AMD Radeon R9 380 OC Black Edition

Tombusa

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
2
Moin moin,
erstmal möchte ich mich entschuldigen falls mein Problem hier im falschen Unterforum ist da ich mir nicht sicher bin ob es wirklich an meiner Grafikkarte liegt.

Vorweg einmal meine PC-Daten:
- Prozessor: Intel® Core i7-6700K 4x 4000 MHz
- Prozessorkühler: Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h (ultra leise)
- Mainboard (1151): ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series
- 1. Festplatte: 120 GB SSD Samsung 650 (540 MB/s | 450 MB/s)
- 2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Grafik: XFX Radeon R9 380X OC Black Edition, Radeon R9 380X, 4096 MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
- Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil, 88% Effizienz, 80 PLUS Silber
Dazu habe ich Windows 10 installiert.

Problemschilderung:
Ich hab mir den Computer von meinem Weihnachtsgeld im Dezember gekauft also ca 3 Monate alt. Den Computer benutze ich hauptsächlich zum spielen, von Counter-Strike GO, League of Legends, The Witcher 3 usw. Alle genannten Spiele laufen einwandfrei auf besten Einstellungen. Die Probleme treten nur bei dem kürzlich erschienen Spiel "Tom Clancy's the Division" auf. Mitten im Spiel "friert" mein Bild für ca 2 Sekunden ein kurz danach wird mein Monitor schwarz, gibt die Meldung kein Signal aus und geht in den Stand-by Modus. Komischerweise läuft der Rest einfach weiter, sprich ich kann mich über Teamspeak weiterhin mit meinen Freunden unterhalten. Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf jedoch nur bei diesem Spiel. Um wieder was sehen zu können muss ich den Pc neustarten dafür benutze ich den Resetknopf da kurzes betätigen des Aus-Knopfes keine Wirkung zeigt. Ich habe mir das Programm Speedfan runtergeladen um die Temperatur zu überprüfen und mit Furmark einen Stresstest gemacht ( bei einer Laufzeit von 5 Minuten ca 80 Grad, nach 10 Minuten immer noch 80Grad). Die Treiber habe ich über die mitgelieferte CD installiert. Ich hoffe ich habe das Problem ausführlich genug geschildert, falls ich etwas vergessen habe einfach bescheid geben.

mfg Tom
 
Ich habe das gleiche Problem mit einer 390 bei dem Spiel. Ab und zu starte ich das Spiel und der Bildschirm bleibt schwarz, der PC bzw. das Spiel läuft aber wie gewohnt weiter. Ich denke, da wird entsprechend entweder ein Game-Patch seitens Ubisoft oder ein Treiber-Patch seitens AMD nötig sein.
 
Immerhin bin ich nicht alleine damit, das freut mich schonmal :D
Wenn es bei dir wieder gehen sollte kannst du mir denn nochmal bescheid geben? Wenn es denn daran liegt.

Und danke für den Link, sobald ich zuhause bin probier ich es mal :)
 
Zurück
Oben