Notiz AMD Raise the Game Bundle: Beim Kauf von Radeon RX 6000 gibt es Spiele gratis

Sorry, dass ich den Thread hochhole aber braucht man zum zocken eine AMD Karte? Oder nur für das freischalten des Codes? Ein Kumpel hat den Key zu seiner Karte bekommen und will mir The Callisto Protocol vermachen. Ich hab aber ne Nvidia Karte. Geht das? Also das er mir das Game in einen neuen Steam Account aktiviert und ich den dann übernehme?

Wäre cool, wenn da wer was zu sagen kann.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Freischalten, da wird das Vorhandensein entsprechender Hardware über ein AMD-Tool geprüft. Sobald eingelöst, ist die Hardware egal 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
msv schrieb:
Nur zum Freischalten

Danke für deine Antwort! :) Also kann man auch den Rewardaccount nach Anforderung der Games, noch nicht verknüpft, an einen Kollegen ohne AMD Karte abgeben? Und der verknüpft dann die Steam und Epic Accounts? Oder muss der mit der AMD Karte auch die Verknüpfung vornehmen?
 
@EL-SANTO Das kann ich dir jetzt garnicht mehr sicher beantworten, ich glaube die Verknüpfung mit dem Steam-Account wird dann im Zuge der Verifizierung durchgeführt, also ohne Zwischenschritt, in dem vom Rechner mit AMD-Hardware auf den zB Nvidia-Rechner gewechselt werden kann.

Hab auch neulich meine Uncharted-Collection hier verkauft, hab dem Käufer aber dann einfach kurz meine Zugangsdaten für die AMD-Rewards-Seite gegeben und er hat sich’s dort abgeholt.

Den Prozess selbst habe ich schon länger nicht mehr durchgeführt, das wissen andere hoffentlich besser, wie das nach der Verifizierung der benötigten Hardware abläuft 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
msv schrieb:
Hab auch neulich meine Uncharted-Collection hier verkauft, hab dem Käufer aber dann einfach kurz meine Zugangsdaten für die AMD-Rewards-Seite gegeben und er hat sich’s dort abgeholt.

Das ist doch schon die Antwort die ich brauchte. :) Weil mir bietet einer gerade genau das an. Er meint ich bekomme den Login zur AMD-Rewards-Seite von ihm und kann dann einfach mein Account "verknüpfen". Cool. Wo haste das denn hier verkauft? Darf man sowas hier verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@EL-SANTO War hier im Marktplatz, der aber momentan ja leider geschlossen ist wegen des neuen Steuertransparenzgesetzes.

Hoffe das ändert sich bald wieder…
 
Da bist du nicht der einzige hier im Forum der das hofft...
Würde nämlich auch gerne mein Dead Island 2 und The Callisto Protocol abgeben.
 
Also beim COH3 Key den es z.Z zu AMD CPUs dazu gibt muss man nix verknüpfen.

Man muss das nur übers AMD tool prüfen lassen,auf der COH seite anmelden,den Key einlösen und man bekommt nen Steamkey und kann den dann auf Acc XY einlösen.

Ist aber wohl je nach Entwickler anders gelöst.

Find ich wieso Banane so komplizierten mist zu machen,hier anmelden,da anmelden hier verknüpfen....

Früher lagen die spiele beim Artikel gleich mit dabei..oder man hat den richtigen Key per Mail bekommen...
Ergänzung ()

honischer schrieb:
Dead Island 2 und The Callisto Protocol abgeben.
Na hier sowieso nicht,da 18er sachen nicht vk werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mit jemand bitte kurz nennen, welche Daten AMD bei der Anlage eines neuen AMD Rewards-Accounts haben möchte?

Gehts da nur um E-Mail und Passwort Vergabe oder wollen die auch Realname, Adresse etc. haben? Konnte dazu im AMD FAQ etc. nichts finden.
 
Zurück
Oben