Notiz AMD Radeon: RX Vega 64 und Vega 56 in der Redaktion im Test

JSXShadow schrieb:
Wenn man die Vega undervolten kann und bei Werksleistung bei max 230 Watt rauskommt, dann kann man da echt nicht meckern. Klar, undervolten nicht viele, empfehlenswert ist es dennoch, bei fast jeder GPU.

Sicher. Meine Hoffnung im Vergleich zu Hawaii hab ich ja schon geäußert. Trotzdem wird box gegen box verglichen. Die 1060 kommt dann auch in Gefilde die kein Polaris sieht. Die größte Einschränkung in Breite der Zielgruppe hast du ja selber genannt. Optimierung lohnt sich aber irgendwo muss man ja vergleichen.
 
tidus1979 schrieb:
Wenn das hier in etwa hin kommt

https://videocardz.com/71984/first-review-of-radeon-rx-vega-64-air-and-liquid-is-here

dann knallen heute die Sektkorken bei Bequiet, Seasonic und co. Mal schauen, wann wir neue 1500 Watt Netzteile sehen.

Nunja also SeaSonic hat Heute erst Geld von mir bekommen ;D
Ist mein Erstes SeaSonic!
SeaSonic Focus Plus Gold 550W sollte Reichen für Vega.

Letztere muss Ich wohl auch noch vorbestellen Später... =/

Komme Übrigens auch von Hawaii. Ich weiss im Übrigen dass +250W beeindruckend Leise gekühlt werden können. Von demher mache Ich mir da wenig sorgen.
 
Botcruscher schrieb:
Die 1060 kommt dann auch in Gefilde die kein Polaris sieht. Die größte Einschränkung in Breite der Zielgruppe hast du ja selber genannt. Optimierung lohnt sich aber irgendwo muss man ja vergleichen.

Wie soll das auch gehen?
Gösserer Chip, 30% grösseres SI und 2 GB
mehr Speicher, 1100 Shader mehr. Die paar Watt die Polaris mehr zieht sind sehr angemessen!
 
Was für ein fetter Chip. Aber sicher werden die Mining-Gestörten die Regale leerkaufen. Wird wohl schwer werden was zu bekommenund wenn nur zum UVP. Was für Zeiten :freak:
 
modena.ch schrieb:
Wie soll das auch gehen?
Gösserer Chip, 30% grösseres SI und 2 GB
mehr Speicher, 1100 Shader mehr. Die paar Watt die Polaris mehr zieht sind sehr angemessen!

Irrelevant für Spieler. Bis auf die 2GB kommt davon nichts auf der Seite der Leistung an. GP106 und Polaris sind grob gleich schnell. AMD kann die Rohleistung eben nicht umsetzen. Vega wiederum hat selbst auf dem Papier kaum Vorsprung. Der Vorteil für die Miner ist für den Spieler auch noch von Nachteil.
 
bald ist es so weit, dann sind wir alle klüger und diese ganzen spekualtionen und das fanboy gebrabbel kann dann eine stufe weiter gehen >_<
60 minuten to go so long...
 
Irgendwie bin ich skeptisch das die Karten gleich wirklich bei Mindfactory und Co. aufploppen.....hmmm^^
 
So, noch grob 20 Minuten. Dann warten wir mal auf den Volta-Killer:



Mal gucken was am Ende davon noch übrig bleibt.
 
Türlich ^^
Punkt 15 Uhr is der Online ^^
 
foxio schrieb:
Sicher, dass der Artikel um 15 Uhr erscheint?

Mit Sicherheit. Die Klicks wird jede Seite haben wollen :).
 
Womöglich haben wir AMD mit poor Volta auch nur missverstanden. Da war am Ende nur Vegas Verbrauch gemeint. :freak: So oder so geht mal wieder eine lange Zeit des Spekulatius vorbei.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Nunja also SeaSonic hat Heute erst Geld von mir bekommen ;D
Ist mein Erstes SeaSonic!
SeaSonic Focus Plus Gold 550W sollte Reichen für Vega.
Das wird es wohl. Und welches Netzteil nimmst du für Mainboard, CPU und Laufwerke?
 
LegeinEi schrieb:
Und welches Netzteil nimmst du für Mainboard, CPU und Laufwerke?

:evillol: genau des wollt ich auch grad schreiben
 
LegeinEi schrieb:
Das wird es wohl. Und welches Netzteil nimmst du für Mainboard, CPU und Laufwerke?

Das selbe, bleiben ja schließlich 550 W - 295 W = 255 W übrig.
 
Wieso denn das? 550 Watt reichen jawohl dicke für die RX Vega 64, auf 12 Volt macht mein Superflower 550Watt, 300 auf die Grafikkarte und 100 auf den Prozessor, bleiben 150 über.
 
AMD sollte einen Großteil der Karten behalten und selbst minen.
Hinterher können sie die immernoch für teures Geld gebraucht bei ebay einstellen. :evillol:
 
Zurück
Oben