News AMD Radeon RX 7000: Asus gibt auf Radeon-Grafikkarten bis zu 100 Euro Cashback

Syrato schrieb:
Nur KEIN FIEPEN und KEIN LÜFTER RAUSCHEN sind die Option!

Huii... aktive Lüfter ohne Strömungsgeräusche?
 
Alles so Tribble-Slot ASUS Teile 🤨 Nicht jeder hat so viel Platz im Gehäuse.
No way! bei mir, auch wenns doppelt und dreifach billig wird.
 
-MK schrieb:
Wozu das? Bei solchen Aktionen ist der Rechtsweg doch quasi immer ausgeschlossen. Steht doch sogar direkt in den Bedingungen, dass du keinen Anspruch auf das Geld hast und froh sein kannst, wenn sich der Anbieter erbarmt und es dir nach Monaten zukommen lässt 😅
Das ist Quatsch, wenn man etwas nicht weiß kann man auch einfach mal gar nichts sagen statt Unwahrheiten zu verbreiten. Die Cashback Aktion ist eine verbindliche Auslobung, erfüllt der Käufer die ausgelobenen Anforderungen (Kauf von Ware xy im Zeitraum xy bei Händler xy) erwächst ihm ein Anspruch. Ein einseitiges Ausschlussrecht seitens Asus wäre schon nicht wirksam AGB Bestandteil geworden da ein solches eine überraschende Klausel wäre mit der Käufer nicht rechnen müssen, ganz unabhängig davon dass es unwirksam ist da einseitig benachteiligende AGB Klauseln gegenüber Verbrauchern unwirksam sind.

Nach deiner Logik könnte ein Unternehmen einfach ausloben "wer uns einen Goldbarren vorbeibringt, bekommt unseren Firmensitz" und wenn einer das dann macht den Goldbarren nehmen und sagen "sorry, du kriegst doch nix, steht in unseren AGB". So funktioniert das deutsche Zivilrecht zum Glück nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, anarchie99, coxon und 3 andere
aklaa schrieb:
?
Sowas hier?
Screenshot_20240303-095519.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, coxon, Munkman und eine weitere Person
Trotz Cashback sind die Preise teils noch höher als bei der Konkurrenz.
Wichtig und richtig das Mindfactory diesen überteuerten Asus Plastikmüll nicht vertreibt, sollten viel mehr Shops machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Munkman
Crifty schrieb:
Moment mal, Asus verdient bei 370€ für eine 7700xt noch Geld aber AMD will partout nicht auf 399€ mit der Karte gehen, weil man dann nichts mehr damit verdient?
Die Marge für Grafikkarten bei Nvidia liegt bei 80%. Wird bei AMD sicherlich ähnlich sein.
 
Independent schrieb:
Ich kann dir da den Tower Dark Base Pro 901 empfehlen, denn...
...der passt auch ganz dolle da rein. :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20240303_105151_HDR.jpg
    IMG_20240303_105151_HDR.jpg
    766,9 KB · Aufrufe: 96
Rainbowprincess schrieb:
Aus den Teilnahmebedingungen: Nach Prüfung und Genehmigung des Antrags überweist ASUS das Cashback auf das vom Teilnehmer angegebene Bankkonto. Dieser Prozess kann bis zu 90 Arbeitstage dauern. Sollte ein Übertragungsversuch durch ASUS oder seine Beauftragten fehlschlagen, ist ASUS nicht verpflichtet, einen weiteren Versuch zu unternehmen

Rainbowprincess schrieb:
Zweiter Absatz klingt ungeil
Mal unter uns.. wer Probleme hat seinen Namen oder die Daten vom Bankkonto richtig zu hinterlegen hat halt einfach Pech.
Frage mal jemand in der Buchhaltung wie die sich freuen. Jemanden anzuschreiben und noch einmal zu überweisen etc. kostet Zeit & Geld. Warum soll Asus für solche Fehler aufkommen?
 
Heißt eigentlich nur: Schafft es der Kunde nicht, seine Bankdaten richtig anzugeben, ist er einfach selbst in der Pflicht, sich noch einmal zu melden, dass er das Cashback nicht erhalten hat.
Und dann kommt es ja doch.

