hat ein User von hier geschrieben, dass er seine sogar für 400€ losgeworden ist. Mach einfach mal Ebay auf und vergleich die Preise, unter 300€ dürfte aber wohl definitiv zu billig sein.

Sollen die Miner ruhig bluten wenn die uns schon die Karten wegschnappen. Lieber zu hoch einstellen und nach paar Tagen kannste immer noch mit dem Preis runter, der Hype wird ja noch mindestens paar Wochen anhalten.
 
Zurück
Oben