Hallo liebe CB-Mitglieder,
hoffe das ich hier schon richtig bin. Hab folgendes Anliegen:
Ich habe mir vor paar Tagen einen Notebook gekauft. Es ist eins von HP und hat folgende Ausstattung:
AMD A10 5745M mit 2,1 Ghz
8 GB Arbeitsspeicher
500gb Festplatte
AMD Radeon R7 M260 als zusätzliche Grafikkarte
Windows 7 Home Premium 64 bit (dies habe ich selber installiert)
Das Gerät habe ich "nackt" erhalten und mir alle benötigen Treiber installiert. Mein Problem ist, dass das Notebook zwar die Grafikkarte erkennt, aber irgendwie nicht aktiviert. Es läuft ständig die onboard Grafikkarte.
Mein Bruder hatte auch mal ein HP und auch zwei Grafikkarten. Das einzige was er machen musste ist, dass er per Mausklick über, dass AMD Grafik Programm bestimmen konnte, welche Grafikkarte laufen sollte.
Bei mir ist das leider nicht so bzw. finde ich diese Option nicht...
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
LG
osman

hoffe das ich hier schon richtig bin. Hab folgendes Anliegen:
Ich habe mir vor paar Tagen einen Notebook gekauft. Es ist eins von HP und hat folgende Ausstattung:
AMD A10 5745M mit 2,1 Ghz
8 GB Arbeitsspeicher
500gb Festplatte
AMD Radeon R7 M260 als zusätzliche Grafikkarte
Windows 7 Home Premium 64 bit (dies habe ich selber installiert)
Das Gerät habe ich "nackt" erhalten und mir alle benötigen Treiber installiert. Mein Problem ist, dass das Notebook zwar die Grafikkarte erkennt, aber irgendwie nicht aktiviert. Es läuft ständig die onboard Grafikkarte.
Mein Bruder hatte auch mal ein HP und auch zwei Grafikkarten. Das einzige was er machen musste ist, dass er per Mausklick über, dass AMD Grafik Programm bestimmen konnte, welche Grafikkarte laufen sollte.
Bei mir ist das leider nicht so bzw. finde ich diese Option nicht...
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
LG
osman