AMD Radeon RX 590 XFX FATBOY

Alex92ma

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo Liebe Community,

Erstmal hallo Alex mein Name ich habe mich extra hier registriert weil ich einfach nicht mehr weiter komme.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt eine Radeon RX 590 8GB XFX Fatboy, ich habe vor ein paar Tagen ein Update bekommen hab ich auch installiert, aber nach der Installation ist folgendes gekommen: Fehler 207: Die Installation von Radeon Software wurde erfolgreich abgeschlossen, aber Windows hat ein potenzielles Problem mit Ihrem Grafikgerät festgestellt. Woran kann es liegen?

mein zweites Problem,
beim Spielen läuft alles sehr sehr flüssig also keine Frage alle Spiele laufen auf Sehr Hoch oder auf Ultra sehr flüssig, aber jedes mal wenn ich fertig mit spielen bin, steht da ! Marginal Durchschnittliche FPS 53,2 bei Watch Dogs 2 auf Hoch eingestellt.
ist das normal? oder bei COD WarZone genau so ! Marginal Durchschnittliche FPS 57,6 aber es läuft ultra flüssig ohne Probleme ?
Dieses ! Marginal stört mich sehr.. Wenn die Grafik doch so gut läuft, wieso zeigt es mir Marginal an und wenig FPS ?
Ich lade mal paar Bilder hoch von mein System und von Grafik Fehler. Hoffe mir kann jemand helfen wäre euch sehr dankbar

Liebe Grüße
Alex

0_original.jpg
1_original.jpg
2_original.jpg
3_original.jpg
ddddddddd.jpg
dddddddddddddddddddddddd.jpg
 
liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf, inkl. Bezeichnungen.

Hängt die GPU mit 2 separaten Kabeln am Netzteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Alex92ma
Steht bei mir mit Vega56 Pulse auch bei diversen Spielen da. Auch bei durchschnittlich über 90fps steht da noch marginal. Keine Ahnung, was das überhaupt bedeuten soll - grottig schlechte Performance aber offensichtlich nicht...

Ich ignoriere es einfach :D

Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Es steht bei jedem Spiel "marginal" davor, auch wenn es 150fps sind. Ich würde dem also wirklich keine Bedeutung zumessen. Entweder ist das ein Bug oder eine falsche Übersetzung und soll eigentlich etwas ganz anderes aussagen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex92ma
Was da steht kann dir doch wurscht sein, wenn es für dich flüssig läuft. Manche Leute empfinden 30 FPS als super flüssig. Zumal die RX590 ja auch nicht unbedingt die stärkste Karte ist. Ich nehme an der 24B1W ist ein AOC Monitor und hat Full HD? Dann sind knapp unter 60 FPS auf Ultra doch völlig ok.
Den Treiber würde ich mal komplett deinstallieren mit dem AMD Tool dafür. Danach dann die neueste Version wieder installieren und schauen, ob die Fehler weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex92ma
Captain Mumpitz schrieb:
liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf, inkl. Bezeichnungen.

Hängt die GPU mit 2 separaten Kabeln am Netzteil?
Ja ich kenne mich da nicht so aus ^^ aber ja die hängt mit 2 separaten kabeln am Netzteil ( Netzteil 500 Watt )
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Was da steht kann dir doch wurscht sein, wenn es für dich flüssig läuft. Manche Leute empfinden 30 FPS als super flüssig. Zumal die RX590 ja auch nicht unbedingt die stärkste Karte ist. Ich nehme an der 24B1W ist ein AOC Monitor und hat Full HD? Dann sind knapp unter 60 FPS auf Ultra doch völlig ok.
Den Treiber würde ich mal komplett deinstallieren mit dem AMD Tool dafür. Danach dann die neueste Version wieder installieren und schauen, ob die Fehler weg sind.
Ja, 2x AOC FHD, ok, ich werde mal die Treiber erneut installieren und schaue ob da noch diese Fehler 207 kommt
 
Dann sieh auf deiner Kaufquittung nach
 
marginal ist vom chinesischen ins englische und dan ins deutsche übersetzt und heisst minimum
marginal im Duden heisst am Rande liegend
 
Zurück
Oben