Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.11.2: AMD optimiert Grafiktreiber für Radeon RX 6800 (XT)

@xPaRaNoiDx
Dein Avatar ist doch bereits "grün" - grüner geht's nicht. ;)

Ist schon komisch. Ich hatte solche Probleme kurzzeitig auch beim Wechsel der Radeon-Treibergeneration.
Da half dann, die AMD-/ATI-Treiberreste manuell aus dem System (z.B. mit DDU, DriverStoreExplorer und Windows\System32, Windows\System32\drivers, %AppData%\ATI, %LocalAppData%\AMD) entfernen.

Evtl. fehlen Dir aber auch die aktuellen Visual C++ Runtimes (VCredist) oder andere Treiber (z.B. X470-Chipsatz) für Dein Windows..?
 
Tanzmusikus schrieb:
@xPaRaNoiDx
Dein Avatar ist doch bereits "grün" - grüner geht's nicht. ;)

Ist schon komisch. Ich hatte solche Probleme kurzzeitig auch beim Wechsel der Radeon-Treibergeneration.
Da half dann, die AMD-/ATI-Treiberreste manuell aus dem System (z.B. mit DDU, DriverStoreExplorer und Windows\System32, Windows\System32\drivers, %AppData%\ATI, %LocalAppData%\AMD) entfernen.

Evtl. fehlen Dir aber auch die aktuellen Visual C++ Runtimes (VCredist) oder andere Treiber (z.B. X470-Chipsatz) für Dein Windows..?

Werd es mal probieren, die Ordner per Hand zu säubern. Ansonsten immer per DDU und Chipsatz + C++ hab ich alles aktuell drauf, hatte Windows ja jetzt erst neu aufgesetzt mit der aktuellen Build 19042 ISO von hier.
 
Viel Glück & Erfolg!
Ansonsten fällt mir noch der "allseits beliebte Schnellstart-Fehlerteufel" ein.

Gehe dazu in die Energieoptionen & deaktiviere den Schnellstart (Fastboot).
Hilft das allein nicht, dann auch noch Hiberboot per Registry ... und ggf. Fastboot im UEFI deaktivieren.
Neustart danach machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil." ;) ... 20.11.3 installiert & zack ~> B.S.O.D. :skull_alt:
Nach Neustart läuft der Treiber aber ...

xPaRaNoiDx schrieb:
per AIO Runtimes v2.5.0 alles an Vicsual C++ und alles an NET Framework installiert
Die AiO Runtimes sind meist bereits bei Erscheinen veraltet. Ich habe Dir ein z.Z. besseres & aktuelleres Tool verlinkt.

Wir reden hier aber nicht über Win7, oder?
Bei Win10 sollte man eher nicht die .Net Framework Runtimes 4.x manuell aus irgendwelchen Tools installieren.
Lieber schön über Windows Updates, entweder automatisch oder per WUCatalog die entsprechende .msu-Datei.
 
xPaRaNoiDx schrieb:
Beim heutigen 20.11.3 genau das selbe Spiel, wird Installiert und nach Neustart einfach kein Treiber und kein Setup und Windows 10 Pro 20H2 ?!

Hätte doch lieber zu der grünen greifen sollen im Januar, aber mit der RX 580 hatte ich ja keine Probleme... Schade was AMD da inzwischen an Treibern raus gibt.

Scheint dein System zu sein.
Hab den 20.11.3 drauf und null Probleme. Eher in allen getesteten Games und Benchmarks Verbesserungen.
 
B.S.O.D. :skull_alt: Nr.2 :freak:

Hatte gleich einen bei der Installation ... und dann nach Neustart beim Standby-Versuch.
Bin wieder zurück auf 20.11.1 WHQL. Der läuft wenigstens ohne Probleme zu machen.

Nebenbei lief ein Update aber nicht rund. Versuche nochmal alles von vorn:
  • Updates inkl. Neustarts
  • Installation des 20.11.3
  • Stabilitätstests
 
Zurück
Oben