AMD Radeon R9 390 Sapphire Nitro

Bisher schauts gut aus, es hat eine runde überlebt, max temp. war 72 °C, noch kein BS, hab aber auch mit MSI AfterBurner die Lüftung auf auto gemacht, beim Start des PC war die Graka bei 44 °C, (normal??).
Werde weiter Testen, aber hoffe dass das Problem nicht wieder auftritt.
 
OK, er ist wieder Abgeschmiert...
Hatte das Spiel offen und hab noch TS und Discord geöffnet. Dann kam der BS.
Ich werd jetzt mal versuchen die Taktfrequenzen wie vorgeschlagen zu senken.
 
Habs mit msi AB versucht, im Bild sind die Einstellungen zu sehen. Problem: BS kommt immer noch. Nicht mehr so schnell aber er kommt.
Voltage ist auf -19, nicht -37
 

Anhänge

  • msiAB.png
    msiAB.png
    241 KB · Aufrufe: 179
Lass mal die Voltage auf Standard und dreh nur die Taktraten jeweils ne gute Ecke herunter. Sonst weiß man nicht ob die Karte zu wenig Strom bekommt oder generell abschmiert. Wenn Du nur die Mhz runterdrehst, dann sinkt die Last und sie wird langsamer; das triggert aber keine künstlichen Abstürze.

Würde das wie gesagt mal beides radikal um 150-200 Mhz runtersetzen. Es soll so ja nicht dauerhaft laufen, aber wenn es so läuft, dann ist die Elektrik 100% geschädigt.

Edit:

Du könntest auch mal versuchen alles auf Standard stehen zu lassen, aber die Lüfter manuell durchgehend auf 100% stellen und damit mal ne Runde zocken. Nur um Temperaturprobleme auszuschließen.
 
Ich habe übrigens dieselbe Karte und dasselbe Problem!
DIe KArte käuft in meinem System seit 01/16.
 
Zurück
Oben