Hatte nie Probleme. Weder bei MSI, noch bei ASUS.
 
Bin gerade en PC für ne Freundin am zusammenstellen die Entscheidung war noch zwischen 7900 GRE bzw XT.
So wirds wohl ne XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
CB.R schrieb:
Das es bei RDNA 3 seit geraumer Zeit stetig bergab geht liegt wohl kaum daran, dass sich die Karten wie geschnitten Brot verkaufen.
Dann verkaufen sich keine Karten, weil alle günstiger geworden sind
 
lynx007 schrieb:
Was meinst du damit? Schon Erfahrung gemacht?
Ja und es war immer mit viel Aufwand verbunden, auf den ich gerne verzichtet hätte.

Nach 5 Monaten habe ich ASUS angeschrieben, dass immernoch kein Cashback erfolgt ist, 1 Woche später eine Antwort "wurde weitergeleitet". Nach weiteren 2 Wochen erneut angefragt und da hiess es die zuständige Abteilung hatte Probleme. Nach zwei weiteren Wochen kams dann.

Cashback Aktionen sollten verboten werden. ASUS rechnet doch dabei genau aus, dass ein (wahrscheinlich grosser) Teil der Kunden dies eh vergisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK und lynx007
DrFreaK666 schrieb:
dass man das Geld erst nach einigen Monaten von ASUS bekommt

Ich persönlich habe bspw. schon an so einer "Rate my Gear" Aktion teilgenommen, also Geld zurück für eine Produktrezension. Geld bzw. ausgewählter Gutschein war schnell innerhalb von 2-3 Wochen da. Andere haben da wohl andere Erfahrungen. Aber so oder so sollte man Geduld haben denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Paradox.13te schrieb:
Mal unter uns.. wer Probleme hat seinen Namen oder die Daten vom Bankkonto richtig zu hinterlegen hat halt einfach Pech.
Frage mal jemand in der Buchhaltung wie die sich freuen. Jemanden anzuschreiben und noch einmal zu überweisen etc. kostet Zeit & Geld. Warum soll Asus für solche Fehler aufkommen?
Nennt sich Kundenfreundlichkeit. Ein Tippfehler oder Zahlendreher passiert jedem mal. Wenn Asus das nicht stemmen kann, dann sollen sie solche Aktionen nicht starten.
 
Cempeg schrieb:
...der passt auch ganz dolle da rein.:daumen:
Hä... versteh ich jetzt nicht. Hast du keinen Hammer? Ein paar gezielte Schläge und der Big Tower ist drin.

Btt.

Ich habe im Vorfeld gedacht, dass das Ganze einfacher von statten geht. Nachdem was ich hier so lese, muss man a) viel Geduld aufgringen oder b) nicht zwingend mit der Erstattung rechnen oder c) zu einem anderen Hersteller tendieren. Hmmm... eher nix für mich.
 
Grundkurs schrieb:
Nach deiner Logik könnte ein Unternehmen einfach ausloben "wer uns einen Goldbarren vorbeibringt, bekommt unseren Firmensitz" und wenn einer das dann macht den Goldbarren nehmen und sagen "sorry, du kriegst doch nix, steht in unseren AGB". So funktioniert das deutsche Zivilrecht zum Glück nicht
Ja, vollkommen.
Und weißt du warum Unternehmen das deutsche Zivilrecht dann trotzdem ignorieren und ihre AGBs mit Nutzlosen unwirksamen Klauseln vollstopfen? Weil sie es können. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Frage mal jemand in der Buchhaltung wie die sich freuen. Jemanden anzuschreiben und noch einmal zu überweisen etc. kostet Zeit & Geld. Warum soll Asus für solche Fehler aufkommen?
Ja, warum sollte Asus für solche Fehler aufkommen, nur weil ihr Mitarbeiter beim Copy Paste einen Fehler gemacht hat. Oder jemanden damit Beauftragen der mehr als nur 5 Sekunden pro Kunde Zeit hat das zu bearbeiten. ;-)
Oder das ganze irgendwie Zeitnah abwickeln, etc

Der Werbeeffekt ist fast der gleiche ganz egal ob Leute das Geld bekommen oder nicht. ;-)
 
Zurück
Oben