Notiz AMD Radeon: PowerColor zeigt RX 7900 XT Hellhound Spectral White

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
PowerColor erweitert die geringere Auswahl an weißen Grafikkarten mit der PowerColor RX 7900 XT Hellhound – Spectral White Edition um eine neue Option. Die White-Build-kompatible Variante der PowerColor RX 7900 XT Hellhound besitzt ein komplett weißes PCB, einen weißen Kühler samt Backplate sowie transparente, beleuchte Lüfter.

Zur Notiz: AMD Radeon: PowerColor zeigt RX 7900 XT Hellhound Spectral White
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lonex88, SweetOhm und 2 andere
Schaut cool aus

werde sie mir nicht kaufen (weil ich definitiv nicht 800€ für eine Graka ausgebe),
aber ich finde sie hübsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Paratronic, Verak Drezzt und 8 andere
the_nobs schrieb:
(weil ich definitiv nicht 800€ für eine Graka ausgebe)
Immerhin ist sie günstiger als die Referenz. Was schon verdächtig ist. Verdächtig ist auch, das man hier nicht die Pro Art a la Asus Fährt. Eventuell kommt das noch.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Rensch
Schön, dass es so langsam mehr Hersteller ihre Modell auch in weiß auflegen. Bisher ist die Auswahl dort ja recht überschaubar und wenn dann nicht vom bevorzugten Hersteller/Modell.
 
Spulenfiepen in 3...2...1...

Früher fand ich PowerColor toll. Und diese Karte sieht wirklich sehr schick aus. Aber aktuell kann man sich deren Karten akustisch echt nicht antun.

Und ja, ich weiß, dass das alle Hersteller betreffen kann. Auch meine Sapphire Nitro+ hab ich nur mittels UV (fast) ruhigstellen können.
Aber gerade PowerColor "glänzt" nun mal leider in der Disziplin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic und T LI R O K
FR3DI schrieb:
Was schon verdächtig ist.
Ne, der AMD Shop ist einfach nur überteuert. Die ref kriegt man woanders auch unter 900€. Pro Art ist eher was für GeForce weil die so stark sind für Arbeitsaufgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
eazen schrieb:
Pro Art ist eher was für GeForce
.

Was für diejenigen die auf schlichtes schwarzes Design stehen. Egal ob grünes, rotes und oder blaues Lager. Ist auch erst seit kurzem, in Mode gekommen.

Gruß Fred.
 
@FR3DI Dann hast du nicht verstanden was Pro Art ist. Radeon bekommt kein Pro Art weil das fürs arbeiten ist und RDNA Grafikkarten fürs arbeiten nicht besonders toll sind. Weiters behandelt Asus Radeon generell stiefmütterlich, besser andere Marken kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, ruthi91, Cool Master und eine weitere Person
mibbio schrieb:
Schön, dass es so langsam mehr Hersteller ihre Modell auch in weiß auflegen. Bisher ist die Auswahl dort ja recht überschaubar und wenn dann nicht vom bevorzugten Hersteller/Modell.
the_nobs schrieb:
Schaut cool aus ... werde sie mir nicht kaufen (weil ich definitiv nicht 800€ für eine Graka ausgebe),
aber ich finde sie hübsch
Etwas Kleiner gibts auch White:
 

Anhänge

  • whiteMidrange.JPG
    whiteMidrange.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 143
  • whiteMidrange2.JPG
    whiteMidrange2.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Apocalypse und Rensch
eazen schrieb:
Dann hast du nicht verstanden was Pro Art ist.
Dann kläre mich bitte auf, so viel Zeit nehme ich mir noch;
ProArt Backpack

Gruß Fred.
Ergänzung ()

@Crizzo
Da ich ja CB-Pro bin, hätte ich gern ein unabhängigen Test, inwieweit das Teil meine FPS steigert.
 
@eazen Kann durchaus sein. Aber gerade bei PowerColor haben auch die Reviews oftmals auf das Thema hingewiesen.
Und tendenziell kommt das auch in den Bewertungen mehr vor als bei vielen anderen Herstellern/Modellen.

Wie auch immer. Schön ist die Karte ja. Blau beleuchtet mit Weiß sieht immer sehr, sehr geil aus. Da braucht es auch kein RGB (was die Hellhound ja eh nicht hat).
Wird mit Sicherheit seine Abnehmer finden (mit oder ohne Spulenfiepen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das die Karte irgendwie oder irgendwo besser macht?

Passt halt zum RGB-Fetisch und ist evtl. hübsch für die PC-Aquarianer, die mit dem Glasfenster. Bei mir zählt ausschließlich das, was auf dem Bildschirm ankommt.
Dafür reicht mir die (optisch) schlichteste Karte jeder Serie.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
@eazen Kann durchaus sein. Aber gerade bei PowerColor haben auch die Reviews oftmals auf das Thema hingewiesen.
Und tendenziell kommt das auch in den Bewertungen mehr vor als bei vielen anderen Herstellern/Modellen.
Polemik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS-DOS Gamer, CHILEChile und Rensch
Wenn sie wesentlich billiger wäre, würde ich mir auch so eine schäbige weiße Karte einbauen.

Der Rucksack hingegen sieht gut aus. :cool_alt:
 
Raptor85 schrieb:
Wird mit Sicherheit seine Abnehmer finden (mit oder ohne Spulenfiepen).
Das Leben ist unnötig schwerer wenn man hypersensibel und hyperkritisch ist, PC hat die Red Devil 7900 XT für Deutschland schon abgeschafft, in US gibt es sie weiterhin normal zu kaufen, hier nur noch die Verwandte XTX, die aber in letzter Zeit beliebter geworden ist als sie es am Anfang war (möglicherweise ein überarbeitetes Modell für den deutschen Markt). Auch die Hellhound ist in letzter Zeit beliebter geworden hier, ob die nun besser geworden ist oder die Leute gelernt haben mit Kleinigkeiten besser umzugehen, wer weiß. Habe die Reviews oder Bewertungen bei mindfactory oft gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und SweetOhm
eazen schrieb:
Radeon bekommt kein Pro Art weil das fürs arbeiten ist und RDNA Grafikkarten fürs arbeiten nicht besonders toll sind.

nVidia Marketing hat voll Erfolg, wie es scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, JohnDonson, SweetOhm und 3 andere
Schaut gut aus. Schön auch, dass die Karte ein "all-white PCB" hat :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
MaverickM schrieb:
nVidia Marketing hat voll Erfolg, wie es scheint.
Nö beziehe mich da nur auf Review Daten die pure Leistung in Programmen widerspiegeln. Aber sicher, Nvidia Marketing hat Erfolg - im allgemeinen.
 
CB.R schrieb:
Dafür reicht mir die (optisch) schlichteste Karte jeder Serie.
mir auch. Mein PC steht eh links unter dem Schreibtisch neben der Wand. Da sehe ich vom Glasseitenteil eh nichts. Es sei denn, ich kriech unter den Tisch, schieb den PC zur Seite und gucke rein. 🙃
 
Zurück
Oben